BH Plauderecke
-
-
Wollt ihr noch in den Obe-Bereich gehen?
Für die BH find ichs ja ziemlich ausreichend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es koennte (koennte, nicht muss!) einfach sein, dass sie damit ein Problem hat bzw. dieses anschauen sie 'festnagelt', sie aber ohne dieses 'festnageln' kein sauberes Sitz kann.
-
Zitat
Wollt ihr noch in den Obe-Bereich gehen?
Für die BH find ichs ja ziemlich ausreichendDas war eigentlich der Plan, ja. Wobei das noch ein weiter, steiniger Weg wird mit dem kleinen Nervenbündel.
Aber die BH steht in der Tat in naher Zukunft an.Es koennte (koennte, nicht muss!) einfach sein, dass sie damit ein Problem hat bzw. dieses anschauen sie 'festnagelt', sie aber ohne dieses 'festnageln' kein sauberes Sitz kann.
Ah... jetzt... ja... - da werde ich dann noch zusätzlich drauf achten. Was nämlich zum Beispiel schon seit längerem gut klappt, wenn ich ein paar Schritte vor ihr stehe und den Hampelmann mache, auf und ab hüpfe etc. Da bleibt sie ruhig - vielleicht auch ne Art Schockstarre a la "jetzt wird sie wieder komisch"?
-
Die Frontale drückt den Hund gern in die Position auch wenn er sie nicht einwandfrei beherrscht. Deswegen funktioniert es da oft besser als im Schema
-
Die Erfahrung hab ich in den letzten Jahren in meinen Gruppen auch gemacht, dass die Front oft dazu führt, dass der Hund bleibt. Dreht man sich aber weg, wird der Hund unruhig oder steht sogar auf.
Ich denke ich würde da erst einmal die sichere Grundstellung trainieren. Also den Hund wirklich länger im Sitz lassen. Erst, wenn das sicher klappt würde ich mal einen Schritt zur Seite, nach vorne oder sogar nach hinten gehen und das Schritt für Schritt aufbauen. Für die BH wird das evtl reichen. Grundsätzlich sollte man aber schon weiter dran arbeiten. -
-
Huiii Aika und ich haben noch 2 Wochen Zeit um zu üben...
Gestern hat sie die ganze UO richtig toll gemacht!
Nach der UO haben wir noch die Ablage geübt... Mein Freund ging währenddessen mit Suki eine UO. War für Aika natürlich richtig schwierig...
Als mein Freund dann nach Sukis Platzübung das Hereinrufen machte, war Aika sich total sicher, dass sie gemeint ist und sprintete voller Überzeugung zu ihm...Ja, beendet haben wir die Ablage damit, dass ich versucht habe Aika wieder einzufangen. War für alle Beteilitgten - außer mir natürlich - suuuuuper lustig
-
Das würde ich zb nie machen...mit meinen beiden eigenen Hund gleichzeitig trainieren...das Fehlerpotenzial wäre mir einfach zu hoch.
Denke dran, dass es meist gut ist das Training direkt vor der Prüfung etwas zu minimieren, damit der Hund in der Prüfung auch richtig BOCK hat was zu machen
-
Ich trainiere eigentlich die UO meist gleichzeitig mit den beiden Jungspunden. Bessere und vor allendingen kontrollierbarere Ablenkung gibts kaum.
-
Wenn beide Hunde aus einem Haushalt Pruefungen laufen sollen (mit 2 HF), dann wuerd ich das sehr wohl gezielt trainieren..
-
Ich übe mit dem Sheltiekind ja zwischendurch beim Agi etc. Inzwischen funktioniert es wirklich einigermaßen
Ne 60er UO wird das zwar ggarantiert nicht, ddafür ist sie einfach ... sorry zu untalentiert
, aber mehr wie bestehen will ich eh nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!