BH Plauderecke
-
-
Ich muss sagen mit Raja würd ich nie mit fremden Hunden laufen. Wenn die zu ihr laufen würden, könnte ich die Prüfung mit ihr vergessen.
Das riskiere ich nicht. Und bei uns wollen die zwei "Fremden" leider getrennt laufen, obwohl die sich kennen und ausm gleichen Verein sind, weil die wohl aufs andere Hier usw hören würde. Das ist dann schon schwierig, wenn man die Hunde nicht soo gut kennt. Unsere Rüden mögen den DSH Rüden z.B. nicht so und die Dobermann Dame eher zuvielviele Paarungen stehen halt schon. Da ist es dann aufjedenfall von Vorteil, wenn die öfter zum Training kommen und die Hunde sich kennen lernen.
Mich hat das nicht gestört.
In den Obi-Prüfungen sitzt/liegt sie viel näher an fremden Hunden.
Und in der Gruppenübung der Beginner liefen die auch mit nem knappen Meter an ihr vorbei. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hat Raja auch null Probleme, unser Problem ist, wenn Hunde auf sie zu stürmen/unhöflich sind.
Ich kann sie zwischen zwei komplett fremden Hunden ablegen, kein Problem. Nur müssen sie Raja halt in Ruhe lassen.
Sie wurd mehrfach von doofen Rüden und auch DSH Hündinnen umgebombt, da hat sie mittlerweile auch einfach schiss.
Liegen bleiben wenn die mit vollgas auf sie zubrettern, wäre da wohl nicht, sie würd dann Schutz bei mir suchen. -
Ich bin bis jetzt vier BHP gelaufen, mit jeweils vier verschiedenen Hunden. Nur eine davon war im eigenen Verein, da kannte man den Sparringspartner vorher.
Bei allen drei anderen habe ich den Gegenpart erst am Morgen der Prüfung kennengelernt. Das war nie ein Problem -
Wir sind Samstag dran. Unsere Partner kenne ich auch nicht, bin zwar seit Januar in dem Verein, konnte aber nicht nicht so oft kommen. Und jetzt war ich zwei Wochen krank, da könnte ich leider auch nicht hin und auch zu Hause gar nicht trainieren. Bin schon aufgeregt
-
Ist doch gut, wenn man so unproblematische Hunde hat. Bei meinen beiden Hunden davor, wäre auch kackegal gewesen mit wem ich laufe.
Jetzt ist mir wichtig, dass der Hund einfach nicht zu meiner läuft. Mal schauen was das später bei Kiyuga gibt.
Im Verein ist vielen die Sympathie wichtig, bei z.B. manchen Rüden würd es nicht gut gehen. -
-
Da hat Raja auch null Probleme, unser Problem ist, wenn Hunde auf sie zu stürmen/unhöflich sind.
Ich kann sie zwischen zwei komplett fremden Hunden ablegen, kein Problem. Nur müssen sie Raja halt in Ruhe lassen.
Sie wurd mehrfach von doofen Rüden und auch DSH Hündinnen umgebombt, da hat sie mittlerweile auch einfach schiss.
Liegen bleiben wenn die mit vollgas auf sie zubrettern, wäre da wohl nicht, sie würd dann Schutz bei mir suchen.Mia ist da einfach im Arbeitsmodus.
Wir hatten eine Obi-Prüfung, da lagen anfangs 6 Hunde in der Gruppe, zum Schluß waren es dann noch 2. Einer der aufstehenden Hunde hat auch paar Schritte in ihre Richtung gemacht und sie hat nur stur nach vorne gestarrt. Und das war ne 1 letztes Jahr, Hundeführer auch noch außer Sicht.
Hatten aber auch bisher das Glück, dass wir noch keine so heftige Aktion auf dem Platz hatten, dass andere Hunde in sie gerannt sind oder sowas. -
Bei Kalle war ich glaub 5 oder 6 mal auf dem Platz. Das wollte man dort so.
Die 2 Vereine, bei denen ich heute gefragt habe, wollen dass man bis zur Pruefung dort trainiert.. Und die sind auf Ende April angesetztSo kenne ich es hier in der Gegend auch nur.
Bei uns auf dem Platz ist es nochmal anders geregelt. Fremdstarter will man 1x oder 2x sehen und dann muessen sie - wie alle - zur Vorpruefung.
-
Edit: Okay, hat sich erledigt.
Wie ungemütlich...
Sowas hab ich bei uns aber auch noch nicht erlebt. 1-2 Mal antanzen, ja. Aber mehr...
Dafür haben wir hier keine Vorprüfungen.
-
Sowas passiert vermutlich, wenn man zu oft schlechte Erfahrungen macht/gemacht hat.
1-2x da hin und trainieren, wäre jetzt kein Thema. Will ich ohnehin auch für mich und die Hunde. Aber so oft? Hmpf..ja das nervt mich
-
Naja, ich finds auch übertrieben.
Denke man sieht auch bei zweimal, wenn sich da der Ausbildungswart mal wirklich Zeit nimmt mitzugehen und hinzusehen, ob man die zur Prüfung zulassen kann. Zig Besuche und Vorprüfung... da würd ich streiken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!