• Ja das werd ich auch machen. Also schauen, ob wo was ist, nachfragen ob noch 2 Plätze frei sind usw. Aber es nervt mich. Heißt einfach wieder, dass ich durch die Gegend gurken muß, weil wir dann dort trainieren müssen und die meisten Vereine haben genau dann Training, wenn wir es auch haben. Somit ist SD dann wieder mal gestrichen. Gnaaaaaa

ja das kenne ich. Die Woche hat einfach zu wenig Tage :D
    Wobei ich da bei der BH noch echt Glück hatte. Unser Verein hat Donnerstag BH Training, der Verein, bei dem wir Prüfung gelaufen sind mittwochs.

• Ok, ich würde es nur einmal "verlangen" ... Und ich hatte schon bei Vereinen angefragt, da meinten die Leute dort "ja, wenn Du vorher vorbeikommen willst, kannst Du, aber eigentlich ist das nicht nötig".

• Wie blöd, dass man dazu "gezwungen" werden kann. Bei uns starten auch 2 Fremde, die haben wir zum trainieren eingeladen, damit die es einfacher haben, aber kommen MÜSSEN tut da garkeiner.

• Zig mal muss keiner kommen , aber das man sehen will wie der Stand ist halte ich für verständlich . Schlussendlich unterschreibt man als prüfungsleiter dafür das die Leute den Stand haben .. Und gerade bei der BH ist das ja häufig mal zweifelhaft . |)

• Unser Verein wollte von den Vereinsfremden nur, dass die Partner sich in einer Stunde kennenlernen können und dass die HF sich vorstellen. Das wars. :ka:

Mia ist mit nem Blindhund gelaufen, den hat sie zum ersten Mal gesehen, als er in der Prüfung mit uns auf den Platz gelaufen ist. :hust:

Waren vorher dreimal auf dem Platz, aber mehr weil mein Trainer das wollte anstatt dass der Verein das gewollt hätte. Denen war das total egal.

• Mia ist mit nem Blindhund gelaufen, den hat sie zum ersten Mal gesehen, als er in der Prüfung mit uns auf den Platz gelaufen ist.

Musste Bliss auch, weil sie am Prüfungstag in der Standhitze war und dann doch als Letzte laufen musste. :hust:
    Der Hund gehörte zwar einer unserer Trainerinnern, aber die beiden kannten sich nicht. :fear:

Ich finde es halt schon wichtig, dass man sich mal vorstellt. Aber dann muss es auch gut sein =)

• Ich muss sagen mit Raja würd ich nie mit fremden Hunden laufen. Wenn die zu ihr laufen würden, könnte ich die Prüfung mit ihr vergessen.
    Das riskiere ich nicht. Und bei uns wollen die zwei "Fremden" leider getrennt laufen, obwohl die sich kennen und ausm gleichen Verein sind, weil die wohl aufs andere Hier usw hören würde. Das ist dann schon schwierig, wenn man die Hunde nicht soo gut kennt. Unsere Rüden mögen den DSH Rüden z.B. nicht so und die Dobermann Dame eher zuviel :tropf: viele Paarungen stehen halt schon. Da ist es dann aufjedenfall von Vorteil, wenn die öfter zum Training kommen und die Hunde sich kennen lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!