• Ich reihe mich auch ein, obwohl mein Mann die BH mit Engine läuft.
    Stichtag ist bei uns der 21.5., sollte nicht irgendwas dazwischen kommen. :)
    Bis auf die Ablage sind wir auf einem guten Trainingsstand.

• Darf ich mich mal ausheulen? Oder mag mir jemand Mut zusprechen?

Bei uns läuft es so: Mein DSH läuft eine tolle Unterordnung (ja wirklich!).
    Trainineren wir zuhause/auf dem Spaziergang/auch mit einem Partnerhund, alles prima.

Gehen wir auf einen Platz: Katastrophe!

Das liegt nicht daran dass er dann keine Lust hat, aber er dreht sich dann auf dem Platz so hoch, dass er nur noch
    am Bellen und an konzentriertes Arbeiten nicht zu denken ist :(

Da es in der alten Hundeschule, in der wir waren, einfach nicht mehr vorwärts ging und auch der Trainer
    mit seinem Latein am Ende war, war ich gestern nun in einer anderen Hundeschule.

Gleiches Thema: An eine ordentliche Unterordnung war nicht zu denken. Wir haben dann dort noch einmal quasi von vorne angefangen,
    das heißt Grundstellung und Blickkontakt klickern.

Das hat dann auch einigermaßen funktioniert, trotzdem ist es seeeehr frustrierend, weil ich einfach bald nicht mehr weiß, was ich machen soll :(
    Außerdem fühle ich mich wirklich immer wie der letzte Depp und auch die Leute dort werden sich ja ihren Teil denken

Ich brauche die BH leider dringend, ansonsten würde ich den Mist sein lassen

• @secret08

Ich würde immer wieder zum Platz fahren. Erst Ruhe im Auto aufbauen, fahren, sobald er ruhig ist. Aussteigen, wenn er ruhig ist, wieder fahren. Zum Platz, wenn er ruhig ist, wieder fahren. Auf den Platz, wenn er ruhig ist, wieder fahren. Eine Übung, wenn er ruhig ist, wieder fahren. Usw.
    Irgendwann reicht es auch, ihn nur kurz wegzupacken.

Solange wie der Hund nicht halbwegs ruhig bleibt, sind Spiele SchD u.ä. Auf dem Platz natürlich tabu.
    Belohnst du mit Beute oder Futter?

• Danke für deinen Tipp.
    Ruhe im Auto klappt super, ihn aus dem Auto holen auch. Das Drama beginnt ca. einen Schritt, bevor wir den Platz betreten.

Er wurde bisher immer mit Futter bestätigt. Zwischen durch immer eine kurze Spielrunde zur Auflockerung.
    Vielleicht sollte ich das in Zukunft wirklich weg lassen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass es ihm gut tut, wenn er so ein wenig von seinem Stress den er hat abreagieren kann.

• Danke für deinen Tipp.
    Ruhe im Auto klappt super, ihn aus dem Auto holen auch. Das Drama beginnt ca. einen Schritt, bevor wir den Platz betreten.

Er wurde bisher immer mit Futter bestätigt. Zwischen durch immer eine kurze Spielrunde zur Auflockerung.
    Vielleicht sollte ich das in Zukunft wirklich weg lassen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass es ihm gut tut, wenn er so ein wenig von seinem Stress den er hat abreagieren kann.

Dann würde ich genau an der Stelle warten, bis er sich beruhigt.
    Wenn das geht, das gleiche noch mal auf dem Platz.

• Hallo :winken:

Nach einem erfolgreichen Training gestern, bin ich am Überlegen ob ich die BH nicht schon früher machen soll.

Eigentlich wäre der Plan November 2016 gewesen. Da ist Aika 2 Jahre und ich hätte noch etwas Zeit alles zu fixieren...

Jetzt ist sie 16 Monate und eigentlich wäre sie soweit "BH-fertig". Also sie kann Fußgehen, Sitz, Platz, Hereinrufen, Ablegen unter Ablenkung (meistens :pfeif: ).
    Außerdem fänd ich es cool, wenn ich gleichzeitig mit meinem Freund und Suki starten würde. xD

Starten würden wir so im Mai, da wäre sie 18 Monate...
    Was meint ihr? Ist das zu jung? Soll ich damit noch warten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!