BH Plauderecke
-
-
Bei uns habe ich sogar Hunde knurren hören. Sehr leise weswegen ich nicht sagen kann ob es nicht vielleicht sogar der eigene war. Das interessierte den Richter nicht die bohne. Grundsätzlich heißt es bei uns "Ein hund darf schon klar machen das er das gerade scheiße findet. Nur auffressen ist verboten! Viele DSh knurren den Richter an"
Ich weiß nicht wie das bei anderen SV plätzen ist aber hier glaube ich denen das sofort das viele DSh gerne nen happen Richter nehmen.
Als ich erzählte das Luna "Steh und betasten" lernen muss für OBi kam allgemeines gelächter "Kannste ja mal bei unseren versuchen"
Die finden das lustig, ich persönlich finde das traurig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja das finde ich auch übertrieben. Kein Hund muss sich von nem Fremden begrabbeln lassen.
Aber eine Chipkontrolle sollte schon möglich sein, ohne dass der Hund on Panik verfällt oder den Richter frühstückt. -
Richter fressen finde ich auch daneben was auch aus angst resultieren kann. Aber egal wie, ein gebissener Richter bleibt das ergebnis und ist inakzeptabel. Wenn ein hund einfach nur ausweicht finde ich das nicht schlimm.
Leider höre ich immer wieder von "stolzen" Hundeführern das die und jene Kontrolle nur mit Ball im schnabel ging weil er ja sonst den Richter frisst oder aber der Hund sobald sich wer nähert in Dauerdrohverhalten verfällt.
Da lachen die drüber, klingen bald stolz. Innerlich kann ich über so was nur den kopf schütteln.
Wäre das mein hund würde ich mich, ob solch aggressiven nach vorne gehen gegen Personen, in Grund und boden schämen.
Lachen würde ich jedenfalls nicht mehr.....
-
Schämen würde ich mich nicht. Es gibt Hunde die eben so sind , da kann man auch mit der so heiligen Sozialisation nichts ändern. Mit Gehorsam kanalisieren und kontrollieren soweit es geht und gut.
-
Siche rgibt es solche Hunde. Ich hatte nur bei manchen den Eindruck das die das so wollen und Stolz drauf sind. Weder wollte ich so ein Verhalten fördern, noch wäre ich stolz darauf.
Ein Hund wurde einem Mitglied des Vereins in die Hand gedrückt. "Halt kurz muss auf klo"
Hm voller freude erzählte er wie er den Hund in den wenigen Minuten gallig auf andere Hunde gemacht hat. Das Mädel hat noch heute probleme mit der entstandenen Hundeunverträglichkeit an der Leine. Er lachte sich einen ab wie er das erzählte.......Ob er daran schuld ist in echt... keine ahnung, das zu glauben und es toll zu finden spricht seine eigene sprache.
Einfach ätzend.
Finde so was muss echt nicht sein. Wenn ein Hund halt so ist ok, man arbeitet dran das man mit Gehorsam heil durch alle prüfungssituationen kommt und gut.
Das zu fördern, anderen den hund versauen, das lustig finden und stolz drauf sein.......da frage ich mich wessen geistes Kinder die sind.
Als er das so stolz lachend erzählte dachte ich nur "Arsch!"
-
-
Und was hat das mit der BH zu tun?
Idioten gibt es überall.
-
Wie lang darf die Leine denn max sein und muss min sein?
-
Ich kenne es so, dass es 1m Leinen sein müssen. Aber das ist Stand 2012
-
Uns wurde gesagt etwa 1 Meter lang, die Leine.
Zum Chip-Ablesen: Ich hatte bei Smilla auch etwas Bammel, da sie sich von Fremden ungern anfassen lässt und im Zweifelsfall halt zurückweicht. In den Finger hacken, knurren oder so würde sie nicht. Aber man hört da ja die dollsten Storys, wofür ein Hund durchfällt... Smilla läuft völlig ignorant durch den Weihnachtseinkaufstrubel, durch Ballspielende Kinder, durch tobende Fremdhunde, durch ein "Rudel Postboten" (denkt euch was aus). Ganz ehrlich, wär die wegen zurückweichen durchgefallen, hätt ich wohl an allem gezweifelt, wofür die Prüfung steht. Sie wich aber nicht mal zurück, sondern stand und hat ignoriert (ohne das wir das geübt haben, hätte bei ihr auch nicht wirklich was gebracht... wir üben ja nun auch seit längerem, dass sie mal von Fremden Leckerlies nimmt, wenn man so will... tut sie nicht. Genau so wird sie es nie toll finden, von Fremden angefasst zu werden... Ist doch an sich auch besser für einen Begleithund, als ein ich lieb alles und stürm drauf zu und spring hoch und knutsch ab Exemplar...)
-
Und was hat das mit der BH zu tun?
Ursprünglich hatte ich das gar nicht aufgegriffen sondern es ging lediglich darum das nicht jeder Richter aus ner Mücke nen Elefanten macht solange Hund niemanden versucht zu fressen.
Komischer weise gings dann plötzlich darum ob einen das peinlich sein muss oder nicht.
Siehe:
Schämen würde ich mich nicht. Es gibt Hunde die eben so sind , da kann man auch mit der so heiligen Sozialisation nichts ändern.
Dem habe ich zwar zu gestimmt aber angemerkt das es deppen gibt die das auch noch toll finden und mich speziell auf solche bezogen, das ich das nicht nachvollziehen kann.
Ich finde so was halt nicht erstrebenswert das Herr Hund den Richter fressen will. Wegen einem leisen knurren hat sich unser Richter aber nicht ins Hemd gemacht und es fiel da auch keiner durch.
Wie lang darf die Leine denn max sein und muss min sein?
1Meter kenne ich auch. Bin mit einer 1m trainingsleine gestartet ohne Handschlaufe.
Da Luna einen fiesemn Hot spot am Hals hatte durfte ich die prüfung auf Lederhalsband laufen um die Wunde zu schonen.
Richter sind ja keine unmenschen. Unser Richter war sehr nett. HAt noch witze im Anschluss über fehler gemacht die auf Aufregeung zurück zu führen waren.
Auch mussten wir dem Hund nicht gänzlich in der ablage den Rücken zu drehen.
Wenn ich einen unsicheren Hund habe würde ich sehen das ich wieder so einen Richter bekomme der ganz locker durch die Sache geht und realistisch. Bei uns kam dieser Richter öfters und man wusste wie er so drauf ist.
Das nimmt auch viel Druck bei einem selber wenn man weiß da steht kein "A..." der es ober genau nimmt und wegen jedem Furz Leute durch fallen lässt. Die Horrorvorstellung hat man nämlich erst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!