Qualzuchten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab langsam das Gefühl, dass es gar nicht mehr um Qualzuchten geht, sondern darum 2 Fronten zu schaffen, die sich gegenseitig "niedermachen".

      Danke, das Gefühl habe ich schon seit geraumer Zeit.


      Trotz aller Erklärungsversuche wird hier dem VDH eine "Macht" unterstellt, die er einfach nicht hat.
      Er kann ohne Gesetzesgrundlage nicht die Zucht einiger Rassen in Deutschland verbieten. Er kann auch ohne diese Grundlage keine RZV die "Qualzuchtrassen" vertreten, ausschließen.


      Nochmal, solange der Begriff Qualzucht so schwammig ist, hält der Eine einen Chihuahua für Qualzucht, der Andere ein Irischen Wolfshund. Und dazwischen sind noch ganz viele die, die gesamte Hundezucht ablehnen.

    • Und bei wem fallen jetzt Epi-Welpen? Bei nem VDH-Züchter? Warum meldest du dann diese Welpen nicht unter Vorlage der Atteste?

      es geht nicht um meinen Hund.
      Es geht um die VDH Zuchtprodukte von mehreren Züchtern.
      Da haben sich betroffene Hundebesitzer halt gemeldet und auf die Epilepsie-Problematik aufmerksam gemacht.
      Die Reaktion war (fast durchgehend) nicht so nett.
      Von Androhung einer Unterlassensklage bis hin zu “meine Hunde haben keine Epilepsie - das ist hier noch nie aufgetreten“ war alles dabei. Man fühlte sich wohl persönlich angemacht - was überhaupt nicht die Intention war.

    • Es geht um die VDH Zuchtprodukte von mehreren Züchtern.
      Da haben sich betroffene Hundebesitzer halt gemeldet und auf die Epilepsie-Problematik aufmerksam gemacht.
      Die Reaktion war (fast durchgehend) nicht so nett.
      Von Androhung einer Unterlassensklage bis hin zu “meine Hunde haben keine Epilepsie - das ist hier noch nie aufgetreten“ war alles dabei. Man fühlte sich wohl persönlich angemacht - was überhaupt nicht die Intention war.

      Alles klar!


      "VDH Zuchtprodukte", diese Formulierung sagt ja wohl alles aus.


      Selbstverständlich ist der VDH auch für das Fehlverhalten der Züchter eines RZV zuständig.


      Warum nicht gleich die FCI, das ist doch der Weltverband, die Wurzel alles Übels....



      er veröffentlicht die FCI Rassestandards auf seiner Seite.

      Das machen übrigens auch Züchter. Nennt sich das dann Züchter-Standard?

    • Es geht nicht um Macht.


      Es geht darum, was er repräsentiert.


      Und dieses Bild ist nicht stimmig.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!