Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ok... Helfstyna, entschuldige das ich da nicht weiter drauf eingehe... sonst bekomm ich eventuell eine Sperre... ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber nochmal wie soll sich was ändern, wenn man nicht was langnasiges nehmen darf, wenn schon rassefremde! Züchter pikiert anmerken, dass man dann ja einen Mischling hat.
Du kapierst es nicht, oder?
Es geht darum, dass DAS was dadraußen gemacht wird REINE Mischlingsproduktion ist!
Man kreuze JRT und Mops, gebe ihm einen schicken Namen und verhöker ihn für sehr viel Geld an Gutgläubige!
DAS sind MISCHLINGE!Wenn bei KONTROLLIERTER Zucht eingekreuzt wird, sind die Nachkommen genetisch betrachtet auch Mischlinge, aber sie werden GEZIELT weiter gezüchtet!
Setz Dich doch einfach mal mit Zucht im Allgemeinen und im Besonderen auseinander, bevor Du mich hier permanent anpupst in Deiner Ahnungslosigkeit und in Deinem Unvermögen Zucht zu verstehen!
-
Das hieße, dass es doch nur um Geld ginge...
Wenn du das denkst, wünsche ich dir mal so 5,6 Welpen gleichzeitig zuhause zuhaben, die zu erziehen, Welpenkurs, Spaziergänge, Kuschelrunden... bis zu ihrem natürlichen Tod...und dann frag dich nochmal, ob du das mehrfach tun würdest, ohne Aussicht für die Welpen, ein neues Zuhause zu finden.
-
Das hieße, dass es doch nur um Geld ginge...Das nicht ... ist wahrscheinlich eine
Naja, wenn es an die eigene Existenz geht....
Es nutzt nichts, einen Wurf für die Rückzüchtung anzustoßen, wenn man als Züchter dann 10 Welpen zuhause sitzen hat, die niemand will. Auch ohne geldgierig zu sein, kann man sich so etwas einfach nicht leisten.Und wenn die Welpen aus meinen Kreuzungsprojekt für die Zucht verloren gehen und am Ende über den Tierschutz vermittelt werden an irgendwen der nur irgendeinen Hund will, ist das ganze auch für die Katz.
Darum war ja beim Dobermann zB eines der großen Themen möglichst viele Interessenten vorab zu finden, bei denen sicher war, dass die Hunde für die Zucht erhalten bleiben.
-
Jap beim Norwich. Nennt sich OLS. Ist aber wieder im verschwinden, weil seit 2003 drauf getestet werden muss und nur mit freien Hunden gezüchtet werden darf.Ist durch unüberlegte Zucht aufgetreten. Beim Norfolk kam es nie dazu.
Gibt auch ne schöne Arbeit wo geguckt wird ob der Norwich brachycyphal ist und deswegen die Probleme hat. War uneindeutig.also ich habe gerade nur mal quer gelesen und gefunden, dass eben dieses OLS auch eine Folge der von stark verkürztem Fang ist. oder ist das eine Fehlinfo?
Spricht ja irgendwie auch weiterhin dafür, dass an der Argumentation "längerer Fang bringt nichts" nicht so viel dran ist... -
-
Ok... Helfstyna, entschuldige das ich da nicht weiter drauf eingehe... sonst bekomm ich eventuell eine Sperre... ^^
Es wurde noch nie jemand, der vernünftig argumentiert hat, hier gesperrt... -
Dann doch bitte mal nen gezielten, sinnvollen Vorschlag.
Wir sind hier weder Genetiker noch Kynologen, ich wüßte auch nicht das jemand im wissenschaftlichen Beirat des VDH sitzt und hier konkrete Vorschläge, wie, mit welcher Rasse und in welchem Zeitraum es gelingen könnte, aus den brachycephalen Tieren wieder gesunde zu züchten.
Diese ach so tolle Zucht Mit Rasse hat tierqualerischen Mist fabriziert.
Und mixen soll dann ach so schlimm sein? Weil niemand einen Stempel draufdruckt?Mixen ohne Plan, Sinn und Verstand bringt ebenfalls nur "tierquälerischen Mist".
-
Und von diesem angeblichen genetischen Mehrgewinn durch Hunde aus der Diss, wird zwar immer fantasiert, nachgewiesen werden konnte er bisher aber noch nicht und es bringt einer Rasse einfach nichts auch noch den 700. Urenkel des Populare Sire von anno dazumal in die Zucht zu zerren, nur weil er unter einem anderen Verband gezüchtet wurde.
Danke.
Denn schau ich mir die Zucht der Dissidenz bei den Neufundländern an, was sehe ich da, Hunde aus den beiden VDH/RZV.
Oder Auslandsrüden, die natürlich auch schon innerhalb und außerhalb der FCI gedeckt haben.Jo, das bringt genetische Vielfalt.....
-
"und die Leute einem anderen, der, mal vereinfach geschrieben "Bockmist" mit der Rasse macht, die Türen einrennt, weil die Hunde mehr dem optischen Erscheinungsbild entsprechen?"
Das hieße, dass es doch nur um Geld ginge...
Wenn du das denkst, wünsche ich dir mal so 5,6 Welpen gleichzeitig zuhause zuhaben, die zu erziehen, Welpenkurs, Spaziergänge, Kuschelrunden... bis zu ihrem natürlichen Tod...und dann frag dich nochmal, ob du das mehrfach tun würdest, ohne Aussicht für die Welpen, ein neues Zuhause zu finden.
Es scheint die anderen ja zu geben, nur die Hunde werden nicht auf Schauen prämiert, wenn man @Jocks_B glauben darf.
Ich werde niemals züchten, aber das ist hier irrelevant.
L. G.
-
Es wurde noch nie jemand, der vernünftig argumentiert hat, hier gesperrt...
Außerdem sind die Mods hier auch User, die sich wie alle anderen User auch an Themen beteiligen und ihre " Macht " hier nicht zu ihren Gunsten ausnutzen.
Wenn dein Beitrag nicht unter die Gürtellinie geht, dann kannst du doch einfach darauf eingehen und deine Meinung hier schreiben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!