Qualzuchten

  • Hat dein dauerndes Vereinsbashing eigentlich auch irgendeinen Sinn und eine Basis?
    Oder wirfts du einfach nur gern mit Vorurteilen um dich, damit man nicht wieder auf die Doodle Produziererei eingeht?


    Es nervt langsam wirklich tierisch, dass außer den "VDH ist böööööse" Parolen vom Stammtisch nichts mehr von dir kommt in dieser Diskussion.

    Ne du da kommt nicht nur das von mir. Aber hierauf reagieren einige super empfindlich und fühlen sich angegriffen.
    Dabei sage ich überhaupt nicht das alle Züchter im vdh schlecht und böse sind. Da gibt es richtig gute. Nur das Konstrukt vdh pranger ich an.
    Wenn dich das nervt dann ließ halt einfach drüber weg ... Aber ich lasse mich hier sicher nicht in meiner Meinung beschränken. Auch nicht von einem Mod...
    Wir können zukünftig aber gerne auch wieder Doodle bashen, Hauptsache der heilige Verband wird nicht kritisiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt halt aktuell einfach nichts besseres als den VDH (bis auf wenige Ausnahmen für eine Hand voll Rassen), tut mir ja leid, aber was soll das dann. Die Alternative ist beim Vermehrer zu kaufen, oder eben im Ausland.

    • Na ja,


      für mich liest sich eher so, als ob Du es noch nicht so richtig verstanden hast,
      was hier seitenlang versucht wurde, zu erklären :ka:




      Aber gut,
      zurück zum Thema.




      Gruß SheltiePower

    • Was gut ist, darf kein Problem damit haben, sich auch Kritik auszusetzen.


      Da muss man kein Problem mit haben. Ich habe keins und habe schon viele VDH-Hunde gehabt und würde auch wieder einen dort kaufen.

    • Es gibt halt aktuell einfach nichts besseres als den VDH (bis auf wenige Ausnahmen für eine Hand voll Rassen), tut mir ja leid, aber was soll das dann. Die Alternative ist beim Vermehrer zu kaufen, oder eben im Ausland.

      @danimonster genau das ist es, so wie es Nebula schreibt. Es gibt so manches zu kritteln am VDH. Aber es gibt keine bessere Alternative, wenn man einen Rassehund haben möchte. Wer keine bestimmte Rasse will, der hat natürlich die Qual der Wahl. Und zwar in allen Richtungen. Und ob Du das jetzt als Bashing oder sonstwas siehst: erkläre doch einfach ein einziges Mal so, dass es für jeden Lesenden sinnvoll ist, was gut daran sein könnte, zwei (meistens VDH-)Rassehunde miteinander zu verpaaren, um einen teuren Mischling produziert zu haben.
      Wer das kritisch sieht, findet Deinen Hund als Individuum doch gar nicht doof. Ich glaube, das übersiehst Du im Eifer des Gefechts ständig. Es geht nicht um einzelne Hunde, sondern um das, was dahinter steht. Und da geh ich mit sehr vielen hier d'accord. Gezielte Mischlingsproduktion kann ich nicht gut heißen, vor allem nicht angesichts dessen, wieviel Hunde als ungewollte Wesen leiden müssen.

    • Es war sehr allgemeine Kritik, die kann man auch mal so stehen lassen und muss nicht gleich zurück schlagen.
      Letztlich pumpt ihr damit die "Kritik" oder wie ihr meint das "Bashing" doch erst richtig auf.

    • Nur das Konstrukt vdh pranger ich an.


      Dazu müsstest du es aber erst einmal verstanden haben und das ist, wie deinen ganzen Beiträgen zu entnehmen ist, einfach nicht der Fall.


      Was gut ist, darf kein Problem damit haben, sich auch Kritik auszusetzen.


      Kritik und sinnloses Rumstänkern sind aber zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
      Und die Beiträge von danimonster fallen in zweite Kategorie. denn siehe oben, für konstruktive Kritik müsste man ersteinmal verstanden haben, was man da kritisiert, was der VDH ist, welche Befugnisse er hat und welche eben nicht und nicht einfach in regelmäßigen Abständen "find ich doof" plärren, ohne ein echtes Argument in der Hinterhand zu haben.

    • Was gut ist, darf kein Problem damit haben, sich auch Kritik auszusetzen.

      Der VDH UND Züchter unter dem VDH ( nicht einzelne aber generell die, die weiterhin den Wunsch nach "niedlichen" kranken Hunden, mal ganz pauschal gesagt) wird sich von "Verbandsbefürwortern" nicht nur der Kritik ausgesetzt, sie kritisieren sogar selber!


      KEINER sagt, dass alles toll ist unter dem VDH!
      Niemand behauptet, dass es keine Qualzucht gäbe unter VDH!
      Und nirgends hat einer geschrieben, dass Verbandszüchter sich einfach entspannt zurücklehnen sollten und einfach so weitermachen!


      ALLE haben geschrieben, dass es absolut Verbesserungsbedarf besteht!
      Von daher ist es absolut unfair zu behaupten, man wolle sich "der Kritik nicht aussetzen"


      Nur was von @danimonster immer wieder kommt, sind stammtischartige Parolen ohne Hintergrund. Und as nervt einfach, weil es mit konstruktiver Kritik nichts zu tun hat!
      (Wobei ich mich NICHT auf diesen User "einschieße", in anderen Bereichen finde ich ihre Beiträge durchaus sehr lesenswert!)

    • Es war sehr allgemeine Kritik, die kann man auch mal so stehen lassen und muss nicht gleich zurück schlagen.

      Du scheinst ein merkwürdiges Verständnis von Kritik zu haben.


      Die Aussage, wenn die Bolonkas VDH anerkannt sind, werden sie tränende, zu große Augen bekommen, ist einfach nur unverschämt.


      Solche Diffamierungen, ohne Sinn und Verstand, werde ich nicht kommentarlos hinnehmen.

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!