Qualzuchten

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Die Nackthunde kämpfen dann nicht mehr mit der Hitze, sondern mit deren Folgen..

Darf ich fragen, welche Folgen du da konkret meinst?

Und ich denke schon, dass die Azteken durchaus bemüht waren, die nackte Variante des Xolos zu erhalten, immerhin waren diese Hunde wichtiger Bestandteil religiöser Zeremonien und ein beliebter Fleischlieferant (sie wurden oft als lebender Proviant auf Reisen mitgeführt). Und durch ihre mangelnde Körperbehaarung konnte man sie gut als "Wärmeflasche" verwenden und hat ihnen deswegen Heilkräfte zugesprochen (Und ja, so ein Xolo hilft tatsächlich gegen Bauch- und Rückenschmerzen :lol: )

Da Xolos aber nach dem Vormarsch der Spanier eher als Teufels Geschöpfe galten und eher ausgemerzt wurden, haben sie sich eher als Pariahunde durchgeschlagen (viele leben auch heute noch so in Mexiko) und da scheint die Nacktheit zumindest kein Nachteil gewesen zu sein.

Zum Peruaner und Chinesen weiß ich nicht viel, da kann @Rübennase oder @Snaedis vielleicht eher was dazu sagen.

• In Sachen Gesundheit weiß keiner was auf einen zukommt, vor allem bei Jungtieren nicht!Ich lass mich da überraschen! Kann aber keines dieser Symptome bei einen von meinen feststellen!
      Außer das Hector die Banane nicht aufheben kann, liegt aber eher daran das er sie nicht mag :ugly:

Nicht immer sind die Tiere gesund die auch so aussehen, ich bin da auch deiner Meinung!
      Es gibt dann aber viele Rassen die man dann sehr kritisch betrachten sollte, meiner Meinung nach!

Wenn deine Beiden gerade mal ein Jahr alt sind, kann es sehr gut sein, dass sich einige Probleme erst in der kommenden Zeit zeigen werden. Die meisten "jungen" Möpse machen erstmal einen fitten Eindruck, aber sie sind halt auch noch nicht fertig mit ihrer Entwicklung.

• Man muss aber auch ganz klar sagen, das Elefanten, Nashoerner etc. sehr wohl Schutz vor Sonne (ueberhitzen) und Insekten/Parasiten brauchen - u.a. deswegen nutzen sie Schlamm. Und das obwohl diese Tiere nicht erst seit ein paar hundert Jahren in diesem Klima leben, sondern deutlich laenger als jede unserer aktuellen Hunderassen!
      Wieso da nun ausgerechnet Nackthunde eine riesen Ausnahme darstellen sollen/sollten, erschliesst sich mir nicht so ganz (allerdings ist es fuer mich nicht unbedingt ein QZM, da eben andere Tiere in freie Wildbahn ueberleben (ohne das das Klima sie toetet), obwohl sie sich schuetzen muessen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!