Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Lisa, ich lese diesen Beitrag mit einem "satirischem Auge". Hunde gesund zu ernähren, ist die eine Sache, aber mit der Briefwaage Pülverchen, Kräuter und was weiß ich noch, abzuwiegen, eine andere.
Wie sehr heute oftmals übertrieben wird, daß will er meiner Meinung nach aufzeigen. Und dazu gehört eben auch die Qualzucht und Übertypisierung von Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe ich das nicht gerade vorhin geschrieben, gerade in Bezug auf den Qualzuchtparagraphen?
Habe ich falsch verstanden, oder überlesen. Sorry!
-
Den Artikel finde ich nicht sonderlich gut. Ich hab das Gefühl, es ist eher so ein auskotzbeitrag, denn ein vernünftig geschriebener Artikel.Es wird anscheinend vieles zusammen geschmissen und einfach mal drauf gekloppt.
Das kann ich so eigentlich nicht sehen, aber man sieht, die Meinungen gehen auseinander. Ich lese hier eine Meimungsäußerung eines Tierarztes, der es eigentlich satt hat, zuchtbedingte gesundheitliche Einschränkungen bei Tieren beheben zu müssen, oftmals mit mäßigem Erfolg. Jedem TA, der seinen Beruf aus Leidenscghaft gewählt hat, muss bei diesem Thema der Puls hochgehen.
Und was bitte sollen die denn tun, außer zu versuchen, aufzuklären, z.B. auch über FB? -
@Quebec ja so kann man es sehen. Ich finde trotzdem das es nicht einfach etwas "biss" hat, sondern völlig drüber ist. Vielleicht auch einfach nicht mein Geschmack.
@Bubelino aber aufklärungsarbeit leistet er ja (mindestens mit dem Artikel) nicht wirklich, nur rumrotzen. Und das Tierärzte nunmal nen anderen Blickwinkel haben, als Züchter ist ja ganz natürlich. Tierärzte sehen seltenst den gesunden munteren Hund, sondern nur die scheißfälle und das man, wenn man täglich damit kontakt hat, nen hass scheibt auf geplante Vermehrung von HUnden ist ja nicht unverständlich.
-
Rückert wird überall dort zitiert, wo er gerade passt.
Wenn er was verändern will, soll er doch damit endlich mal anfangen. Stattdessen nur provozierende und viel zitierte Polemik.
Was läuft da nur schief bei einer derartigen Denkweise wie deiner??
Dieser Mensch hat diese leidenden Kreaturen auf dem Tisch und schreibt davon, das ist dann "Provoziererei" und Polemik...
..anscheinend geht es langfristig wirklich nur mit einem vollständigen Verbot der Zucht dieser Rassen...man man man
-
-
Was läuft da nur schief bei einer derartigen Denkweise wie deiner??
Dieser Mensch hat diese leidenden Kreaturen auf dem Tisch und schreibt davon, dass ist dann "Provoziererei" und Polemik.....anscheinend geht es langfristig wirklich nur mit einem vollständigen Verbot der Zucht dieser Rassen...man man man
Was soll Dein Gekeiffe?
Ich züchte keine Plattnasen. Wenn Rückert was verändern will, soll er es anpacken. Er sitzt an der Quelle, kann detailierte Aussagen machen. Wer sonst könnte es tun?
-
Wenn Rückert was verändern will, soll er es anpacken.
Woher weißt Du, daß er es nicht macht?
-
Also wie man es macht, ist es wohl verkehrt.
Rein wissenschaftliche Aufklärung wird doch überhört. Da reagiert selbst hier im DF keiner drauf!
-
Sind zwar keine super Quellen, aber da ist es so grob umrissen.
Nacktkatzen
24.09.15: Verbot Nacktkatzenzucht
-
Woher weißt Du, daß er es nicht macht?
Woher weißt Du, dass er es macht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!