Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
@Quebec: Die tierärtzlichen Verbände propagieren ebenfalls gegen die Qualzuchten --> Klick
@dragonwog: Was möchtest du mir damit mitteilen? Qualzucht bleibt Qualzucht, nur sollte man den VDH nicht allein dessen bezichtigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Quebec: Die tierärtzlichen Verbände propagieren ebenfalls gegen die Qualzuchten --> Klick
@dragonwog: Was möchtest du mir damit mitteilen? Qualzucht bleibt Qualzucht, nur sollte man den VDH nicht allein dessen bezichtigen.
Dass zumindest in meiner Stichprobe die kranken Tiere von Bulldogge und Co nicht von ebay-Kleinanzeigen stammen.
-
Hat jemand mal für mich einen wissenschaftlichen Artikel darüber, welche Funktionen Tasthaare bei KATZEN haben und ob sie darauf verzichten können...
Ich hab nämlich gerade eine Diskusssion mit anderen Nacktkatzenhaltern, die sagen, das Katzen nicht auf ihre Tasthaare angewiesen sind und/oder das gut kompensieren können. Ich hab dazu mal was gelesen, finde es aber nicht wieder. -
Die tierärtzlichen Verbände propagieren ebenfalls gegen die Qualzuchten -->
Das was Du verlinkt hast, kenne ich, ich kann aber nirgends lesen, wie sie Politiker einbeziehen wollen, die dann die entspsrechenden Gesetzesvorlagen einbringen und durchsetzen könnten.
-
Zum oftmals gespannten Verhältnis zwischen Tiermdizin und Hundezucht hat Rückert übrigens auch schon mal was geschrieben...
Hundezucht und Tiermedizin: Ein zum Zerreißen gespanntes Verhältnis - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph RückertDen Artikel finde ich nicht sonderlich gut. Ich hab das Gefühl, es ist eher so ein auskotzbeitrag, denn ein vernünftig geschriebener Artikel.
Es wird anscheinend vieles zusammen geschmissen und einfach mal drauf gekloppt. -
-
Das was Du verlinkt hast, kenne ich, ich kann aber nirgends lesen, wie sie Politiker einbeziehen wollen, die dann die entspsrechenden Gesetzesvorlagen einbringen und durchsetzen könnten.
Die Politiker sind nicht einmal in der Lage ein vernünftiges Tierschutzgesetz auf den Weg zu bringen.
Gesetzesvorlagen sind wieder persönliche Einschränkungen des Einzelnen, der Verbände, der Vereine oder was auch immer daran hängt.
-
Ich hab das Gefühl, es ist eher so ein auskotzbeitrag, denn ein vernünftig geschriebener Artikel.
Das gibt doch aber Rückert auch zu.
ZitatAbschließend will ich noch einmal betonen, dass ich mit meinem
zugegebenermaßen polemischen Artikel keineswegs die Absicht habe, alle
Züchter(innen) über einen Kamm zu scheren.(....)
Sie werden mir hoffentlich nachsehen, dass das ein Thema ist, bei dem ich richtig emotional werde.
-
Rückert wird überall dort zitiert, wo er gerade passt.
Wenn er was verändern will, soll er doch damit endlich mal anfangen. Stattdessen nur provozierende und viel zitierte Polemik.
-
Die Politiker sind nicht einmal in der Lage ein vernünftiges Tierschutzgesetz auf den Weg zu bringen.
Habe ich das nicht gerade vorhin geschrieben, gerade in Bezug auf den Qualzuchtparagraphen?
Darum wäre es wichtig, das die tierärztlichen Vereinigungen sich ernsthaft dahinter klemmen.
-
@Quebec du hast mich entlarvt ich hab teilweise ab den Mastiffs nur überflogen
Aber ich bleibe trotzdem dabei, was möchte er denn? Das es Zulassungsvorraussetzungen gibt um Züchter zu werden (wie zb im VDH) oder das die Leute sich nen Dreck scheren was ihr Hund fressen soll?Ich find ihn wenig hilfreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!