Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Diesen Hundetyp gibt es sogar heute noch - wenn dir das auch noch nicht reicht... aber gut, offenbar ist es einfacher das mit "stimmt ja garnicht" zu negieren.
Also bleibt es eine Meinung ohne Nachweis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verzwergung?Ihr habt recht, denn sonst wäre es keine Zwergrasse. Wird halt kein Schäferhund.
-
Verzwergung?
Ihr habt recht, denn sonst wäre es keine Zwergrasse. Wird halt kein Schäferhund.
Apfelförmige Kopfform ist nun mal ein typisches Verzwergungsmerkmal. Und das ist bei euren Chis deutlich sichtbar. Übrigens auch bei den Hunden im Header des Chihuahua Klubs. -
Verzwergung?
Ihr habt recht, denn sonst wäre es keine Zwergrasse. Wird halt kein Schäferhund.
Die Verzwergungsmerkmale hat meiner z.B. nicht und darum gehe ich beim normal grossen Chi nicht drauf ein.
Ja was denn nun?
Erst hat deiner keine Verzwergungsmerkmale, dann hat er sie doch weil er ohne gar nicht einer Zwergrasse angehören könnte?
Entscheide dich! Sieht du die Verzwergungsmerkmale bei denem Hund, oder siehst du sie nicht als solche? Beides geht nicht zusammen....
-
Ein Zwerghund ohne Merkmale eines Zwerghundes, was sonst?
-
-
Vielleicht meinen sie Verzwergungsmerkmale, die sich negativ in der Gesundheit bei den Hunden äußern? Also, dass sie nicht so extrem sind...(?).
-
Die Verzwergungsmerkmale sind aber nicht immer proportional zur geringeren Größe.
Beim Zwergpinscher, die ja auch gerne mal nur um die 4 Kilo haben steht explizit im Standard, dass er keine Verzwergungsmerkmale haben soll. Einige größere Rassen haben da mehr Apfelköpfe, Glubschaugen etc.
Auch mein Rattler hat keine so starken Glubschaugen, Zahnprobleme oder Apfelkopf wie ein sogar schwererer Chi obwohl man da schon ein paar Merkmale sieht.
Es ist also möglich kleine Hunde mit sehr wenig Verzwergungsmerkmalen zu züchten. Sowas wie Apfelkopf und große Augen ist ja bei einigen Rassen explizit im Standard gefordert und wird leider häufig bei übertypisierten Exemplaren übertrieben.
-
Ja was denn nun?
Erst hat deiner keine Verzwergungsmerkmale, dann hat er sie doch weil er ohne gar nicht einer Zwergrasse angehören könnte?
Entscheide dich! Sieht du die Verzwergungsmerkmale bei denem Hund, oder siehst du sie nicht als solche? Beides geht nicht zusammen....Das einzige Verzwergungsmerkmal bei meinem Hund sehe ich in der Grösse, da Chihuahua. Tut mir leid, dass ich das vorher nicht bedacht habe, weil er für mich einfach nur ein ganz normaler Hund ist und halt wie ein Chi im Standard ausschaut.
-
Also bleibt es eine Meinung ohne Nachweis.
äh, nein ?
Google doch einfach mal Techichi - aber die Lügen wahrscheinlIch alle nur .. (lügen, die im übrigen beim früheren Verwendungszweck vollkommen logisch sind ..)
-
@bordy also so wie ich das gelesen habe ist der Techici nur eine Vermutung als vorfahre.
Nachgewiesen ist es nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!