Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ab sofort gibt es eine Neuzüchtung: Katzenhunde. Schau ma mal, was das Hundesteueramt dazu sagt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine hasst auch alle Treppen an Sofas und Betten. Am Ende ist es ja auch wieder eine Treppe und Treppen soll sie ja normalerweise nicht runter "laufen." Ich habe jetzt eine Rampe ans Sofa gebaut, die wird aber auch nicht viel besser angenommen. Ich muss da echt hinterher sein.
Ich frage mich, woran das liegt, dass sie lieber von der hintersten Kante auf den glatten Dielenboden springt, als gemütliche Rampen- und Treppenkonstruktionen mit Teppich zu benutzen.Ist halt ein Hund und kein Mensch.
-
Seid doch froh, wenn eure Kleinen keine Hunde mehr sind, braucht ihr auch keine Hundesteuer mehr zahlen.
Das erzähle mal unserer Gemeinde.
-
Also etwas amüsiert bin ich ja schon. Ich glaube im ganzen Thread hat noch kein einziger Mensch "pro-Teacup-Züchtungen und Co." argumentiert. Alle dürften sich darüber einig sein, dass das nicht unterstützenswert ist. Und trotzdem werden genau diese "Züchtungen" mit anderen Kleinhunden in einen Topf geworfen und dann wundert man sich, dass sich Kleinhundebesitzer aufregen.
Sicherlich gibt es Tendenzen, die nicht gesundheitsfördernd sind (z.B. die Verniedlichung), aber hier wurde ja wirklich viel auf der Größe und dem Gewicht rumgeritten.
Kann ich so für mich nicht bestätigen. Also die Art, wie die Diskussion geführt wurde. Niemand hat einen individuell sehr kleinen oder leichten Hund abschätzig beurteilt, es geht um die Frage, warum Kleinsthunderassen immer noch kleiner und fragiler gezüchtet werden (von bestimmten Züchtern, versteht sich). Also um Mode-Tendenzen, die den Hunden selbst wohl nicht gut tun.
-
Ja das mit der Beinlänge kommt ja noch dazu, das muss man sich mal überlegen.
Ganz ehrlich ich würde meinen Kleinhund wohl tragen. Und wenn wir Kleinhundebesuch haben und die wollen auf das Sofa,... hebe ich sie auch hoch und setze sie wieder runter. Gerade das Runterspringen könnt ich mir gar nicht ansehen.
Ach, ich habe auch jedes mal einen Nervenzusammenbruch, wenn sie runterspringt. Aber genau darum sollte es doch nicht gehen sondern um die medizinischen Fragen und mich würde halt in dem Zuge auch interessieren, warum die Hunde das so gerne machen. Ob das nicht körperliche Ursachen haben kann.
-
-
es geht um die Frage, warum Kleinsthunderassen immer noch kleiner und fragiler gezüchtet werden (von bestimmten Züchtern, versteht sich). Also um Mode-Tendenzen, die den Hunden selbst wohl nicht gut tun.
Und hier sagen Kleinhundehalter genau das gleiche- warum
noch kleiner? Keiner ist FÜR Teacup-Züchtungen.
Wieso also die Diskussion dann, wenn doch alle gleicher Meinung sind?
Aber hier wurden nunmal alle Kleinhunde in einen Topf geworfen!
Und vor einigen Seiten habe ich bereits schon mehrfach betont, dass mein Hund auch in Ordnung wäre, wenn er 2kg mehr wiegen würde!
Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Und es werden immer mehr Seiten. -
Für mich wäre ein Chihuahua nun auch nicht unbedingt die erste Wahl, aber das Rumgehacke auf seiner Größe und seinem Gewicht, ich rede vom Standard, gefällt mir überhaupt nicht.
Ich kenne zwar nur 4 Chis, aber diese Tiere sind echte Hunde und werden auch so gehalten. Sie dürfen auch durchaus Kontakt zu großen Hunden haben, sofern diese bekannt sind und der Umgang mit den Kleinen entsprechend ist.
Bruno mein noch ungestümes, jetzt 55 kg Hundchen, bleibt noch außen vor, dafür rennen sie mit Finn um die Wette.
-
Also meine abschließende Meinung, die ich gern wiederhole.
Ich hab zwei Chihuahuas:
29cm, 4,5kg - perfekte Größe für ein Chi
24cm, 2,6kg - sehr zart, allerdings nicht zerbrechlichNoch dazu sind beide eher der langbeinige Typ. Der Zweite (kleinere) war als Welpe so groß, dass ich dachte, er wird den standard auch sprengen. Schade, hat er nicht
ich hätte gerne nur "zu große" Chis.
Er ist im Vergleich deutlich zarter und wirkt zerbrechlicher und ich muss auch zugeben, dass ich bei ihm schneller Angst hab.
Bei mir dürfte der Standard gerne um 2kg erhöht werden. Auch wenn ich nicht finde, dass Chis am Ende 8-9kg haben sollten. Aber mir persönlich ist unter 3kg zu klein. Trotzdessen sehe ich meine Hunde nicht als Qualzuchtopfer, aber ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, wenn das jemand tut.Ich find diesen teufelskreis nur anstrengend.
-
Mir ist´s jetzt zu mühsam, auf den letzten 50 Seiten nach Beiträgen zu wühlen. Aber es ging eben nicht nur um diese Tendenzen. Denn da sind sich ja alle einig.
Es ging oft genug darum, dass Kleinhunde, die dem Standard entsprechen, doch auch ein paar Kilo mehr haben könnten, weil sie ja so fragil sind. Da wurde dann seitenweise diskutiert, wie groß und schwer der "Ur-Ur-Ur-Chi" war und warum weswegen weshalb man unbedingt einen Hund haben will, der 3kg und nicht 5kg wiegt, da wurde über den Rassestandart diskutiert, mit welchem Gewicht der Elterntiere nun gezüchtet werden kann, ob der Rassestandard geändert werden könnte usw. Um Teacup ging es da eher weniger. -
also mal zur Frage, warum kleiner Hund: Meine müssen durch die Katzenklappe passen, da es vereinzelt Tage gibt, an denen sie 9 h allein sind und ich will nicht, dass sie einhalten müssen. Dann brauche ich aber auch lauffähige Hunde, da sie täglich zwischen 5 und 20 km am Pferd laufen, alle Gangarten, also keine Kurzbeiner. Ich behaupte mal, sie sind trainiert. Sofa hoch und runter machen die so nebenher, ich glaube nicht, dass ein Beagle oder Cocker in dieser Manier einen Meter runterspringt. Liegt vielleicht auch daran, wie leicht sie gebaut sind geradem Verhältnis zur Höhe? Auf unserem Hof gibt es Hunde jeder Größe, gar kein Problem für meine beiden. Mein Papillon ist mit seinen 8 Jahren noch überhaupt nicht beeinträchtigt, den IW meiner Mutter mußte sie trotz allem Gepäppel besonders in der Jugend und im Alter mit deutlichen Alterserscheinungen im letzten Jahr jetzt auch mit 8 Jahren einschläfern lassen. Ich weiß, das ist das andere Extrem, trotzdem...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!