Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Bei sowas weißt du halt nie, bekommst du einen Mops oder bekommst du einen Jack Russel der aussieht wie ein Mops.
Auch wenn die schreiben das schon in der ersten Generation ist der Jagdtrieb kein Thema mehr, kann ich das nicht gnaz glauben.Und was man auf den Bildern nicht sieht, lange Schnauze heißt nicht unbedingt freiatmend und Problemlos. Ich kann mich erinnern das die Probleme beim Gaumensegel liegen.
-
13. August 2016 um 15:42
schau mal hier:
Qualzuchten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also der Frops soll ein FB-Mops-Mix sein.
Sie wirkte aber wirklich recht agil und sportlich.
Aber ich sagte ja, dass sie erst 7 Monate alt ist. Da kommt bestimmt noch was zu, sodass sie letztendlich klobiger wirken wird.
Diesen Mix kannte ich so noch nicht. -
Ich kannte ihn bis vor einer Woche auch noch nicht. Innerhalb von wenigen Tagen bin ich Zweien begegnet. Beide sahen aus wie eine Franz. Bulldogge mit Schwanz eben. Worin liegt der Sinn Qualzucht x Qualzucht zu vermehren...
-
Immerhin hatten sie ne Rute :)
-
Ich habe gerade eine interessante Mischung gesehen. Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, aber ich habe gerade meinen ersten "Frops" gesehen.

Auch wenn es sehr wahrscheinlich keine gesunde Mischung ist, war die 7 Monate alte Hündin echt drollig. Dazu kommt, dass sie farblich irgendwie nach Merle oder Catahoula aussah.
Mein Mann hätte sie direkt eingesteckt. Sie war auch recht hochbeinig und verhältnismäßig langnasig. Aber sie war ja auch erst 7 Monate alt.Hat jemand Erfahrungen mit bzw. kennt jemand "Frops" (
)-Halter?[media]https://www.youtube.com/watch?v=1QonchlOeXQ[/media]
Das hier ist ein Frops.
Allerdings mit nur noch 25 % Mops drin. glaub ich. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich kenne zwei "Fröpse". Sie sind dunkel gestromt, haben Ohren eher vom Mops, Kopfform so ne Mischung aus Mops und Bully, haben einen Ringelschwanz, sind insgesamt größer und bulliger als ein Mops. Sie haben beide sehr deutliche Atemprobleme und können Hitze nicht ab und haben eher das Temperament eines Frenchys. Sie waren weder langnasig noch besonders hochbeinig. Ich muss gestehen, dass ich die zwei alles andere als hübsch finde, es ist rein optisch keine gelungene Mischung, obwohl ich Möpse und Frenchys einzeln an sich ganz süß finde.
Habe hier mal ein Bild, es sind die beiden hinteren dunklen Hunde: 26510587zt.jpg?rand=1471246199
-
Ich weiss nicht ob ich die Anzeige hier einfach so einfügen darf?
Aber was soll bitte das hier?! Rottweiler Welpen aus Spitzenverbindung (Crailsheim) - Rottweiler - Deine-Tierwelt.de
Ich liebe diese Rasse, Rottweiler sind für mich wirklich das grösste! Es ist ja leider so, das die Hunde immer kürzere Schnauzen haben, aber der Rüde in diesem Inserat (angeblich FCI!!) ist echt zu heftig! Das kann doch nicht mehr gesund sein?? -
Uuuurghs...bin auch großer Rottweilerfreund. Aber da finde ich beide Elterntiere wirklich hässlich und vor allem verbaut.
-
Der sieht echt übel aus.

-
Ich hab mir mal die Bilder auf WD angesehen, ist ein serbischer FCI Deckrüde... wenn der Kerl nicht so massiv verfettet wäre, wär es halb so wild. Das ist halt mal wieder das typische, dass auf den Ausstellungen oft nicht zwischen fett und muskulös unterschieden wird.
Ok der Stopp ist extrem, dafür ist die Schnauze verhältnismäßig lang. Ist eben ein fetter, eigentlich nicht besonders hübscher Vertreter seiner Rasse... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!