Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Ich meine nicht den Piebald-Dackel, sondern wirkliche Weißeinfärbungen, die oftmals als "Brackenerbe" beschrieben wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein letzter Rüde war ein grosser Standard mit 9,7kg BU 48cm, meine jetzige RH-Hündin ist ein kleiner Standard mit 5,0kg BU 38cm. Standardgrösse geht ab Brustumfang von 35cm.
-
Um noch einmal auf das Video des DSH bei der WM zurück zu kommen.
Es wurde ja gefragt, wie so ein Hund zur WM zugelassen werden kann. Manchmal muss man etwas Geduld haben, denn auf Grund dieses - und noch weiterer Fälle - gibt es in der Zwischenzeit neue Regelungen. Starten dürfen nur noch Hunde mit einem A-Stempel, die im direkten Vorfeld der Prüfung einer Gangwerksprobe unterzogen wurden und zur Untersuchung frei auf den Untersuchungstisch springen können. -
Schon krass, dass es so eine Regelung überhaupt geben muss!
-
Hi Leute,
ich muss diesen Beitrag mal aus der Versenkung holen.Wir haben heute, seit einer Ewigkeit wieder, einen Mops gesehen bzw. 2 ... was ist nur mit diesen Hunden passiert.
Die waren früher ja schon grenzwertig aber wie die jetzt aussehen ist ja schaurig.
Die Hunde hatten völlig platte Gesichter, riesig viele Hautfalten um den Hals und gaaaaaanz dürre Hinterbeinchen.
Die haben natürlich auch geröchelt wie irre und waren körperlich richtig schlapp. Schon einfaches anspielen von unserem hat dazu geführt das die Hunde sich setzen mussten.
Jetzt hätten das ja Hunde vom Vermehrer sein können aber die Frau erzählte das sie im vdh züchtet ... die Hunde würden sogar Preise gewinnen
Ich frage mich echt wieso man so was macht

-
-
Ich bin absolut entsetzt darüber, was für ein Hund diesjähriger Toy Group Gewinner bei den Crufts geworden ist. Der KC hat nichts gelernt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja, generell war ich entsetzt, was dieses Jahr so BOBs bekommt...
-
Ich glaube dass es bei solchen Wettbewerben überhaupt nicht mehr um die Tiere geht sondern nur noch um die Menschen die sich selbst feiern ....
Das ist genauso schlimm wie Pelz ...
-
wenn man dem Teil einen Stock in den Hintern steckt, könnte man damit endlich Mal die letzten Staubreste aus den Ecken holen.
Hab aber eher das Bedürfnis das mit dem Besitzer und Züchter zu machen, die darauf stolz sind. Oder dem Richter, der findet das wäre wünschenswert. -
Naja, das sind doch genauso Klischees wie vieles andere.
Hier der BOB von den Kurzhaarcollies.
Crufts 2016 Results |Und damit hab ich 0 Probleme

Idioten gibts halt immer, die sehr seltsamen Schönheitsidealen nachlaufen oder das ganze zu ernst nehmen. Blöd, dass darauf immer der Fokus liegt, denn das meiste läuft völlig unauffällig ab.
Den Pekinesen finde ich allerdings auch echt schlimm
Sind aber immer die gleichen Verdächtigen, die negativ auffallen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!