Qualzuchten

  • Züchter experimentieren nicht! Zumindest haben die meisten ganz konkrete Vorstellungen von der Weiterzucht und den Blutlinien.

    Sorry Züchter sind keine genetiker. Und Die Verbände passen sich der Nachfrage an.

    Am Ring stand eine die ihre Bulldoggen vorstellte und sabbelte einen Schwachsinn darüber der Dame neben mir ins Ohr das ihre Hunde ja gar nicht soooo schlimm wären. pffff..... In dem Ring war kein Hund nicht Qualzucht zu diesem Zeitpunkt.

    Soviel dazu.


    Sie verpaaren mit besten Gewissen und Wissen und hoffen/glauben an die Aussagen der Daten die eine Blutlinie hergibt.

    Viele Verpaaren nach besten Wissen was gut für den Geldbeutel ist. Da wird das verpaart was dem Standard ncoh extremer folgt weil die Leute das wollen udn zahlen!

    Es gibt Züchter die das sicher aus liebe zur Rasse machen. Aber das Märchen das es nichts mit geld zu tun hätte glaubt doch keiner mehr.

  • Das es nichts mit Geld zu tun hat, habe ich nie gesagt. Das ist Deine Interpretation!

    Ich rede hier vom ernsthaft an der Zucht orientiertem Züchter und nicht von den Züchtern die reihenweise Welpen in die Welt setzen um den Bedarf zu bedienen. Punkt!

    Jeder Hundekäufer, aber auch Jeder, sollte sich von den Vielfachzüchtern distanzieren und sich auf die tatsächlichen wirklichen Züchtern aus Leidenschaft und Liebe besinnen. Auf Züchter, die sich eben Gedanken machen, Planung betreiben........

    Auf solche Welpen muss man eben warten und genau dass ist doch das Problem - kein Welpenkäufer will warten! Der Hundewunsch soll meist sofort oder baldig umgesetzt werden.

  • Ich glaube, dass viele Züchter ein total verqueres Bild von ihrer Rasse haben.
    Denen möchte ich gar nicht unterstellen, dass sie nicht selbst denken, nach bestem Wissen und Gewissen für ihre Rasse zu handeln.
    Die merken vielleicht teilweise gar nicht mehr, wie irre die Zustände wirklich sind...

  • Jeder Hundekäufer, aber auch Jeder, sollte sich von den Vielfachzüchtern distanzieren und sich auf die tatsächlichen wirklichen Züchtern aus Leidenschaft und Liebe besinnen. Auf Züchter, die sich eben Gedanken machen, Planung betreiben. ...

    Jeder Hundekäufer, aber auch Jeder, sollte sich von Züchtern distanzieren, egal ob FCI, Dissidenzverein, Vermehrer, die Qualzuchten betreiben. Dazu zählen für mich die Plattnasen, die Hunde mit Glubschaugen, Brachyencephalopathie, deformierten Körpern, Hündinnen die nicht mal mehr in der Lage sind auf normalen Weg zu gebären, usw, usf.

    Mir kann keiner erzählen, dass diese Hunde gesund sind.

  • Jeder Hundekäufer, aber auch Jeder, sollte sich von Züchtern distanzieren, egal ob FCI, Dissidenzverein, Vermehrer, die Qualzuchten betreiben. Dazu zählen für mich die Plattnasen, die Hunde mit Glubschaugen, Brachyencephalopathie, deformierten Körpern, Hündinnen die nicht mal mehr in der Lage sind auf normalen Weg zu gebären, usw, usf.
    Mir kann keiner erzählen, dass diese Hunde gesund sind.

    Kann ich nur bestätigen ! Jeder Mensch der etwas Verstand hat , sollte erkennen das diese Tiere das ganze Leben lang leiden müssen nur um manchen Menschen zu gefallen (gibt ja genügend die so ein aussehen und grunzen toll finden) . Und da bringen auch keine Leute etwas , die so etwas als harmlos aussprechen . Man kann so etwas nicht verharmlosen!

  • Woher ich es nehme ?

    Ich denke nicht , dass man großartig Züchter sein muss , um zu erkennen das solche Hunde Qualzuchten sind und sie ihr Leben lang nur leiden.

    Die Tiere leiden somit mal wieder unter der Naivität des Menschen !

    Aber was solls, ich kann es nicht ändern .

  • Man kann auch mit noch so viel Wissen über Ahnen und Blutlinien ganz gezielt mit viel Liebe und Leidenschaft Krüppel züchten. Beweise dafür findet man zu genüge. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!