Wo kauft ihr eure Öle?

  • Hallo Ihr Lieben! =)


    Sagt mal woher bekommt ihr das Öl für euer Futter? Internet oder örtlicher Laden?
    Welche Öle nehmt ihr und wie siehts preislich aus?


    Ich wechsel normalerweise zwischen Lein-, Hanf-, und Lachsöl. Hatte auch schonmal das Omega 3-6-9 Öl. Das ist mir aber einfach zu teuer auf Dauer....


    Kennt von euch jemand die Öle von Makana? Gibt es auch in großen Literflaschen. So viel ich aus der Internetseite rauslesen konnte sind die wohl hauptsächlich zur Pferdefütterung gedacht? Bestellt dort jemand für seinen Hund?


    vg
    Borderli

  • Hi,


    ich kaufe meine Öle im Reformhaus oder im Bio-Laden.
    Aufgrund von Ebby's Allergien gibt es hier inzwischen für beiden Hunde eigentlich nur noch Sesamöl.


    Da unser Verbrauch sehr hoch ist, weil Ebby keine tierischen Fettquellen verträgt (500ml/Woche), habe ich auch schon überlegt,ob ich nicht über's Internet bei einer Ölmühle bestelle, bislang hab ich's aber nicht gemacht. Ich kaufe erstmal auch weiterhin lieber im örtlichen Handel ein, weil ich möchte, dass es meinen Bio-Laden auch morgen und übermorgen noch gibt.

  • Ich kaufe im Bioladen Leinöl, Rapsöl in guter Qualität auch mal im Supermarkt.
    Kokosöl auch nur im Bioladen.
    Wir verwenden das alles für uns selbst auch.


    LG, Friederike

  • kokosöl bestelle ich online bei dr. georg, gibt eine gute händlerin auf ebay die verkauft auch größere gebinde, etwas preiswerter als in anderen läden.


    leinöl gibts in größeren supermärkten, da kauf ich meist das bio-leinöl.


    und lachsöl, nachtkerzenöl usw bestelle ich bei futterfreund oder haustierkost.

  • ich kaufe unsere Öle auch im Bioladen bzw. im Supermarkt in Bioqualität. Ich kaufe für den Hund Leinöl und Raps bzw. Sonnenblumenöl habe ich neben anderen Ölen eh immer im Haus. Da Milla eh einmal die Woche Fisch bekommt (u.a. auch Lachs) kaufe ich nicht noch extra Fischöl.


  • Kennt von euch jemand die Öle von Makana? Gibt es auch in großen Literflaschen. So viel ich aus der Internetseite rauslesen konnte sind die wohl hauptsächlich zur Pferdefütterung gedacht? Bestellt dort jemand für seinen Hund?


    Genau da bestelle ich immer. Wüsste nicht, was der Unterschied sein sollte, wenn man das Öl für Pferde kauft :???: FÜr Menschen haben sie auch ein paar Sachen. Der Versand erfolgt auch suer schnell, bin sehr zufrieden da.

  • Ja ich denke mir nämlich auch dass es keinen Unterschied machen sollte. Die großen Literflaschen empfinde ich als sehr praktisch
    Und preislich ist es ja schon ein Unterschied.

  • Ich füttere die Öle von PerNaturam und bestelle online bei Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Werung entfernt.
    Die sind günstig und gut und haben alle Öle von PerNaturam.

  • Ich habe es gut, wir haben hier auf dem Wochenmarkt einen Stand mit Ölmühle. Der presst vor Ort Bioleinsamen aus - und die Presslinge kann man für wenig Geld mitkaufen. Sind prima Leckerlis.
    So kann ich das Leinöl immer ganz frisch gepresst kaufen, was ja besonders bei diesem Öl sehr wichtig ist.


    Vielleicht gibt es so etwas bei euch ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!