Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Havaneser haben lt. meiner Züchterin und Hundefriseur kaum oder keine Unterwolle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist ja richtig....
Kaum ist aber nicht, definitiv keineHätte er wirklich keine, wäre es egal ob du ihn scheerst, hat er aber kaum, wird sich diese durch das scheeren immer weiter entwickeln und das Deckhaar zurück drängen.
Das ist auch der Grund warum bei vielen Hunden die regelmäßig geschoren werden, das Fell wie Watte ist, weil es eben fast nur aus Unterwolle besteht.
-
Also Milo hat definitiv keine Unterwolle
und er wird ja auch regelmäßig geschoren aber sein Fell ist genauso schön wie am Anfang
-
Ich hab hier ja auch so was Wuscheliges rumdüsen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was sieht ihm denn ähnlich? Irgendwie ist er ein Misch aus so vielem
Also Mama ist ein Jack Russel (mittlerweile vieeeel kleiner als er) und Papa ein Chihuahua (ähh... ja).
Aber so ganz passt das nicht. -
Ich war immer auf dem Stand, dass die nicht-haarenden Wuschel auch nur ein Haarkleid haben.
So ist das zumindest auch beim Bologneser, den ich vor meinem Fusselchen unbedingt haben wollte
Dafür hab ich aber einen Hund erwischt, der ganz komisches Fell hat, wo Jacky und Shih Tzu mitgemischt haben und das trimmfähig und licht istDa lasse ich nur die Hundefriseurin meines Vertrauens ran...
Hat hier eigentlich irgendwer Löwchen im Forum?
Das ist mal eine Rasse, die mich ganz ganz stark interessiert -
-
StellinaLS dein kleiner ist ja auch so herzig
Ich hab mal eine Frage an euch.
Wir gehen mit Rocky ab nächster Woche zum Junghundetraining in die Hundeschule mit 5 anderen kleineren Hunden. Er tut sich so eigentlich nicht schwer damit Kommandos zu lernen aber ich würde gerne wissen ob jemand von euch irgendeine Prüfung wie Begleithund etc mit dem kleinen Zwerg gemacht hat? Können das unsere kleinen auch oder ist das komisch bei den kleinen Rassen?
Rocky ist dafür eh noch zu jung denke ich aber später würde mich das schon interessieren.
Lg Nicole -
Für die Zukunft denk bitte daran, dein Hund hat Haare kein Fell und du zerstörst die gesammte Struktur deshalb nur schneiden und nicht scheeren.Es wurde ja jetzt schon mehrmals erklärt, aber ich finde diesen Satz so kurios, dass ich ihn noch mal aufgreifen muss. Gerade weil der Hund Haare und kein Fell kann er problemlos geschoren werden.
-
Es wurde ja jetzt schon mehrmals erklärt, aber ich finde diesen Satz so kurios, dass ich ihn noch mal aufgreifen muss. Gerade weil der Hund Haare und kein Fell kann er problemlos geschoren werden.
Niemand hindert dich
-
StellinaLS dein kleiner ist ja auch so herzig
Ich hab mal eine Frage an euch.
Wir gehen mit Rocky ab nächster Woche zum Junghundetraining in die Hundeschule mit 5 anderen kleineren Hunden. Er tut sich so eigentlich nicht schwer damit Kommandos zu lernen aber ich würde gerne wissen ob jemand von euch irgendeine Prüfung wie Begleithund etc mit dem kleinen Zwerg gemacht hat? Können das unsere kleinen auch oder ist das komisch bei den kleinen Rassen?
Rocky ist dafür eh noch zu jung denke ich aber später würde mich das schon interessieren.
Lg NicoleEine BH ist ganz und gar nicht komisch mit einem kleinen Hund. In den letzten Jahren hat sich die Struktur auf den Hundeplätzen gewandelt. Es werden nicht nur die Hebrauchshunderassen dort ausgebildet, sondern sehr viele Familienhunde. Mein Bobby ist über Jahre auf Prüfungen gelaufen und macht das sogar heute noch. Ich mache mit ihm Rally Obedience. Im Oktober wird er die Landesverbandsmeisterschaft mitlaufen. Das wird dann aber sein letztes Turnier.
Ende Oktober ist bei uns auf dem Platz die BH. Dort wir auch eine kleine coton de tulear Hündin laufen. -
Waren heute beim Friseur
hauptsächlich mal wieder alles in Form gebracht. Sie hat dazu die Schermaschine mit dem größten Aufsatz benutzt. So ist es eigentlich perfekt - nicht zu kurz aber es kann so wieder bisschen wachsen bis zum nächsten Besuch. Kann morgen mal ein Foto einstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!