Havaneser Wuschel und Ähnliche

• ANZEIGE

Hallo,

gibts hier noch andere Havaneser Besitzer? Oder ähnliche Rassen wie Malteser, Bologneser usw.? Vielleicht kann man sich austauschen über die kleinen Plüschis, Fotos zeigen, Tipps zur Fellpflege geben usw.

Ich habe eine Havaneser Hünden, geboren Ende Mai 2014.

• Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Unser Pepino ist angeblich ein Havi-Mix. :smile:

Zur Fellpflege kann ich noch nix sagen, er wurde nach seiner Anreise aus Spanien ja geschoren, daher gibt's jetzt noch nicht viel zu tun. Wobei wir sein Fell wahrscheinlich auch eher kürzer halten werden.

Teddy (Pudel-Mix) †02.12.2014 - Wir werden dich nie vergessen, kleiner Plüschbär.
    Pepino Cucumberbatch (Havaneser-Mix) *ca. 2010 - Unser kleiner Sonnenschein.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • :winken: Konrad (der Kleine Hess') ist ein Havaneser und ich bin immer noch am Üben 'dran zugange wie ich am besten mit seiner Matte zurecht komme!

Ein Bild kann ich jetzt nicht einstellen... da muss ich wieder auf meinen Rechner wechseln... mache ich später!

KONNY und Denia

• Mit nem Shih-Tzu könnt ich dienen. Das Kerlchen lebt quasi in Dauerpflege bei mir, sein Herrchen
    und ich unterstützen uns gegenseitig mit den Hunden. Er ist inzwischen 15,5 Jahre blind und
    fast taub-meine Wohnung ist klein, dort findet er sich am besten zurecht und lebt daher
    eigentlich bei mir.

Liebe Grüße

Sabine mit Lupo im Herzen (15.03.2004 - 26.12.2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!