Havaneser Wuschel und Ähnliche

• Ja ist lustig so im teich oder bach geht er gerne planschen und auch das abduschen macht ihm nix aus aber regen geht gar nicht. :fear:

Ja die frisörin sieht uns nicht mehr. Ich hatte extra gesagt das ich es nicht zu kurz haben will. War total schockiert wie ich nach 2 stunden zurückgekommen bin. Auch wenn ich jetzt zugeben muss das das kürzere fell seine vorteile hat. Vor allem gibt es bei uns so viele getreidegrannen die sich leider immer wieder im fell verhaken. :verzweifelt:
    Aber wenn ich extra sage find ich es schon eine frechheit ihn dann ao zu scheren. Kostet ja auch nicht wenig geld.. :rotekarte:

Sabine dein Linus ist ja auch so ein süßer. Finde die fellfarbe toll.

Minimaxi danke für die info. Ahility würde ihm sicher auch spaß machen. Hab aber auch angst das es in einem verein dann so gezwungen ist. Na mal schauen hat ja noch zeit jetzt ist er eh noch zu jung dafür.

Gute nacht

• "eieriges Gehoppel" kommt auch oft von den Knien, Reizwort PL. Das ist ja leider bei den Kleinhunden oft Thema, dass die Knie einfach Schrott sind.
    Aber niedlich, oder? ich mag die ja gern halblang geschnitten, dann sehen die wie kleine Mini-Teddys aus :cuinlove:

Die Knie sind wohl auch ok... Aber das weiß ich grad nicht genau.

Und ja, der ist soooooo knuffig! Aber ein richtiger Stinkstiefel, knurrt und schnappt gern wenn ihm was net passt. Aber wenn man ruhig und bestimmt ist, dann gehts. Und dann guckt er aus den Murmelaugen so von unten hoch und man zerfließt vor lauter "Oh bist du niedlich!!!!"

• @rocky2016

Da du es ja auch schon selbst gesagt hast, das die Schur etwas kurz geraten ist....
    für mich grenzt das ehrlich schon an Körperverletzung :flucht:
    Und wenn du es auch noch vorher gesagt hast, hätte ich keinen Cent gezahlt.

Für die Zukunft denk bitte daran, dein Hund hat Haare kein Fell und du zerstörst die gesammte Struktur deshalb nur schneiden und nicht scheeren.

• @Gismonster
    Ja keine sorge ich werde nicht mehr zu der frisörin gehen und bei der nächsten auch dabei bleiben wenn er geschnitten wird. Dachte wirklich ich könnte mich auf das wort der dame verlassen da wir davor schon einmal gesicht und pfoten ausschneiden haben lassen da bin ich dabei geblieben.
    Sie hat mir nett und kompetent ausgesehen und hat mir auch gesagt das sie nur die hälfte etwa schneiden wird. :muede:

• @rocky2016

Da du es ja auch schon selbst gesagt hast, das die Schur etwas kurz geraten ist....
    für mich grenzt das ehrlich schon an Körperverletzung :flucht:
    Und wenn du es auch noch vorher gesagt hast, hätte ich keinen Cent gezahlt.

Für die Zukunft denk bitte daran, dein Hund hat Haare kein Fell und du zerstörst die gesammte Struktur deshalb nur schneiden und nicht scheeren.

Da muss ich jetzt aber nochmal nachhaken. Alle sagen immer "nicht scheren" aber wo ist denn der Unterschied ob ich schneide oder schere? eine Schermaschine macht doch genau das gleiche wie eine Schere, nur halt automatisch und gleichmäßiger. Also ob ich jetzt einen 3cm Aufsatz drauftue und schere oder auf 3cm schneide ist doch egal.

Milo wurde ja schon ein paar mal geschoren (natürlich nicht bis auf die Haut) und sein Fell wächst trotzdem immer toll nach =)

• @xminimaxix

Ich glaub das erklärt es ganz gut.

Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen! › Hund-Unterwegs-Magazin

Und wie du sagst, ob ich auf 3cm schere oder schneide ist doch egal....
    Ja eigentlich schon von der Länge her....
    aber mit der Schermaschine kürzt du alles auf 3 cm Deckhaar und Unterwolle.
    Mit der Schere kannst z.b. nur das Deckhaar kürzen und die Unterwolle ausdünnen.
    Und ich glaube wenn Unterwolle und Deckhaar gleich lang sind wächst es ineinander und dadurch verfilzt es natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!