Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Du kannst einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da gibt's keine großen Marken oder Unterschiede. Bei Ehaso kosten die normalen Klappteile rund 150-200Euro.
    Ein echter hydraulischer Friseurtisch kostet das 10fache und lohnt sich wirklich nur für Profis.
    Ich hab meinen damals im Ehaso Ausverkauf für 50euro bekommen...

  • Gibt es hier evtl. Empfehlungen für Trimmtische für den Privatgebrauch?


    Sollte jetzt nicht zwingend die Variante sein die man in einem Salon findet aber es sollte schon was taugen und jederzeit zusammenklappbar sein.

    Ich habe mir im Aldi einen Werktisch oder wie das heisst, gekauft.
    Der ist enorm stabil :gott: höhenverstellbar UND :gott: man kann jedes Tischbein individuell in der Höhe anpassen.
    Wenn der Untergrund also nicht perfekt gerade ist, macht das nix. Wackelt dennoch nicht.
    Es ist halt einfach nur ein Tisch, ohne irgendwas. Die Oberfläche ist rauh, rutscht nicht ider aber auch nicht rutschhemmend.
    Ich bin enorm positiv überrascht, beide Hunde sind gern auf dem Tisch :smile:
    Zusammenklappbar ist das Tischchen auch, ja :smile:

  • Ich habe mir im Aldi einen Werktisch oder wie das heisst, gekauft.Der ist enorm stabil :gott: höhenverstellbar UND :gott: man kann jedes Tischbein individuell in der Höhe anpassen.
    Wenn der Untergrund also nicht perfekt gerade ist, macht das nix. Wackelt dennoch nicht.
    Es ist halt einfach nur ein Tisch, ohne irgendwas. Die Oberfläche ist rauh, rutscht nicht ider aber auch nicht rutschhemmend.
    Ich bin enorm positiv überrascht, beide Hunde sind gern auf dem Tisch :smile:
    Zusammenklappbar ist das Tischchen auch, ja :smile:

    :lol: Das ist doch mal eine Idee. Ich hab immer für meine Cocker den Couchtisch benutzt mit Decke drunter - war mir dann auf Dauer zu unsicher und der Springer Spaniel passt da nicht drauf. Auf Dauer am Boden rumrobben hab ich auch keine Lust mehr.

  • Ich habe mir im Aldi einen Werktisch oder wie das heisst, gekauft.Der ist enorm stabil :gott: höhenverstellbar UND :gott: man kann jedes Tischbein individuell in der Höhe anpassen.
    Wenn der Untergrund also nicht perfekt gerade ist, macht das nix. Wackelt dennoch nicht.
    Es ist halt einfach nur ein Tisch, ohne irgendwas. Die Oberfläche ist rauh, rutscht nicht ider aber auch nicht rutschhemmend.
    Ich bin enorm positiv überrascht, beide Hunde sind gern auf dem Tisch :smile:
    Zusammenklappbar ist das Tischchen auch, ja :smile:

    hab ich auch mal versucht. Nach einem halben Jahr krachte er zusammen als Andiamo hochhopste. Er ist ne coole Socke und ist einfach mit einem sehr ungläubigen Blick mit in die Tiefe gerutscht. aber ich würde diese Teile nicht empfehlen. Ich habe bei Ebay einen guten stabilen Trimmtisch für 60€ ersteigert. hab ich jetzt schon seit 7 Jahren und der ist noch wie neu

  • hab ich auch mal versucht. Nach einem halben Jahr krachte er zusammen als Andiamo hochhopste.

    :shocked: waaaaaaah danke fürs sagen!
    Ich mache immer erst einen Rütteltest :ops: jetzt erst Recht!

  • Was suchst du denn? Die passende Bürste, das passende Shampoo - oder allgemein Hinweise, wie du pflegen sollst?


    Wie pflegst du ihn denn im Moment und warum hast du das Gefühl, dass du daran etwas ändern solltest?

  • Also Shampoo wäre super, Bürste auch (lose Haare entfernen und Finish) und allgemeine Pflegehinweise auch. :smile:


    Ich benutze momentan den Zoom Groom von Kong und eine superbillige, winzige Zupfbürste; da der Whippet keinerlei Fellpflege braucht, ist die Ausstattung nicht sonderlich groß. |) Shampoo ist keins vorhanden.


    Es bilden sich bei Dante hinter den Ohren oft kleine Knötchen und er sieht manchmal aus wie ein geplatztes Sofakissen, deswegen würde ich die Pflege gern etwas ernster nehmen und brauche dafür das passende Equipment. :bindafür:

  • süß, was du als "explodiert" bezeichnest xD ich dachte da kommt jetzt ein Fellmonster....


    Ich würde ihn einfach 2 - 3 mal im Jahr baden (den Whippet übrigens auch) und nach Bedarf mit einer Zupfbürste bürsten. Den Whippet ab und zu mal mit einem Gummihandschuh abwischen. Mehr ist da mMn nicht zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!