Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Ich hab diese Woche wieder einen 25 Liter Beutel Unterwolle aus meinem Spitzbuben rausgebürstet...
    Mit Unterwollharke und Schmackes, es hat ihm echt nicht gefallen, aber das Fell ist die nackte Katastrophe. Der Vorbesitzer hat ihn regelmäßig komplett abgeschoren und nie selbst gebürstet und wir dürfens jetzt ausbaden :stock1:

  • Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer guten Bürste um Bodos Fell an den Beinen möglichst schmerzfrei durchzubürsten.
    Kennt jemand diese Bürste?
    EHASO-MULTIBRUSH BLAU, klein, mittelhart | EHASO Hundepflege

    Ich weiß nicht, ob es explizit diese Bürste ist, aber ich habe so eine nachgemachte Activet von Ehaso, die so aussieht. Ohne es beschreiben zu können wieso, ist die Activet einfach um Längen besser (hat halt auch den entsprechenden Preis.)

  • Man kann 10 ähnliche kaufen, für den Preis, den man dann später für eine Originale bezahlt.


    Wirklich. Es gibt einen Unterschied.


    Es macht keinen Sinn, so lange herum zu probieren, ob ein billiger Fake nicht auch taugt. Später kommt man eh bei der Activet an und kauft sie zum normalen Preis.

  • Joa, ich hab die mal auf ner Messe mitgenommen, da hatte ich aber die Activet eh schon zuhause. Komme damit am besten klar, aber jedem liegt halt was anderes, wie man auf den vorherigen Seiten sehen kann. Dachte so eine noch zum Ersatz da zu haben schadet nicht, aber ich nutze sie gar nicht. Hab ja die Activet verlegt und nutze momentan die Doggyman.


    Die von Ehaso könntest du also auch von mir bekommen @Bodoline gegen Porto. Liegt eh nur rum. Würde aber die Activet empfehlen.

  • Vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen:


    Mein weißes Schäfertier hat massig Unterwolle und langes Deckhaar. Wir haben schon einige Bürsten und Striegel ausprobiert. Aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Ich lese jetzt hier immer von den Activet-Bürsten. Kann mir da einer vielleicht helfen und die richtige empfehlen?


    Vielen Dank schon mal :smile:

  • Ich habe für Peggy einen Kamm und eine Unterwollenbürste. Mehr brauche ich bei ihr nicht. Gebadet wird nur wenn nötig. Es ist nämlich sehr anstrengend einen so großen Hund in einem relativ kleinen Bad zu duschen.

  • Vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen:


    Mein weißes Schäfertier hat massig Unterwolle und langes Deckhaar. Wir haben schon einige Bürsten und Striegel ausprobiert. Aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Ich lese jetzt hier immer von den Activet-Bürsten. Kann mir da einer vielleicht helfen und die richtige empfehlen?


    Vielen Dank schon mal :smile:


    ich find das anhand der Beschreibungen auf der Seite echt schwierig.. :pfeif:


    ich habe mich damals, mit Hunden, auf ner Messe von ner ActiVet-Verkäuferin beraten lassen und wir haben die goldene ActiVet (in klein, reicht für meine)..


    Wenn man sich jetzt mal die Beschreibung anschaut 'Softe Finish-Bürste - insbesondere bei Langhaar-Felltypen und seidigem Fell'


    Ähm ja, passt halt so gar nicht zu meinen beiden Kurzhaar-Hunden |)


    ABER: ich durfte die Bürste ja auch schon vorm Kauf am Stand testen und hab sie jetzt auch ne Weile und sie funktioniert bei meinen wirklich super. Sie holt toll die Unterwolle raus und beide Hunde werden sehr gerne damit gebürstet.


    Also mein Tipp: wenn du irgendwie die Chance hast, lass dich vor Ort beraten

  • Es macht keinen Sinn, so lange herum zu probieren, ob ein billiger Fake nicht auch taugt. Später kommt man eh bei der Activet an und kauft sie zum normalen Preis.

    Nö. Nicht jedes Fell braucht die Activet und es gibt viele Alternativen.


    Ich komme mit einer einfachen von Schaumzeug sehr gut zurecht. Auch wenn das Fell vom Zwergnase länger ist. Wüsste nicht, was die ActiVet da besser können sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!