Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Kann mir jemand beim Aussuchen einer Welpen-Starterausrüstung für die Fellpflege eines Golden Retrievers helfen?

Was für eine Bürste und/oder Kamm und welches Shampoo macht am Anfang Sinn? Was braucht man noch so für die Fellpflege?

Ich bin irgendwie von der ganzen Auswahl überfordert :dizzy_face:

• Hi, da Djazzy gerade total am durchhaaren ist, und ich in den letzten 2 Wochen mindestens 3 Hunde aus dem Spitz gebürstet habe, war ich tatsächlich am Überlegen, ob so ein Hundehaarsauger vielleicht doch sein Geld Wert ist:thinking_face:

Das Ding wird mir in letzter Zeit immer wieder bei Instagram als Werbung eingespielt.

Ist das tatsächlich sinnvoll?

• Hi, da Djazzy gerade total am durchhaaren ist, und ich in den letzten 2 Wochen mindestens 3 Hunde aus dem Spitz gebürstet habe, war ich tatsächlich am Überlegen, ob so ein Hundehaarsauger vielleicht doch sein Geld Wert ist:thinking_face:

Das Ding wird mir in letzter Zeit immer wieder bei Instagram als Werbung eingespielt.

Ich habe so einen Bürstenaufsatz für den Dyson-Staubsauger. Bei Sammy hab ich den genutzt, da Sammy auch keine Angst vorm Staubsauger hatte. Mit Bo ging das nicht, die hatte Schiß vorm Staubsauger. Für die Collies nutze ich den auch nicht, weil die den Staubsauger doof finden. Für Sammy hat sich der aber echt gelohnt. Die Bürste hat echt gut gekämmt und ich hatte keine Haare danach im Haus

Ich habe einen seit 2 Jahren und gerade im winter ein Segen.

Ich habe einen seit 2 Jahren und gerade im winter ein Segen.

holt das Ding denn gut die Unterwolle raus? Da beide Mädels ja auch kein Problem mit dem Blower haben, sollte so ein Staubsaugerding ja kein Problem darstellen.

Welches Modell hast du denn?

• Das kann ich jetzt total schlecht erklären. Aber man sieht es quasi nicht, weil ich äußeren Haare stehen lasse, das dichte Fell "innen" ist aber weg...

Ja. Ich denke, ich weiß, wie du das meinst. Das mache ich im Sommer bei ihm immer so, bloß mit Schere bisher.

Lumi findet es grundsätzlich unangenehm da hinten gebürstet zu werden und tatsächlich mufft es auch irgendwann, weil ihre Hosen echt extrem dicht sind...

Genau so ist es bei Archie auch. Er mag das gar nicht gerne. Und ja, müffeln tut es dann auch, weil er da echt extrem dickes, dichtes und viel Fell hat.

Vielen Dank für deinen Tipp :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!