Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • ich habe mich auf ner Messe beraten lassen und mir wurde für Mia die goldene Activet empfohlen. Habe die auch gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Ich glaube wenn irgendwie wie möglich, würde ich mich da aber echt von jemand Fachkundigem, der den Hund anschauen kann, beraten lassen.
    Rein von den Online-Beschreibungen hätte ich niemals die goldene Activet gekauft |)

  • Ich habe die pinke ActiVet-Bürste und nutze die für einen Mix mit mittellangen Fell, einen Border Collie ebenfalls mittellang und einen Beauceron mit Stockhaar und sehr dichter Unterwolle. Und für alle funktioniert sie prima, ich bin sehr zufrieden.


    Ich habe sie bei einem Groomer getestet und gekauft.

  • Hat jemand nen Tipp wie ich Harz aus dem Hundefell bekomme? Leo hat seit 2 Wochen Harz am Kopf und von allein geht das nicht weg. Schneiden möchte ich es nur sehr sehr ungern. In 2 Wochen ist die nächste Show, da wärs schön wenn er ordentlich aussähe.

  • Hmhmhm, da müsste ich mal gucken, ob es hier jmd. gibt, der die Bürsten einsetzt.


    Ich glaube Border Collie hat schon wieder sehr viel mehr Fell als unsere.


    Eher wie Almas Fell ist es.(Von Vakuole)

  • Hat jemand nen Tipp wie ich Harz aus dem Hundefell bekomme? Leo hat seit 2 Wochen Harz am Kopf und von allein geht das nicht weg. Schneiden möchte ich es nur sehr sehr ungern. In 2 Wochen ist die nächste Show, da wärs schön wenn er ordentlich aussähe.

    Butter :D
    Hab es selbst noch nicht probiert, aber den Tipp von zwei anderen Groomern bekommen, wenn mal ein Hund mit Harz rein kommt.
    Hinterher natürlich gut ausspülen, sonst hat Leo einen Wet Gel Look :ugly:

  • Hat jemand nen Tipp wie ich Harz aus dem Hundefell bekomme? Leo hat seit 2 Wochen Harz am Kopf und von allein geht das nicht weg. Schneiden möchte ich es nur sehr sehr ungern. In 2 Wochen ist die nächste Show, da wärs schön wenn er ordentlich aussähe.

    Ich würde Milch versuchen. Oder Fett (Babyöl, Butter, Margarine ...).


    Harz entfernen - die besten Tipps
    Harzflecken entfernen – Aber richtig – Mamas Tipps

  • Butter ist das beste. :bindafür: Margarine geht vielleicht auch noch.
    Großzügig einmassieren und mit Shampoo auswaschen.


    Auch wenn man Harz an den Händen hat, mit Butter einschmieren.
    Dann geht das Harz gut ab.

  • Ich hab das mit der Butter heute ausprobiert, aber es hat nicht geholfen. Ich werds wohl doch raus schneiden müssen.

    Bevor du schneidest – hast du Nagellack-Entferner schon versucht? Als ich 'früher' noch lange Haare hatte und damit mal durch eine Hecke getobt bin :ops: , war das (glaub ich) Nagellackentferner, mit dem die Harzreste wieder rausgingen. Ob das für Hundefell auch taugt, weiß ich aber leider nicht (Hinweis also ohne Gewähr ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!