Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich nehme gerne solche aufblasbaren Kragen. Ist immer nützlich sowas zu Hause zu haben.
Sollte es wund geleckt sein, kann man auch kollodiales Silber drauf machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab jetzt diese beiden Linkshänder-Scheren bestellt:
https://christiesdirect.de/groom-professi…swahl-de-1.html
https://christiesdirect.de/groom-professi…auswahl-de.html
Ich hoffe ich komme dann damit zurecht und die lohnen sich für den Preis.
Und ich verunstalte den Hund nicht 
-
Update Zwergenfell :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder anders gesagt - Die Katastrophe wunderbar in einem Foto zusammen gefasst

Ich kanns kaum erwarten wenn er endlich aus dieser Flokati-Phase raus is
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Leider reicht diese Flokatiphase an den Läufen, am Bauch und zwischen den Schenkeln jetzt schon ins vierte Lebensjahr.
Warum?
Damit man den Zwerg für Ausstellungen hübsch aufplüschen kann 🙁
Dabei hat meiner eigentlich einen superharten, völlig easy zu trimmenden Pelz.
-
Ja, das wird bissl umständlicher bleiben, leider...
Ich hab kürzlich auf Facebook einen Schnauzer gesehen der komplett Trimmbar es Fell hatte. Fand ich total beeindruckend.
Ich weiß nicht ob man es sieht ( weil Gruppe) aber hier isser
https://www.facebook.com/groups/5238776…113198/?app=fbl
Durch gepfeffert bis an die Beine

Aber die hier kommen auch recht gut dran
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Obs das auch bei den Zwergen gibt weiß ich nicht.
-
-
Tolles Fell, bei beiden Beispielen!
Aber beides keine Zwerge ....
-
Die Pfeffersalz Mittelschnauzer haben das beste Trimmfell von den Schnauzern. Am schlimmsten sind weiße Zwerge.
pfs Zwerge gehen noch, aber man merkt die Tendenz deutlich leider.
Ist ja oft so... mehr Wolle, mehr Flausch, irgendwas zum Waschen und Schrubben. pflegeleichtes, zweckmäßiges Fell ist nicht mehr gewünscht, man möchte es hätscheln und pampern und friesieren
-
Also - ich nicht. Ich fluche hier täglich darüber, die Kletten aus dem Bärtchen zu zwirbeln und bin kurz davor, wieder Kahlschlag im Gesicht zu machen. Vibrissen hin oder her. Ich bin sicher, würde man die Kleine fragen, wäre die Antwort: „Sch… auf die Tasthaare, wenigstens keine Kletten mehr in der Fresse.“
Und auch sonst muss ich gestehen, dass ich Pudel trotz des Fells haben, nicht wegen. Wegen des Manns (aber ratet mal, wer in der Hauptsache badet und nahezu alleine bürstet). Aber noch ist es unkompliziert, öfter baden und blowern und täglich bürsten reicht (noch). Aber ich laufe, ringe, zergel und übe Längen lieber, als dass ich pflege…
-
Hätt ich nen Pudel würde ich das Gesicht auch kurz halten. Mir gefallen die mit Bart nur selten gut, aber vor allem hab ich den Eindruck dass sie absolut keine Probleme damit haben wenn die Vibrissen kurz sind.
Zum Schnauzerfell :
Es gibt Rassen die ich tatsächlich lieber trimmen als Schnauzer. Das Fell variiert auch bei den schwarzen Hunden ja extrem und egal welche Größe und welche Farbe, gab's bisher noch keinen Schnauzer bei dem ich gesagt hab :,, DAS is ja mal richtig geiles Trimmfell. "
Immernoch Rauhaar, ja, aber so richtig Gutes ist doch insgesamt eher selten zu finden.
Der Monsterplüsch is n Unding. Schön anzusehen ja nach Betrachter, ja...
Aber der Kontrast zum Rest ist - auch bei schlechteren RH - sehr deutlich.
Und je kleiner der Hund um so schneller filzt sowas, weil tendenziell weicher/dünner...
-
Und auch sonst muss ich gestehen, dass ich Pudel trotz des Fells haben, nicht wegen. Wegen des Manns (aber ratet mal, wer in der Hauptsache badet und nahezu alleine bürstet). Aber noch ist es unkompliziert, öfter baden und blowern und täglich bürsten reicht (noch).
Ich habe Aussstellungshunde und bin da nicht jeden Tag am Bürsten.
1x alle 7-10 Tage, Holly ist inzwischen recht kurz (für meine Verhältnisse, für eure wahrscheinlich immer noch viel) und in 45min komplett gewaschen, trocken, gebürstet und ausgeschoren. Weniger geht kaum, außer vielleicht bei Hunden, die komplett kurzhaarig sind. Dafür hat man da die Haare im Haus.
Ich liebe auch Schnauzer Trimmen. Beim Airedale und Welsh, die zuwuchern, brechen mir die Hände ab. Hatte allerdings bisher nur Schwarz in der Hand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!