Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Denk mal an die vielen Klamotten die du daraus herstellen könntest
3 Socken oder so. Sind ja nicht mal 500 g ^^
Für einen Pullover bräuchte man von dieser "Rohwolle" ca 2 kg, eher etwas mehr.
Haha.
Ich mag Kurzhaarhunde...
den Kurzhaar Hund hab ich draußen furminiert
gefühlt steht die den Collies in nix nach. Aber sie ist ein "Kurzhaar", sondern kurzstockhaar, ist evtl noch was anderes
Was. Zur. Hölle.
Das ist ja mal krass viel Fell, da kannste ja drei Hunde draus häkeln
*häkel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah okay, ich kenn mich ja mit der Strickerei nicht aus
Aber ein Wollknäuel is ja schonmal was
Kannst du dann voll teuer verkaufen. Exklusive Wolle vom Blue Merle Lassie, oder so.
-
Kann man die Haare nicht sogar iwo spenden?
-
Kann man die Haare nicht sogar iwo spenden?
Ja, dafür sammel ich ja :)
Ich schicke sie übernächste Woche an Modus Intarsia (wenn ich mit Alice durch bin).
Besser als wegschmeißen.
-
Ernsthaft? Nur?
Wenn ich Lito schere sind das immer ~200gr und das ist ein minimaler Bruchteil dieser Menge
-
-
Unterwolle ist immer deutlich leichter als Deckhaar
Also nur die Wolle is echt fast wie Luft ^^
-
Ernsthaft? Nur?
Wenn ich Lito schere sind das immer ~200gr und das ist ein minimaler Bruchteil dieser Menge
ich schätze, das sind ca 300-400 g
krasses zeug 😅 ultra leicht, warm und weich
-
Spannend...
Von richtig Deckhaar würde ich beim Wheaten zwar auch nicht sprechen, sondern es - zumindest in Litos Fall - auch als pure Wolle bezeichnen, nur leicht ist sie offenbar nicht
-
Ich wiege es bei gelegenheit. Am Wochenende dann, habs im Haus liegen. Evtl verschätze ich mich auch total :)
-
Frage an die Plüschexperten hier: ich komm mit Sunny an die Grenze meiner Activetbürsten (lila und grün), besonders am hinteren Rücken, hab das Gefühl, dass die Zacken zu kurz sind um wirklich alles rauszuholen (sie holen viel raus).
Was gibt's da noch? Was habt ihr? Soll qualitativ hochwertig sein und das Deckhaar nicht kaputt machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!