Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• gibt's eigentlich ne Akku- Schermaschine, auf die die Köpfe der Moser Max 45 passen? Weil alle Scherköpfe sind scharf, passende Aufsteckkämme für Oppa vorhanden...

:sweet:

Meine hat das Zeitliche gesegnet und bevor ich wieder die Max mit Kabel kaufe, wollt ich mal fragen, ob es was Passendes dazu ohne Kabel gibt.

Die Snap On Scherköpfe sind sehr flexibel verwendbar für viele verschiedene Marken und Modelle. Ich habe z.B. auch einen Moser-Scherkopf (und Oster-Scherköpfe) und meine Scherköpfe passen auch auf die Heiniger Saphir.

• Also eigentlich eher nach Snap On Schermaschine gucken? :ugly:

Bin überfordert. Für 1x Scheren im Jahr. |)

für einmal im Jahr geh doch einfach zum Groomer. Da lohnt sich doch eine gute Schermaschine gar nicht und mit was billigem kommste eben nicht durch.

Die meisten normal großen Maschinen haben ein Snap On System. Mir fällt spontan z.B. vor allem die Aesculap Favorita II ein, die das nicht hat. Du müsstest vermutlich so einen Moser Scherkopf in etwa haben, da steht im Text unten auch bei mit was für Maschinen der kompatibel ist.

für einmal im Jahr geh doch einfach zum Groomer. Da lohnt sich doch eine gute Schermaschine gar nicht und mit was billigem kommste eben nicht durch.

Sehe das genauso. 1x im Jahr zum Friseur und dann hat man keinen Stress. Dafür braucht man auch keine Schermaschine für mehrere Hundert Euro, muss sie warten und alten Teile austauschen lassen usw.

Sehe das genauso. 1x im Jahr zum Friseur und dann hat man keinen Stress. Dafür braucht man auch keine Schermaschine für mehrere Hundert Euro, muss sie warten und alten Teile austauschen lassen usw.

Hier werden ausschließlich Senioren geschoren, in dem Fall ist es ein uralter, ziemlich blinder und tauber Oldie, der ziemlich wackelig auf den Beinen ist. (Davon abgesehen isser nu wahrlich kein Menschenfreund) und nee, den Stress tu ich ihm einfach nicht an.

=)

Mit der Moser kam ich letztes Jahr durch, hat nur keiner dran geglaubt, dass der Hund dieses Jahr überhaupt erlebt. ;)

Da gab's hier auch von corrier die wunderbare Aufsatzberatung, damit der alte Herr nicht so rappelkurz wird.

Heute hab ich dann die restlichen 3/4 von Hand geschnitten. |)

Der Oppa in normal

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und heute mit seinem feschen Sommerhaarschnitt.

:D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

@Frau Paula ja, ich glaub, solche hab ich.

Muss ich morgen mal gucken.

Scheren muss ja nicht sonderlich schnell gehen, wir haben da keinen Zeitdruck. Muss halt nur gehen und da liegts wie immer bei Elektro am Wumms, der Umdrehung und der Schärfe der Klingen, dass sie sauber trennen und sich keine Haare verkanten können.

:ka:

Schärfe der Klingen ist (abgesehen von Keramik) kein Thema, die Moserköpfe schärft mein Mann.

Daher dachte ich halt, ich guck mal, was mit denen so kompatibel ist und ob ich die und die Aufsätze dann weiter verwenden kann.

=)

• Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für eine vernünftige Effilierschere?

Schau dich mal hier um: https://www.kebelyn.com/

Wenn ich deinen gewünschten Einsatzzweck richtig verstehe, würde ich einen Chunker dafür nehmen (Chunker = sehr grobe Modellierschere, die viel Fell auf einmal wegnimmt). Feine Modellierscheren sind nur für Feinarbeiten und weiche Übergänge oder sehr sehr feines dünnes Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!