Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Die muss man ja auch darauf heben.. schon ein Kraftakt oder?

Keine Ahnung, ich hab keinen.

Meine Collies sind ungefähr 1/2 Schäferhund (25 kg) und ich bringe ihnen einfach bei, draufzuspringen. Sowas kann ein Schäferhund auch lernen (edit: oder vielleicht über eine Rampe hochlaufen?).

Aber man kann es dann auch bleiben lassen, wenn der Hund zu groß ist, ist er zu groß 🤷🏼‍♀️

Die Dogshower in XL ist beschrieben "bis 50 kg", es ist eben für 90% der anderen Hunde erfunden worden.

die hat eine Eckbadewanne, da würde so ein Skund nicht gehen

wieso nicht? sie werben damit und zeigen fotos. in meiner wohnung habe ich auch eine Eckbadewanne und ich gehe fest davon aus, dass ich es auch dort verwenden könnte, wenn ich wollte.

Wie gut bekommt man das an/ab, um die normale Duschbrause wieder dranzumachen? :pfeif:

So schnell wie jeden anderen Duschkopf auch. Alten abschrauben, neuen dranschrauben... wie lange dauert das wohl 🤔 3-5 Sekunden? vielleicht 10.

• die hat eine Eckbadewanne, da würde so ein Skund nicht gehen

wieso nicht? sie werben damit und zeigen fotos. in meiner wohnung habe ich auch eine Eckbadewanne und ich gehe fest davon aus, dass ich es auch dort verwenden könnte, wenn ich wollte.

oh, okay, ich hatte nur ein paar Fotos auf deren Homepage angesehen, die waren alle mit Standardwanne. Deswegen dachte ich, es geht nur damit. . :ops: Ich les mich mal genauer ein. Danke für den Hinweis!

• Rosie ist soooo weiß!! Sogar die Füße! Normal kann ich sie schrubben, wie ich will. In purem Weißshampoo einweichen. Mit Massagehandschuhen schrubben. Ein letzter Gilb bleibt trotzdem und die Füße erst recht.

Und jetzt: nix. Blitzeblank.

Nur die Strähnen auf den Pfoten-Unterseiten und zwischen den Zehen sind noch ein bisschen rötlich, da kam aber der Duschstrahl auch nicht so ausgiebig hin.

Krass. Vor allem: wenn ich sie normalerweise bade, dann sieht das Fell weiß aus, so lange shampooschaum drauf ist, und wenn ichs dann auswasche wird es wieder dunkler. Jetzt ists einfach weiß weiß weiß.

Genial. Und die Hunde sind total sauber und weich. Und das alles mit weniger (maximal genau so viel) Pflegeprodukten, als bisher. Und das ging jetzt dann aber schneller.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So, jetzt höre ich kurz auf, hier so rumzunerven und melde mich das nächste Mal, wenn ich mindestens einen Collie gebadet habe.

• Verdammt. Ich auch.

Tatsächlich könnte das die Lösung sein. Ich hab es nämlich nie geschafft den Hund richtig einzuschäumen bzw. nass zu machen. In der Regel war ich nasser als er :ugly:

Bin gespannt und der finanzielle Aufwand ist ja wirklich überschaubar!

• So, jetzt höre ich kurz auf, hier so rumzunerven und melde mich das nächste Mal, wenn ich mindestens einen Collie gebadet habe.

Rumnerven? Ne ne ne das nennt man gemeine Attacke auf die Geldbeutel anderer Leute! :barbar:

Ich will auch so ein Ding... wie viel kostet das nochmal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!