Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Aber ich muss gestehen, mir fällt es schwer mir das vorzustellen.
Ich stell mal eben zwei Fotos rein. Habe die Linie eingezeichnet, die ich diesmal experimentell gezogen habe.
Ich bin da nicht so allzu perfektionistisch. Also am liebsten wär mir, nur zwei verschiedene Längen zu verwenden (Körper, Beine) und dann mit der Schere den Übergang.
Hier sieht man schon finde ich die „Pluderhosen“:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier nochmal verdeutlicht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würds in etwa so abteilen :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oberhalb der ersten Linie noch wie am Körper. Orientier dich da quasi am "Schritt".
Dann nochmal Knie, bis dahin kannst du vorne runter scheren, und hinten bis in den "Knick" rein.
Ab Knie nurnoch seitlich.
Beispiel : Wenn du am Körper 8 mm hast, nimmst du 8 mm bis zur "Schrittlinie".
Dann 10 mm Oberschenkel.
12 mm Knie.
14 weiter unten.
Wobei ich das jetzt nicht ganz genau ein zeichnen konnte, aber ich denke man kann sich das in etwa vorstellen.
-
Ach klasse! Vielen, vielen Dank. Jetzt hab ich einen Plan. Hab mir direkt mal einen Screenshot gemacht. Mal sehen, ob ich das so umsetzen kann.
Aber mein schöner Hund ist er ja zum Glück eh.
-
Zum Thema Fellpflege kann ich mit Kurzhaarhund eigentlich nicht wirklich beitragen, aber bei uns gibt es seit ein paar Wochen etwas zur Fellpflege (und Unterstützung der Haut) von innen:
Vetplus Coatex flüssig - enthält essentielle Fettsäuren und Vitamine A, D und E.
Eigentlich bin ich nur zufällig bei medpets darüber gestolpert und dachte, ich probiere das einfach mal aus, um den Allergiker Hautmäßig vielleicht zu unterstützen.
Nachdem die kleine Flasche leer war, wollte ich eigentlich erst nicht nachbestellen, aber nach ein paar Tagen ohne, kamen beim drüberstreicheln über den Hund ganze Hände voll Haare, quasi Büschel raus.
Also wieder bestellt und nach wenigen Tagen haart der Hund gefühlt nur noch 25% gegenüber sonst.
Als gestern zufällig unsere Nachbarin mal wieder bei uns war nach längerem und den Hund gekrault hat, war die erste Frage, was ich gemacht habe, das der Hund so ein tolles Fell hat.
Leider ist das Zeug nicht gerade billig, aber zum Glück recht sparsam in der Anwendung, 42 kg Hund bekommen 4 Spritzer täglich ins Futter.
Fazit für mich: ich hätte dem Produkt keinesfalls eine solche spürbare Wirkung zugetraut! Aber das wird bei uns definitiv auf dem Speiseplan bleiben!
-
Hat hier jemand Erfahrung hiermit:
https://www.skund.de/produkt/dogshower-l-aluminium/
und hiermit:
https://transgroom.com/en/products/gr…r-dogs-and-cats
Bevor ich jetzt viel Geld in die Hand nehme wollte ich hier Mal nachfragen. Suche gute und schlechte Erfahrungen und gerne auch günstigere und/oder bessere Alternativen. Bin da überhaupt nicht festgelegt.
Im Endeffekt möchte ich
a) eine Möglichkeit, meine (braven) großen Hunde erhöht zu waschen um meinen Rücken zu entlasten
b) eine Möglichkeit, diese Hunde (langhaar Collies) schnell gut nass zu kriegen, richtig einzuschäumen und gründlich auszuwaschen in einer annehmbaren Zeit (aktuell brauche ich ewig)
-
-
Hat hier jemand Erfahrung hiermit:
https://www.skund.de/produkt/dogshower-l-aluminium/
und hiermit:
https://transgroom.com/en/products/gr…r-dogs-and-cats
Bevor ich jetzt viel Geld in die Hand nehme wollte ich hier Mal nachfragen. Suche gute und schlechte Erfahrungen und gerne auch günstigere und/oder bessere Alternativen. Bin da überhaupt nicht festgelegt.
Im Endeffekt möchte ich
a) eine Möglichkeit, meine (braven) großen Hunde erhöht zu waschen um meinen Rücken zu entlasten
b) eine Möglichkeit, diese Hunde (langhaar Collies) schnell gut nass zu kriegen, richtig einzuschäumen und gründlich auszuwaschen in einer annehmbaren Zeit (aktuell brauche ich ewig)
Skund hat glaub ich datKleene
-
Ja, hab ich. Bei Einzug des 3. Hundes letztes Jahr hab ich ihn mir gegönnt. Kam beim Baden in der Wanne schon kaum mehr hoch manchmal. Mit Skund ist es definitiv angenehmer. Ganz die optimale Höhe ist es auch nicht, aber so viele Möglichkeiten hat man sonst ja nicht in der Mietwohnung.
-
Also schon eine Verbesserung zu ohne?
Ich schaffs einfach nicht, mich so lange vorzubeugen über den Badewannenrand.
-
Definitiv besser als ohne.
Wie gesagt, ich kam auch kaum mehr hoch, musste mich immer vor die Wanne hocken oder ekelig drüber beugen, jetzt kann ich die Bande im Stehen baden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Perfekt, danke!
Als Lyra komplett voll menschenscheiße war, in der sie sich gewälzt hat, hab ich sie so lange baden müssen mit X shampoos usw und danach hab ich erst mal geheult weil ich so fertig war. Komplett runter mit den Nerven und mein Rücken will einfach nach 2 operierten Bandscheibenvorfällen nicht mehr so (und ich auch nicht).
Das mach ich nicht noch mal mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!