Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Auf Arbeit hatte ich immer nen Kittel von Tikima oder so + Jeans,

privat ziehe ich einfach alte Klamotten an bei denen es mir egal ist ob Haare stecken bleiben. :pfeif:

• Schau mal bei Petpoint Charly, da gibt's noch mehre Auswahl in bezahlbar.

Praktisch sind solche Klamotten mMn vor allem beim Baden, weil die viel schneller Trocknen als andere Sachen.

Und es pieken sich auch keine Haare rein.

Nur zwingend brauchen tut man es eigentlich nicht wenn man ausrangierte Klamotten hat, und bei einem Scherhund ist das ganze nochmal extremer als wenn man nur trimmt.

• Nope

Ich hab nur die hier :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Hellere ist mittelzahnig, hab es in Prag auf Messe gekauft.

Das Dunklere ist feinzahnig von Ehaso.

Allerdings hab ich fest gestellt dass mir das klobigere Teil mehr liegt, weshalb wohl auf kurz oder lang noch ein mittelzahniges vom selben Modell folgt.

Ohren werden hier nicht getrimmt, Kopf trimme ich entweder per Hand oder mit einem der beiden Trimmmesser.

Beine werd ich wohl wieder mit Handschuh trimmen müssen, da kommt mit Messer einfach nicht viel raus, obwohl reif und es schon bei Wind hin und her weht. :see_no_evil_monkey:

• Okay danke dir. Ich trimme Ohren und Kopf sowie Beine bisher mit einem günstigen, was auch gut klappt. Aber ich hätte gerne irgendwie noch einen Kleineren für den Kopf... Bei den kleinen Terrierköpfen sind die anderen irgendwie zu groß, sodass ich irgendwie nicht richtig trimmen kann. Mit der Hand gehts hier gar nicht, mit dem Trimmstein nur an den großen Flächen... Vllt muss ich mal nach Ehaso und mir die vor Ort anschauen.

• Ich nehme an die Zacken sind beim Furminator länger für Langhaar.

Kurzstockhaar zählt zu Kurzhaar. Wobei die ja noch zusätzlich Unterwolle haben. Da sind meine Lieblings Tools Zoom Groom fürs Deckhaar und ein Kamm mit Gummi umwickelt für die Unterwolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!