Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Eine Frage an die die ihre Hunde trimmen: Was tragt ihr dabei für Klamotten?
ich habe bisher einfach in Jogginghose, Shirt und wenn es kalt ist Sweater getrimmt.. natürlich zieht das alles das Fell an... Nun überlege ich ob ich mir eine Schürze oder eben ein Groomershirt kaufen soll...
Sowas: https://www.ehaso.de/de/okdv-schuer…ser-pfote-p668/
oder sowas: https://www.ehaso.de/de/okdv-shirt-…kurzarm-s-p615/
Das Shirt finde ich super, aber dann sind es wieder die Hosen die alles anziehen, und 32€ ist mir eigentlich für die paar Male die ich es trage zu viel... Bei der Schürze kommen die Haare ja trotzdem dann an die Ärmel usw... Ich bin im Zwiespalt...
Was tragt ihr so?
Auf Arbeit hatte ich immer nen Kittel von Tikima oder so + Jeans,
privat ziehe ich einfach alte Klamotten an bei denen es mir egal ist ob Haare stecken bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich ist mir das auch egal. Aber irgendwie finde ich den Gedanken schon gut, wenn es einfach "abperlt"
-
Schau mal bei Petpoint Charly, da gibt's noch mehre Auswahl in bezahlbar.
Praktisch sind solche Klamotten mMn vor allem beim Baden, weil die viel schneller Trocknen als andere Sachen.
Und es pieken sich auch keine Haare rein.
Nur zwingend brauchen tut man es eigentlich nicht wenn man ausrangierte Klamotten hat, und bei einem Scherhund ist das ganze nochmal extremer als wenn man nur trimmt.
-
Danke dir. Ich überlege noch ob es sein muss.... Also eigentlich schon, aber das liebe Geld wo ich dann denke "für die 1-2x im Monat..."
Aber sag mal hast du zufällig dieses Trimmmesser:
Wenn ja kannst du mir mal ein Bild machen wenn du es in der Hand hast?
-
Nope
Ich hab nur die hier :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Hellere ist mittelzahnig, hab es in Prag auf Messe gekauft.
Das Dunklere ist feinzahnig von Ehaso.
Allerdings hab ich fest gestellt dass mir das klobigere Teil mehr liegt, weshalb wohl auf kurz oder lang noch ein mittelzahniges vom selben Modell folgt.
Ohren werden hier nicht getrimmt, Kopf trimme ich entweder per Hand oder mit einem der beiden Trimmmesser.
Beine werd ich wohl wieder mit Handschuh trimmen müssen, da kommt mit Messer einfach nicht viel raus, obwohl reif und es schon bei Wind hin und her weht.
-
-
Okay danke dir. Ich trimme Ohren und Kopf sowie Beine bisher mit einem günstigen, was auch gut klappt. Aber ich hätte gerne irgendwie noch einen Kleineren für den Kopf... Bei den kleinen Terrierköpfen sind die anderen irgendwie zu groß, sodass ich irgendwie nicht richtig trimmen kann. Mit der Hand gehts hier gar nicht, mit dem Trimmstein nur an den großen Flächen... Vllt muss ich mal nach Ehaso und mir die vor Ort anschauen.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Furminator "für langes Fell" und "für kurzes Fell"?
Und was ist Kurzstockhaar für die Hersteller von Bürsten und Pflegeprodukten? Lang, oder kurz?
Bei Kurzhaar sind häufig Hunde wie Dalmatiner und Dobermann etc abgebildet und bei Langhaar halt sowas wie Collie, Spitze, usw.
Aber so Fell wie zB Kurzhaar Collies oder DSH haben, ist das nun kurz oder lang, wenn man über Fellpflege spricht?
Für mich ja eher lang, weils nem Collie ähnlicher ist, als nem Dobermann. Aber ist das so?
Ich hab jetzt meinen ersten Hund mit Kurzstockhaar, und OMG Ist das großartig. Aber natürlich haart sie auch irgendwann und ich möchte bereit sein.
Ich nehme an die Zacken sind beim Furminator länger für Langhaar.
Kurzstockhaar zählt zu Kurzhaar. Wobei die ja noch zusätzlich Unterwolle haben. Da sind meine Lieblings Tools Zoom Groom fürs Deckhaar und ein Kamm mit Gummi umwickelt für die Unterwolle.
-
Lagurus vielen Dank!
-
Hab das Trimmmesser nun bestellt
-
Dogs-with-Soul am Kopf trimme ich immer nur mit den Fingern, an den Ohren auch.
Vermutlich bin ich da einfach schmerzbefreit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!