Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
@StellaBond007
@Atrevido
Reine Interessensfrage - wie badet ihr eure Katzen ohne nachher wie aus einem Horrofilm entsprungen auszusehen?Meine war wirklich wirklich brav, aber bei Baden war Schluss mit lustig
Ganz wichtig! Keine Brause sondern mit Wasser abgießen... das schlimmste ist oftmals wirklich der Strahl aus dem Duschkopf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine "normale Hauskatze (überhaupt nicht abwertend gemeint! ) haben
Maine Coon und Co sind einfach viel, viel umgänglicher. Gewehrt wird sich hier auch, aber recht halbherzig.
-
es gibt nix was es nicht gibt.
Und man kann auch eine normale Katze baden
man muss nur wissen wie.
-
Auf Wasser drüber kippen, hätten wir damals auch mal kommen können
Ich merks mir auf jeden Fall für die nächste Mieze!Die MCs sind zwar wunderschön, aber so riesig...die meiner Tante sind größer und schwerer als meine Hunde
Finya war das sehr suspekt
Ne, ich bleibe bei den Miniaturhauskatzen -
Die gibts aber auch in nicht ganz so riesig. Meine hat knappe 6kg und mein Mix etwas über 6kg, beides Kater. Aber ich kenne auch die 10-12kg Teile, das ist schon ordentlich für ne Katze...
-
-
Meine Mira hatte zu ihrer dicksten Zeit knappe 3,5kg
Aber gut, sie war wirklich sehr klein. Unser Kater hatte auch fast 6kg. Der war riesig und stattlich. Die Mutter war da glaube ich eine halbe MC.
Damits nicht ganz OT ist...
Weil vorher von Silikonen die Rede war...wie bekommt man Filz ohne Silikone raus? -
Die Fay hat ja bissel mehr Fell an den Ohren momentan als dein Pepper
Wo du recht hast.
Pepper ist ja noch ein Nacktkaterchen.
-
Hey,
habe die Suche verwendet und keinen allgemeinen Fellpflege-Thread gefunden.
Mich würde interessieren wie ihr das Fell Eurer Hunde pflegt :
- Hunderasse:
- Fellart/Struktur:
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:Vielleicht mag ja jemand mal erzählen, auch ob ihr z.B. den Hund zum Hundefriseur bringt.
Liebe Grüße
Das ist ein gutes Thema. Mit dieser Frage beschäftige ich mich jetzt schon seit 1 /2 Jahr. Mit meinem hund kann ich nicht mehr zum Hundefriseur, der hat da so einen stress, der ist fast vorm Kollabieren. Ich werde versuchen ihn selber zu schneiden nur mit der Schere, ob ich das schaffe, weiss ich nicht, er muss einen Maulkorb oder halskragen dabei tragen, anders geht es nicht. Er war schon immer so, aber jetzt im Alter ist es ganz besonders schwierig.
-
oha, was ist da denn passiert, das er so wurde?
-
oha, was ist da denn passiert, das er so wurde?
Ich habe ihn bekommen, da war er 2 Jahre alt, ein Strassenhund aus Spanien. Als ich ihn bekam, war er voll verfilzt, bin dann zum Hundefriseur und da wurde kahlschnitt gemacht, alles ab. Er war schon mmer ein sehr schwiriger Hund, er ist nur am bellen und winseln beim Friseut, aber seit er Kastriert ist vor 2 jahre, ist es am schlimmsten. er musste schon immer einen Maulkob tragen beim Friseur. Ich weiss es echt nicht, an den Füssen darf ich gar nicht ran. Die Friseurin schaffte das immer, weil die mit einem Galgen arbeitet. Mein Hund ist 14 und ich möchte ihm nicht mehr soviel Stress zumuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!