Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich brauche auch ein Shampoo. Also Micky. Unsere feste Seife ist fast alles und ich möchte jetzt was anderes. Das Fell war nach dem Baden immer so stumpf. Demnach möchte ich gerne etwas, was das Fell schön kuschelig macht bzw weich. Darf ruhig riechen (außer nach Kokos). Ansonsten habe ich eigentlich keine Ansprüche. Was ist da gut?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche auch ein Shampoo. Also Micky. Unsere feste Seife ist fast alles und ich möchte jetzt was anderes. Das Fell war nach dem Baden immer so stumpf. Demnach möchte ich gerne etwas, was das Fell schön kuschelig macht bzw weich. Darf ruhig riechen (außer nach Kokos). Ansonsten habe ich eigentlich keine Ansprüche. Was ist da gut?
Wenn du risikofrei etwas testen willst, nimm das Aloe Vera Shampoo von Trixie aus dem Fressnapf.
Für den Preis war ich sehr zufrieden und erfüllt deine Kriterien.
Noch toller sind die Shampoos von Nature’s Specialties. Aber die kosten mehr.
Dafür kann/muss man sie zwischen 16 und 32 fach verdünnen. 1-2 Esslöffel auf 1 Liter Wasser.
Das ist gewöhnungsbedürftig, dafür spart man viel Zeit (und Wasser) weil Ruck zuck ausgespült.
Es gibt auch eine Frothtails Serie, die man auch aufschäumen kann.
Hab aber keine Erfahrung damit.
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant :
https://christiesdirect.de/groom-professi…nce-box-de.html
75 % auf eine große Box voll mit Groom Professional Produkten.
Darin befinden sich diverse Shampoos und Pflegeprodukte, aber auch bspw eine Schere und zwei Bürsten.
Statt 246 Euro, zahlt man nurnoch 60.
Ist die Shampooqualität mit Nature‘s Specialties zu vergleichen?
Ich kämpfe mit der Entscheidung:
A Deine Box ist am günstigsten und die Vielfalt der Produkte macht richtig Spaß.
Aber manche Produkte brauch ich eigentlich nicht — und manche gar nicht: zB die Hundeparfüms.
B Am vernünftigsten wäre es 1 Gallone (fast 4Liter) von meinem absoluten Lieblingsshampoo Nature‘s Specialties Vantablack Night zu kaufen. Kostet dann „nur“ ca.22€ der Liter und ich brauch davon nur 2 Esslöffel pro Bad.
Reicht dann wahrscheinlich ein Hundeleben lang — ist aber die langweiligste Lösung.
C Ich nehme je 1 Liter: Vantablack und …?
Zur Wahl stehen Almond Crisp, Mo‘ Rockin‘ Argan, Coconut Clean, Strawberry Frose, Yarddog Shampoo and Conditioner
Aber Mann! wär das teuer.
Bei kleineren Gebinden ist mit der Literpreis zu hoch. Extra Conditioner hab ich noch bisschen, aber selbst nach Almond Crisp war Mulders Fell weder besonders trocken noch zu plüschig, sondern einfach nur geschmeidig gepflegt.
-
Zusätzlich zu Nature's Specialties kannst du dir Dogmoments anschauen.
-
Darin befinden sich diverse Shampoos und Pflegeprodukte, aber auch bspw eine Schere und zwei Bürsten.
Ist die Shampooqualität mit Nature‘s Specialties zu vergleichen?
Ich kämpfe mit der Entscheidung:
A Deine Box ist am günstigsten und die Vielfalt der Produkte macht richtig Spaß.
Aber manche Produkte brauch ich eigentlich nicht — und manche gar nicht: zB die Hundeparfüms.
B Am vernünftigsten wäre es 1 Gallone (fast 4Liter) von meinem absoluten Lieblingsshampoo Nature‘s Specialties Vantablack Night zu kaufen. Kostet dann „nur“ ca.22€ der Liter und ich brauch davon nur 2 Esslöffel pro Bad.
Reicht dann wahrscheinlich ein Hundeleben lang — ist aber die langweiligste Lösung.
C Ich nehme je 1 Liter: Vantablack und …?
Zur Wahl stehen Almond Crisp, Mo‘ Rockin‘ Argan, Coconut Clean, Strawberry Frose, Yarddog Shampoo and Conditioner
Aber Mann! wär das teuer.
Bei kleineren Gebinden ist mit der Literpreis zu hoch. Extra Conditioner hab ich noch bisschen, aber selbst nach Almond Crisp war Mulders Fell weder besonders trocken noch zu plüschig, sondern einfach nur geschmeidig gepflegt.
Ich hab keine Erfahrung mit Groom Professional Produkten, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Aber Nature's Specialties gibt's dort deutlich günstiger ( 450 ml Almknd Crisp für 10 statt 20 Euro).
Ich überlege ja echt diese Box einfach mal zu bestellen, hätte ich nur nicht den falschen Hund dafür, und könnte ich es irgendwie einstellen dass das Geld erst nach 14 Tagen abgeht ^^
-
-
… und könnte ich es irgendwie einstellen dass das Geld erst nach 14 Tagen abgeht ^^
Bei Paypal und Klarna geht das.
-
Jetzt mal blöd gefragt:
Auch die regulären Markenprodukte sind ja sensationell günstig dort.
Hast du da schonmal bestellt?
Wie findet man generell heraus, ob ein Onlineshop seriös ist?
-
Aloe Vera Shampoo von Trixie
Das Zeug hatte ich schon. Finde ich irgendwie nicht doll. Auch die anderen Sorten konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Nature’s Specialties.
Schaue ich mir an, danke!
-
Nach welchen Kriterien entscheidet man denn, ob ein Hundeshampoo ok ist oder nicht?
Ich hab mich damit noch nie beschäftigt. Mit den Inhaltsstoffen für Menschenshampoo allerdings schon. Da würde ich dann z. B. nach den enthaltenen Tensiden gucken und SLS vermeiden. Da das Trixie SLS enthält (wie viele andere Hundeshampoos wohl auch) und anscheinend ok ist - was spricht denn dann gegen verdünntes Spülmittel für die Hundewäsche? Der pH-Wert von Spülmittel sollte für Hunde passen (solange es nicht ein für den Menschen hautfreundliches Produkt ist). Sind keine unparfümierten Spülmittel zu finden oder was ist da das Problem?
-
Ich hab in der Not schon einmal die Beine mit Spülmittel (Zitrusduft
) gereinigt, hat geklappt und ich habe keine Schäden gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!