Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Wie ist die Bürste von Kong, die Zoom Groom? Gut, für KHC-Fell, oder eher nicht so?

Für meine Hunde ist der genial.

Ist halt eher ein Gummistriegel als eine Bürste.

Die Monster haben aber auch nur ultrakurzes Fell ohne jegliche Unterwolle.

Sobald das dichter ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das für die unteren Schichten was bringt.

• Ich hab schonmal gefragt, ob jemand ein festes Shampoo für Hunde empfehlen kann.

Nun suche ich aber noch weiter.

Ich würde gerne ein festes Hundeshampoo kaufen, welches nach Möglichkeit plastikfrei verpackt und verschickt wird.

Könnte ihr einen Shop empfehlen, der sich dahingehend Standards setzt?

• Schau mal im Lill's store.

Alternativ Lila Loves it, Keksdieb ( die haben auch zwei oder drei Seifen).

Dann gibt's noch Seifen von TrueLove, Joveg, Küstenseifen ( die dürfte man teils im Lill's Store bekommen).

Von Hund und Herrchen gibt's noch eine.

Und natürlich Yuki Cares, da weiß ich allerdings nicht wie die Verpackung ist.

• Ich habe auch mal eine Shampoofrage: hier wohnen ein Pumi- und ein Pulimix. Fell also lockig und zwischen drei und 10-15 cm lang. Frau Pumi ist Allergikerin und hat eher empfindliche Haut. Ich hätte gerne ein pflegendes Shampoo +Spülung, das für beide geeignet ist, das lange Fell gut kämmbar macht und möglichst nicht zu stark parfümiert ist (am liebsten auch für beide das gleiche). Was könnt ihr da empfehlen?

Wir hatten zuletzt das K9 Aloe, das riecht an der Großen seltsam und hätte noch etwas pflegender sein können. Ich habe schon mal bei den hier oft genannten Firmen geguckt, weiß aber einfach nicht welches das geeignetste wäre und habe die Entscheidung deshalb geschoben. Jetzt ist das alte alle und ich sollte langsam neues besorgen |)

• Wenn ich mich recht erinnere bist du doch garnicht sooo weit weg von mir, oder?

Ich hab ein paar Shampoos von NS hier, da könntest du mal probeschnuppern und auch ne Probe mitnehmen. Die riechen halt am Anfang echt, aber im Hund schnell nur noch wenn man die Nase reingräbt.

• Wenn ich mich recht erinnere bist du doch garnicht sooo weit weg von mir, oder?

Verglichen mit anderen wahrscheinlich nicht, aber so gute 200 km dürften das schon sein. :pfeif: Wenn ich dich richtig verorte bist du irgendwo bei Frankfurt und ich bin noch ein Stückchen nördlich von Kassel. Aber total nett das Angebot =)

• :hust: Ich vergesse immer das Hessen nicht grade klein ist....

Gut, 200 km ist natürlich ne Menge zum Probeschnuppern, dann hoffe ich das dir noch andere hier antworten die eher neutralere Sachen haben.

Wart mal... Terri-Lis-07 hattest du nicht mal einige Shampoos die nicht so stark duften? Gäbs von der Marke auch was für Pumi-Pulis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!