Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Wie ist die Bürste von Kong, die Zoom Groom? Gut, für KHC-Fell, oder eher nicht so?
Für meine Hunde ist der genial.
Ist halt eher ein Gummistriegel als eine Bürste.
Die Monster haben aber auch nur ultrakurzes Fell ohne jegliche Unterwolle.
Sobald das dichter ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass das für die unteren Schichten was bringt.
-
9. November 2021 um 13:14
schau mal hier:
Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab schonmal gefragt, ob jemand ein festes Shampoo für Hunde empfehlen kann.
Nun suche ich aber noch weiter.
Ich würde gerne ein festes Hundeshampoo kaufen, welches nach Möglichkeit plastikfrei verpackt und verschickt wird.
Könnte ihr einen Shop empfehlen, der sich dahingehend Standards setzt?
-
Schau mal im Lill's store.
Alternativ Lila Loves it, Keksdieb ( die haben auch zwei oder drei Seifen).
Dann gibt's noch Seifen von TrueLove, Joveg, Küstenseifen ( die dürfte man teils im Lill's Store bekommen).
Von Hund und Herrchen gibt's noch eine.
Und natürlich Yuki Cares, da weiß ich allerdings nicht wie die Verpackung ist.
-
Danke. Lill's Store gefällt mir direkt richtig gut und ich hab gleich eine Seife gefunden die mir zusagt

-
Ich habe auch mal eine Shampoofrage: hier wohnen ein Pumi- und ein Pulimix. Fell also lockig und zwischen drei und 10-15 cm lang. Frau Pumi ist Allergikerin und hat eher empfindliche Haut. Ich hätte gerne ein pflegendes Shampoo +Spülung, das für beide geeignet ist, das lange Fell gut kämmbar macht und möglichst nicht zu stark parfümiert ist (am liebsten auch für beide das gleiche). Was könnt ihr da empfehlen?
Wir hatten zuletzt das K9 Aloe, das riecht an der Großen seltsam und hätte noch etwas pflegender sein können. Ich habe schon mal bei den hier oft genannten Firmen geguckt, weiß aber einfach nicht welches das geeignetste wäre und habe die Entscheidung deshalb geschoben. Jetzt ist das alte alle und ich sollte langsam neues besorgen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn ich mich recht erinnere bist du doch garnicht sooo weit weg von mir, oder?
Ich hab ein paar Shampoos von NS hier, da könntest du mal probeschnuppern und auch ne Probe mitnehmen. Die riechen halt am Anfang echt, aber im Hund schnell nur noch wenn man die Nase reingräbt.
-
Wenn ich mich recht erinnere bist du doch garnicht sooo weit weg von mir, oder?
Verglichen mit anderen wahrscheinlich nicht, aber so gute 200 km dürften das schon sein.
Wenn ich dich richtig verorte bist du irgendwo bei Frankfurt und ich bin noch ein Stückchen nördlich von Kassel. Aber total nett das Angebot 
-
Wie ist das bei Bobtails?
Haben die Unterwollen und zweimal im Jahr Fellwechsel?
-
Ja
Da stehts genauer : http://www.checkpoint-charlies.de/Augen_auf_/Pflege/pflege.html
-
Ich vergesse immer das Hessen nicht grade klein ist....Gut, 200 km ist natürlich ne Menge zum Probeschnuppern, dann hoffe ich das dir noch andere hier antworten die eher neutralere Sachen haben.
Wart mal... Terri-Lis-07 hattest du nicht mal einige Shampoos die nicht so stark duften? Gäbs von der Marke auch was für Pumi-Pulis?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!