Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Nicht nur die Rüden... Je nachdem wie man wohnt.... Nach der Kerb wanken hier viele Besoffene lang und nutzen die Hecke auf der anderen Straßenseite als Klo.
Im Feld steht ne Bank abseits unter Bäumen, das ist der Jugendtreff hier. Und die Hecken und Büsche da sind auch gerne mal Klo Ersatz.
Ich frag mich halt immer ob die Leute auch Autos ablecken würden nach dem Regen. Weil das ist dann ja auch sauber.
Persönlich würd ich das nur machen wenns Auto grad aus der Waschanlage kommt, aber ich bin da wohl pingelig.
(Als Sohn noch klein war wollte er immer bestimmte Autos ablecken. Rote, silberne, grüne und schwarze, andere Farben nicht. Ja, er war ein seltsames Kind.
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei der Haltung mehrer Rüden schaffen die es auch gerne sich gegenseitig Mal anzupinkeln....
-
Ich frag mich halt immer ob die Leute auch Autos ablecken würden nach dem Regen. Weil das ist dann ja auch sauber.
Ich würd jetzt aber auch nicht unbedingt meine Hunde ablecken. Das ist für mich nicht unbedingt ein Kriterium dafür, wie sauber etwas sein muss, damit ich es ausgiebig streichle oder neben mir im Bett schlafen lasse.
Aber gut, jedem das Seine
*fusseln von der zunge zupf*
-
Also so nahe wie besonders Arren nachts an mir pennt würde es auch nix ändern wenn ich ihn ablecken würde.
(Von den zig Hundehaaren die wir hier ständig zu uns nehmen fang ich garnicht erst an! 2 haarende Kurzhaarviechers, wir haben die Haare überall!)
Und küssen tu ich die Hunde ja. Also so aufn Kopf. Und aufn Bauch. Arren findet es bis heute lustig wenn ich ihm wie ein Baby auf dem Brauch pruste....
Grad Kopfküsse machen vermutlich fast alle Hundehalter und zack hat man eben das Zeug an den Lippen und somit abgeleckt. Autos nachm Regen würd ja auch keiner küssen weil da den Leuten irgendwie klar ist das "optisch sauber" eben noch lange nicht "sauber" ist.
Besonders das Argument mit dem "die Hunde gehen ja in den Bach" find ich immer interessant. Die Leute gehen nach einmal Bach zuhause noch duschen und die Klamotten kommen in die Wäsche. So sauber ist der Bach dann eben doch nicht....
Aber klar, jeder wie er mag!
Unser immer mal wieder Gasthund sieht auch selten die Dusche von innen, nur bei absoluter Notwendigkeit und die pennt auch mit bei uns im Bett. Aber die hab ich eben auch nur ab und zu, wäre die jede Woche oder so bei uns würd ich die ebenso regelmäßig baden wie die Jungs. (Nach Absprache mit der Besitzerin, klar)
-
wie kommst Du auf dieses Beispiel?
Ich leck meine Hunde nach dem Regen nicht ab, aber sonst auch nicht. Zuviel Haare im Mund dann, vor alle bei Chilly
-
-
wie kommst Du auf dieses Beispiel?
Ich leck meine Hunde nach dem Regen nicht ab, aber sonst auch nicht. Zuviel Haare im Mund dann, vor alle bei Chilly
Für Fusselfreies Küssen empfehle ich nichthaarende Hunderassen
-
@Cindychill Weil, wie ich ja schrieb, beim Auto den Leuten immer klar ist das optisch sauber eben noch lange nicht wirklich sauber ist.
Und, wie ebenso geschrieben, mein Sohn als Kleinkind halt gerne Autos ablecken wollte. Komisches Kind halt.
Ebenso geschrieben habe ich das man ja die Hunde schon mal küsst, und somit direkten Lippenkontakt hat. Vielleicht bist du ja jemand der sich niemals die Lippen ableckt, falls ja: Respekt!
Generell leben wir halt doch enorm eng mit den Hunden. Und ich mag es halt auch mein Gesicht an meine Hunde zu drücken. Grad Arren ist so manchesmal Kopfkissenersatz. Und da mags ich halt schon gerne wenn die Hunde zwischendurch ordentlich gebadet wurden und ich nicht zig Umweltdreck an den Hunden und somit an mir habe.
-
Ich werfe mal eben eine kurze Zwischenfrage in den Raum :)
Was sind eure Kriterien, was euch bei einer*m Groomer*in wichtig ist? Ich befürchte, an Mara muss nochmal wer professionell ran, und ich find's gar nicht so easy, da jemanden auszusuchen. Haltet ihr euch an Empfehlungen von anderen? Google-Bewertungen? Irgendwelche Zertifikate oder Ausbildungen? Bauchgefühl?
-
Empfehlungen und Bauchgefühl.
-
Empfehlungen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!