Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Hättet ihr einen Tipp für eine Bürste/Kamm/sonst was, wodurch Unterwolle und lose Haare aus extrem dichten, dünnen, feinen Fell heraus holt? Das Vieh hat Haare für mind. 5 weitere Tiere. Ich werde verrückt
Ich habe schon verschiedene Bürsten ausprobiert, die bringen gar nichts. Da hole ich vielleicht 3 Haare raus. Am besten funktioniert ein normaler Kamm. Da hole ich innerhalb von 5-10 Minuten 5 Hände voll Haare raus. Trotzdem ist das Monster noch voller Haare...
Spoiler anzeigen
Um euch das Fell besser vorzustellen. Ich weiß es passt hier nicht 100%, stellt euch bitte vor, es wäre ein HundExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen dem Fell entsprechenden Furminator geholt - kann dir ja mal berichten, ob das was taugt.
-
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen dem Fell entsprechenden Furminator geholt - kann dir ja mal berichten, ob das was taugt.
War das auf mich bezogen?
Den Furminator habe ich schon getestet. Bringt leider nichts. Genauso wie eine normale Bürste, eine mit rotierenden Zinken oder eine Zupfbürste
-
Coat king?
-
-
-
hab hier auch den Furminator, speziell für Cairos Fell.
Bin eigentlich nicht so ein großer Fan vom Furminator, aber anders bekomme ich sein Unterfell nicht raus. Weil mit der Zupfbürste brauch ich gar nicht erst anfangen. Und irgendwas muß man ja tun, mit der normalen Bürste, die er leiden kann. bekomme ich nicht genügend Unterfell heraus. -
Sollte man eigentlich vor einer Show irgendwas spezielles machen an Pflege? Ist ein Langstock und dann 5 Monate alt. Gibt es da irgendwas was das Fell noch fluffiger macht? Irgendwas für Glanz?Das Welpenfell glänzt ja noch nicht wirklich.
-
Coat King kenne ich als Entfilzer und zum Trimmen, richtig? Trimmfell hat er ja nicht und verfilzen tut er nur unter/hinter den Achseln. Dann wäre der nicht passend, oder
Mit den ActiVet Bürsten liebäugel ich auch. Aber für den Preis hätte ich ganz gerne zumindest in der Theorie die Garantie, dass es wirklich für das Fell geeignet ist. Ist im Prinzip ja auch nur eine Zupfbürste und meine vorhandene gleitet einfach nur durch das Fell, ohne die losen Haare raus zu holen
Also es geht eigentlich nur um das Haare raus holen (sein Fellwechsel dauert leider ein paar Wochen), nicht Knoten zu lösen.
-
Also bei nem Hund mit Unterwolle hätte ich empfohlen den Hund zu baden. Hab meine Pflegehündin letzte Woche gebadet, weil sie sich in Mist gewälzt hat und dabei kam schon einiges raus an Fell und als ich sie danach, als sie wieder getrocknet war,mit der Doggymanbürste (auch ne Zupfbürste) bearbeitet habe, kamen Unmengen an Fell raus, beim normalen bürsten kam da bisher nie so viel raus.
Ist aber wohl für ne Katze nicht so praktikabel.
-
Ich meine es gibt eine Bürste, die wie die Activet ist, aber billiger. Ich weiß leider nur nicht mehr von welcher Marke die war
Vielleicht weiß das ja wer anderer noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!