Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich stell mir Kabel unpraktisch vor, besonders bei einem kleinen Hund. Ist das Kabel da nicht dauernd im Weg? Wie empfindest du das?
Meine Hündin ist so ungefähr kniehoch, da hat es mich eigentlich nicht gestört. Sie hält allerdings auch gut still und wir brauchen die Schermaschine auch nur noch für die Pfoten und Bikinizone, da ich mir mittlerweile sicher bin, dass sie kein Scherfell hat. (Übernommen habe ich sie als Pudelmix, sie ist aber ein Pumimix.) Aber man muss natürlich in der Nähe einer Steckdose arbeiten.
Daher habe ich auch nie nach einer anderen Maschine geguckt, hat sich nicht gelohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündinnen schere ich auch mit ner Maschine mit Kabel. Die eine hat 3 kg, die andere 6.
Geht ohne Probleme.
-
Mich stört Kabel auch nicht.
Klar, ohne is etwas angenehmer, aber ein Vorteil den Kabelmaschinen im Gegensatz zu Akku Maschinen haben, ist dass sie keinen Akku haben der schwächeln oder abschmieren kann.
-
Ich habe im Urlaub gemerkt, dass das Meerwasser für Rumo's Fell und Haut sehr gut war. Habt ihr ne Idee für ein Meerwasser-Treatment? Einfach Meersalz in Wasser auflösen und als rinse benutzen? Meersalz als Peeling? Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit oder auch Produktvorschläge für Hunde-Produkte mit Meersalz?
Mein Hund hat durch das Meerwasser total kaputtes Fell bekommen. Ich muss es jedes Mal sofort ausspülen. Aber da ist jeder wahrscheinlich anders :)
Daher schubse ich deinen Beitrag mal
-
Von Lila loves IT gibt es Shampoo und Pflegespray mit Meersalz. Habe aber keine Erfahrung damit.
-
-
Hat hier jemand eine "les pooch" und einen Hund ohne Unterwolle?
@Lockenwolf ich habe in einem älteren Thread gesehen, dass du begeistert bist von der Bürste? Ich weiß nicht welche davon ich für einen Havaneser kaufen soll. Grün wurde für Welpen empfohlen, allerdings möchte ich nicht zwei kaufen, die sind schon echt teuer. Ich dachte ich kaufe sofort die rote für den Junghund, der ins Erwachsenenfell wechselt und dann für den Erwachsenen? Oder reicht die grüne auch für einen Erwachsenen? Ich möchte bei dieser Investition wirklich sicher gehen, dass am Ende nicht noch eine benötigt wird.
-
ich ess nur was dann schreib ich
-
Les Pooch heißt Mittlerweile Acti-Vet
Ich hab selber eine, und im Salon damals gab's die auch. Für mich gibt's keine bessere.
Weil du ja nen Havi willst, und ich die Bürste mehrfach bei den Wuschels im Einsatz hatte ( der Hauptanteil der Hunde waren Bolonka, Havi und Co, danach Pudel) :
Nimm die Goldene. Je nachdem wie sich das Fell entwickeln wird, kann es sein dass du irgendwann auf die Grüne wechseln kannst.
Oder du kaufst dir im Vorfeld die Gold-Grüne.
Die Goldene haben wir für Hunde mit dünner Haut und weichem, Dünnem Fell genutzt. Die ist besonders Soft, und kannst du dem entsprechend schon beim Welpen nutzen. Ebenso sind die Bürsten allgemein recht leistungsstark und langlebig, so dass es sein kann dass die das ganze Hunde leben lang reichen wird.
Sollte das Fell dicker werden oder schneller filzen, nimm grün.
Oder wie gesagt - investier einmal in die Kombibürste.
Rot würde ich nicht nehmen. Das ist ne reine Entfilzungsbürste, und dem entsprechend sehr starr und stark. Wenn man da nicht aufpasst, schadet man ruckzuck der Haut. Die ist für den Privatgebrauch in aller Regel ihr Geld nicht wert.
-
Les Pooch heißt Mittlerweile Acti-Vet
Ja das habe ich mitgekriegt. Wusste nur nicht ob die Leute hier das mitgekriegt haben.
Ich würde von dem was du sagst, eher zur grünen tendieren. Die Hunde meiner Züchterin haben sehr dichtes Fell (offene Locke wenn dir das was sagt)
Ich möchte meinen Havi lang halten. Denkst du auch da wäre die grüne besser als die goldene?
-
Ja, bei langem Fell würde ich lieber grün nehmen. Die ist nen Ticken stärker was Knoten und Co anbelangt.
Und du könntest theoretisch noch den Condi von Les Pooch nehmen, der ist bei langem Fell von Kleinhunden toll, und kannst du alle paar Wochen wenn Bedarf da ist nutzen. Das pflegt und entfilzt nochmal etwas.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!