Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich habe eine günstige von Fressnapf, damit ich es erstmal probieren konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@BeckySH : ich empfehle dir einen einfachen Gummistriegel aus dem Reitsportbedarf. Mit einem Kinderstriegel bist du bei einem kleinen Hund gut bedient. Die kosten nur im Centbereich.
-
So endlich ist es etwas wärmer und so sind alle Hunde heute in die Wanne gesetzt worden.Nochmal danke
an @Rübennase für die Shampooempfehlung damit ist das Berneropifell definitiv deutlich besser zu pflegen
Morgen wird dann ordentlich gebürstet und dann kann der Frühling kommen. -
Danke euch
ich mache mich dann mal auf die Suche nach einem.
Einziger Vorteil der Pinscherhaare (im Vergleich zu Perserhaaren z.B.), sie sind schwerer, d.h. sie fallen tendenziell eher auf den Boden und wehen einem nicht so leicht ins Auge, in die Nase, aufs Essen oder Trinken, etc. wie die feineren Haare.
Das ist aber auch wirklich der einzige Vorteil -
Habt ihr eigentlich Empfehlungen für eine Spülung für LH?
Möglichst eine, die nicht nur in einem ganz speziellen Shop erhältlich ist.Max wird nach dem Baden trockengeföhnt, aber leider stehen ohne Spülung immer die Haare ziemlich ab.
Also Marke explodiertes PlüschUnd allgemein wirkt das Fell bei ihm danach erstmal recht trocken.
Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder, aber es stört mich trotzdem.Hatte nun mal eine Spülung für Menschenhaare genommen zum Testen, und das hilft enorm! Allerdings verteilt sich Spülung einfach recht schlecht, und ich brauche dadurch relativ viel davon. Tipps sind willkommen!
-
-
@persica
Vllt wäre einreiben mit Kokosöl danach eine option?
Nur nicht zu viel sonst wird es fettig -
Hatte ich schon, ging garnicht.
-
Kennt hier jemand die Arava Sprüh-Spülung? Es klingt ja echt gut, nur aufsprühen, kein Ausspülen - dürfte durch das Sprühen auch relativ sparsam in der Anwendung sein.
-
Wenn du etwas gegen statische Aufladung bei langem Fell suchst, kann ich dir diese hier empfehlen:
PCL Dog & Cat Sprayconditioner Balsam Vitamin & Silk ProteinDie benutze ich seit zehn Jahren, habe schon etliche Flaschen verbraucht, die nimmt die statische Aufladung sofort raus. Zusätzlich pflegt sie noch.
-
Gegen Aufladung eigentlich nicht. Das Fell ist nach dem Baden und Föhnen einfach nicht so schön anliegend und glatt, aber nicht statisch aufgeladen.
Weich ist es dennoch, aber es steht halt etwas ab und ist aus der Form.Danke für die Empfehlung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!