Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
Weil Madame heute ihre Schnauze in einen Scheiß Haufen gesteckt hat ( da waren Nacktschnecken drauf, und Schnecken muss man IMMER abschnüffeln
), hab ich gleich das Aloe Concentrate für die Bartwäsche getestet ( und gleich die Augenbrauen mit gewaschen).
Tja, was soll ich sagen? Bart riecht wunderbar, nicht penetrant, einfach frisch ( ich weiß, ich wollte keinen Bart Geruch, aber ich will vor allem keinen Geruch nach Kot im Bart haben
) und schön sauber.
Aber beeindruckt bin ich davon :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Augenbrauen hatten noch nie so viel Volumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Terri-Lis-07 Seh ich da Spliss in den Augenbrauen?
Oder sieht das nur wegen dem “Salz” so aus?
-
Das is nur die Pfefferung
-
Das is nur die Pfefferung
Also ich finde es jedes Mal unglaublich dass du und das Schnauz den gleichen Blick und die gleiche Frisur habt
-
Und Lilos Blick so "Jetzt ist sie völlig durchgeknallt... Naja, man muss sie halt trotzdem liebhaben."
-
-
Normalerweise schere ich Bonnie im Sommer (also jetzt) nochmal mit dem Aufsatz gegen den Strich, damit sie nochmal kurzes Fell hat, am Rücken dann so ca 2 cm oder so.
Nun hatte sie einen schweren allergischen Schub mit Ausschlag am ganzen Körper. Meine Intention ist nun, sie dieses Jahr nicht mehr zu scheren, um die Haut nicht unnötig zu reizen. Oder ist das was anderes, wenn ich sie mit Aufsatz schere?
-
Scheren macht da eigentlich keine Probleme.
Wenn das Fell nicht gerade raspelkurz geschoren wird, piekt da bspw nix, und auch Irritationen durch versehentliches Schneiden, passieren mit Aufsatz eigentlich nicht.
Im Gegenteil, ist kürzeres Fell insofern praktisch, dass man weniger Bürsten muss und wenn was juckt, nicht so viel Fell im Weg ist.
Ein weiterer Vorteil - Wenn du medizinisches Shampoo nutzen musst, hast du mit kürzeren Fell eine deutliche Ersparnis.
Was Anderes wäre es beim Trimmen. Dabei wird die Haut unweigerlich gereizt, was Hautprobleme verschlimmern kann ( und andererseits wäre es insofern nötig, dass alte Haare in der Haut ebenfalls irgendwann jucken können, das müsste man dann abwägen).
-
Heut Nachmittag hab ich mir vorgenommen die Hunde zu waschen.
Ally haart und riecht a bissi müffelig (schätze vom schwimmen im Fluss) und der Bubu is etwas talgig.
Mich graut es jetzt schon, ich hasse Hunde waschen
Aber: volles Programm für beide. Shampoo, Condi, bürsten + blowern, Krallen und Pfotenhaare. So der Plan.
-
Hier stehen wieder Trimmarbeiten an.
Dieser Hund hat echt bescheidenes Trimmfell.
Am Rücken gehen die Haare zB ganz gut raus für ihre Verhältnisse. Auch an den Schulterblättern, aber hinter den Schulterblättern hat sie so ne Stelle, da wollen die Haare gefühlt nie raus.
Ich denk mir grad einfach nur,, Scheiß drauf, lass ich ihr halt das Kämmchen dran. "
Wenn fertig, wird das Almond Crisp getestet.
Übrigens riecht der Bart immer noch nach Aloe Concentrate.
-
@Cindychill ausserdem bleiben bei kürzerem Fell weniger Allergene hängen, die sich die hunde später in die Haut reiben. Und man kann schneller "mal eben baden" . :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!