Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich leih euch mal
Also wenn du einen Hund brauchst, der seit Monaten alle Wolle abwirft, kann ich dir Blanca eine Woche leihen, die haart seit März oder so.
Ich hätte auch so eine Kandidatin, ich dreh noch durch hier.
Bei Fiete hole ich IMMER Wolle raus beim Bürsten. Nach unserem Waschen/ Blowern - Programm isses ein paar Wochen weniger, aber dennoch hört es nie auf. Im Frühjahr ist es naturgemäß am krassesten, aber wie gesagt, er haart immer. Und ist wohlgemerkt unkastriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich leih euch mal
Ich hätte auch so eine Kandidatin, ich dreh noch durch hier.
Bei Fiete hole ich IMMER Wolle raus beim Bürsten. Nach unserem Waschen/ Blowern - Programm isses ein paar Wochen weniger, aber dennoch hört es nie auf. Im Frühjahr ist es naturgemäß am krassesten, aber wie gesagt, er haart immer. Und ist wohlgemerkt unkastriert.
Solange es beim Bürsten geht es ja, aber die Pflegehündin hat Stockhaar und das rieselt nur so. Wenn die an einem vorbeigeht, dann ist das ganze Hosenbein voller Haare.
-
Na der verliert auch schon Haare an meinen Hosen, so isses nicht. Aber sind lange Haare, keine pieksigen. Leider trag ich viel schwarz und da fällt seine Haarfarbe auf dem Hosenbein schon ziemlich auf.
-
Kann mir jemand ein günstiges deshedding-shampoo empfehlen? Ich wills beim opi noch einmal mit baden und blowern probieren - das Fell fällt aus, bleibt dann aber hängen und macht gleich mal ne schöne matte, wo man es lässt, sfz.
Baden ist für ihn immer viel stress, deshalb vermeiden wir das wegen seinem Cushing , wo's nur geht. Es ist ne echte ausnahme, aber ein letztes mal würd ichs gerne versuchen.
Nature's Specialties EZ out und EZ shed :)
Gibt's in den ganz kleinen Packungen zu kaufen, des öfteren kann man die direkt beim Hundefriseur kaufen!
-
Kann mir jemand ein günstiges deshedding-shampoo empfehlen? Ich wills beim opi noch einmal mit baden und blowern probieren - das Fell fällt aus, bleibt dann aber hängen und macht gleich mal ne schöne matte, wo man es lässt, sfz.
Baden ist für ihn immer viel stress, deshalb vermeiden wir das wegen seinem Cushing , wo's nur geht. Es ist ne echte ausnahme, aber ein letztes mal würd ichs gerne versuchen.
Gibt's in den ganz kleinen Packungen zu kaufen, des öfteren kann man die direkt beim Hundefriseur kaufen!
Uff, mit den kleinen krieg ich aber keinen mindestbestellwert voll, oder? Wobeiiii ichs ja auch mal beim Pudel versuchen könnte, bei dem hängt ja auch so alter shit fest, der aber halt immer noch mitwächst...
-
-
Uff, mit den kleinen krieg ich aber keinen mindestbestellwert voll, oder? Wobeiiii ichs ja auch mal beim Pudel versuchen könnte, bei dem hängt ja auch so alter shit fest, der aber halt immer noch mitwächst...
Hmm also ich hole es mir in einem Hundesalon und er Nähe von mir, falls du nicht bestellen willst würde ich Mal ein paar Hundefriseure anrufen (meistens steht auch auf der Website ob sie es verwenden und ev sogar verkaufen) - vielleicht bekommst du da ja ne kleine Menge 🥰.
-
Ich glaub bei Omi kommen wir um die Badewanne nicht herum.
Aber dafür hilft der Trockenschaum prima beim Entwollen.
Ändert aber trotzdem nix daran dass sie es hasst wie die Pest.
Vermutlich ist ihr Fell auch nicht geeignet zum Reinigungsschaum testen.
Aber das krasse war ja find ich, dass beim bloßen durch fahren mit der Hand was hängen geblieben ist.
Hach, Susi und ihr Fell, es ist und bleibt einfach zum Kotzen
Vor allem darf bloß nix ziepen, sonst mutiert das Tier zur Schnappschildkröte. Aber so oder so geht alles nur unter Protest, was echt ätzend ist wenn man bedenkt dass sie sich nicht aufregen darf... Aber zu wuchern lassen geht ja auch nicht, und die Haut braucht definitiv ne Reinigung
EarthBath hat das übrigens dieses Grüntee Zeug auch als normales Shampoo - De-Shedding
Wenn also jemand mal testen mag
-
Hmm also ich hole es mir in einem Hundesalon und er Nähe von mir, falls du nicht bestellen willst würde ich Mal ein paar Hundefriseure anrufen (meistens steht auch auf der Website ob sie es verwenden und ev sogar verkaufen) - vielleicht bekommst du da ja ne kleine Menge 🥰.
Die nächsten sind leider echt schon wieder ziemlich weit weg
Muss mich mal umschauen, wie die mindestbestellwerte so sind. Vielleicht nehm ich auch einfach das zeugs vom pudel. Ist echt doof, ich weiss halt nicht, wann ich das danach wieder bräuchte... Hängt grad alles so in der schwebe
-
Evtl bei Petpoint Charly schauen ob da was taugliches existiert?
Da hast du ab 30 Euro oder so versandkostenfrei, und könntest zusätzlich noch Knabberkram oä kaufen.
-
Wurli Hat Pet Couture echt nen Mindestbestellwert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!