Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich überlege, mir die hier zuzulegen. Wurde ja schon öfter empfohlen und der Hund verteilt momentan echt ordentlich Unterwolle.
https://www.ehaso.de/de/professional-slicker-brush-p891/
Ab welcher Felllänge/-dicke macht die denn Sinn? Und findet ihr die überdimensioniert für 6kg Hund? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mache ich auch immer. Meistens aber nur eine Unterbodenwäsche, da er nur bis zum Bauch reingeht
Und wenn du ihn versuchsweise immer komplett mit klarem Wasser abduscht wenn ihr am Meer wart? Ich merke es zumindest an meinen Haaren nach einem Strandtag, auch ohne Schwimmen, dass sich die Gischt abgelegt hat und sich alles so strohig anfühlt und Knötchen drinnen sind.
Muss ich wohl. Er ist nur fast jeden Tag im Wasser:D habe auch das Gefühl, dass es an der Ernährung liegt. Er ist sehr sehr mäckelig. Er frisst gar kein Trockenfutter, egal welches. Nassfutter frisst er nur cesar. Gutes Nassfutter mag er nicht und hungert lieber. Habe ihm jetzt vitamine zusätzlich gekauft. Was immer geht ist Käse und Schinken
Ist das gut, wenn ich ihn jedes Mal mit Conditioner vor dem kämmen einsprühe?
-
Dogmoments hat auch bspw reines Arganöl. Das könntest du dann auch für deine Haare nehmen :)
Die Seite fand ich auch interessant
-
Achso du meinst Sprühconditioner?
Ich dachte du meinst Conditioner für nach dem Baden
Was für einen meinst du da genau? :)
Grundsätzlich kannst du bei jedem Bürsten Sprühpflege mit einarbeiten. Die Pflegesprays von Dogmoments sind zB uA als Kämmhilfe gedacht.
Je nach Produkt sprüht man das entweder einfach aufs Fell drauf, oder gibt es in die Hand und fährt damit durchs feuchte Fell ( bspw beim Föhnfluid oder Öl).
Manche Sprays sollte man einföhnen, Andere nicht.
Leave-in-Condis sollten grundsätzlich in angefeuchtetes Fell soweit ich weiß.
-
Achso du meinst Sprühconditioner?
Ich dachte du meinst Conditioner für nach dem Baden
Was für einen meinst du da genau? :)
Grundsätzlich kannst du bei jedem Bürsten Sprühpflege mit einarbeiten. Die Pflegesprays von Dogmoments sind zB uA als Kämmhilfe gedacht.
Je nach Produkt sprüht man das entweder einfach aufs Fell drauf, oder gibt es in die Hand und fährt damit durchs feuchte Fell ( bspw beim Föhnfluid oder Öl).
Manche Sprays sollte man einföhnen, Andere nicht.
Leave-in-Condis sollten grundsätzlich in angefeuchtetes Fell soweit ich weiß.
Das ist von hier (spanische Insel). Billigconditionar würde ich sagen. Ich muss erst mal noch besseren bei Amazon bestellen. Oder wo es auch zu mir geliefert wird. Hier bekommt man nur Schrott. Aber es hilft etwas zumindest. Das shampoo hat auch Conditioner drin. Aber will ihn ja nicht ständig einshampoonieren. Gerade beim Spitz ja nicht das ware.
Er war heute wieder total verfilzt. Habe fast 2 Stunden gebraucht ihn vernünftig zu kämmen. Und er ist ein Zwergspitz
als ob ich ihn 2 Wochen nicht gekämmt habe. Er hat auch nicht übermäßig viel Unterwolle.
Hatte schon gedacht, ob er Flöhe oder Milben hat. Ist aber nix. Dann wird das Fell ja auch komisch.
-
-
Schaumzeug.de liefert nach Spanien :)
Wie es bei Dogmoments ist, weiß ich allerdings nicht.
Bei Schaumzeug gibt's uA Nature's Specialties ( darauf schwören hier viele, kenne ich mich allerdings nicht mit aus, da kann dir jemand Anderes mehr zu sagen).
Arganölpflegeprodukte gibt's dort uA von Bio Groom ( Indulge Conditioner und Indulge Spray ) und PSH ( eine Haarkur/Leave-In Condi und ein Serum/Pflegeöl).
Ich weiß nicht ob die an Dogmoments ran kommen, aber schlecht ist zumindest Bio Groom schonmal nicht.
Guten Conditioner bspw von Les Pooch, aber sicherlich auch von NS.
Shampoo würde ich dann auch gleich eins von NS nehmen. Bspw "Mo Rockin Argan" oder "Plum Silky"
Die werden sicher alle gut sein.
Das Einzige was ich bisher in Gebrauch hatte war allerdings nur das hier :
https://www.schaumzeug.de/Baden/Les-Pooc…36ml::1604.html
Das würde verdünnt und nach dem Shampoo genutzt. Ins Haar eingearbeitet, 5 Minuten eingewirkt und danach ausgespült. Angewendet bei Hunden mit sehr langem Fell oder schnell filzenden Fell.
-
Ich hab mir jetzt bei Schaumzeug ein Überraschungspaket bestellt:-)
-
Uii, Berichte dann
-
Das mache ich gern!
-
Aber will ihn ja nicht ständig einshampoonieren. Gerade beim Spitz ja nicht das ware.
Ich kenn mich mit Spitzen nicht aus, haben die irgendwas besonderes warum man die nicht oft waschen darf?
Also, ein gutes Shampoo vorrausgesetzt halt.
Ich denk mir halt das ewiges Filzen nun auch nicht so das wahre ist, schon garnicht für den Hund.
Aber im Ausland, grad auf kleineren Inseln, was vernünftiges zu kriegen ist schon ziemlich problematisch. Dafür habt ihr vermutlich eine wunderschöne Gegend und hach, das Meer vor der Tür...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!