Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Natürlich brauchst du den für deine Haare und der Hund ist nur der Nutznieser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich brauchst du den für deine Haare und der Hund ist nur der Nutznieser.
ich hab nen Föhn, den ich so gut wie nur im Winter nutze.
ich hab auch ne Bürste für mich. Die nutzt mein Mann öfters für seinen Bart, wie ich für meine Haare.
-
Von dem NS kann man auf deren Homepage kleine 59 ml Fläschchen bestellen. Vielleicht wäre das ne Option für euch zum Austesten?
Wobei die kleinen Flaschen für den inhalt zwar recht teuer scheint, aber man solle hierbei bedenken dass es stark konzentriert ist.
Wie es riecht weiß ich nicht. Aus Angst dass es zu stark riechen könnte, hab ich mir auch noch kein Almond Crisp bestellt.
Von den Shampoos die ich bisher hatte, ist das Wildcare sehr Geruchsneutral. Ich war aber nicht so begeistert davon. Man musste davon irgendwie sehr viel nutzen und so richtig das gebracht was es sollte, wurde es auch nicht.
Bei einem Empfindlichen Hund würde ich allerdings drauf achten dass die Inhaltsstoffe möglichst "abgespeckt" und gut entschlüsselbar sind.
Es gibt von den Inhaltsstoffen her einfach riesige Unterschiede.
Seien es dass Sulfate, Tenside oder Seifen drin sind die reizend sein könnten, dass enthaltenes Parfum nicht vertragen wird oder man bspw ätherische Öle einfach nicht mag.
Bei NS hätte ich bspw Inhaltsmäßig nix zu meckern, aber es wird riechen, nur wie stark ist die Frage.
-
Bei einem Empfindlichen Hund würde ich allerdings drauf achten dass die Inhaltsstoffe möglichst "abgespeckt" und gut entschlüsselbar sind.
da hast du natürlich absolut recht.
wenn es keine Produkte gibt, die Preis / Leistung und Qualität an NS ran kommen, dann beiß ich in den sauren Apfel und hab dann halt, hoffentlich nicht zu lange, "stinkie-hunde".
Manni würde ich mittlerweile tatsächlich als recht hautsensibel einschätzen.
Bei Siri weiß ich es nicht. Die hat einfach eine völlig andere Haut- und Fellbeschaffenheit und reagiert einfach anders.
-
Wie es riecht weiß ich nicht. Aus Angst dass es zu stark riechen könnte, hab ich mir auch noch kein Almond Crisp bestellt.
Das Zeug riecht. SEHR. Sehr. Tagelang.
-
-
Okay, dann is es definitiv nicht für die regelmäßige Bartwäsche ( alle 1 bis 2 Wochen) geeignet, und nur was für Stinkie Alarm.
Allerdings hab ich so eine tolle hündische Ausnahme : Die hat sich noch nie in Kacke gewälzt. Nur in Tote Regenwürmer
-
wenn es keine Produkte gibt, die Preis / Leistung und Qualität an NS ran kommen, dann beiß ich in den sauren Apfel und hab dann halt, hoffentlich nicht zu lange, "stinkie-hunde".
Bei Siri weiß ich es nicht. Die hat einfach eine völlig andere Haut- und Fellbeschaffenheit und reagiert einfach anders.
Alana hat normale Hundeshampoos nicht vertragen und mit Juckreiz reagiert. Wir verwenden jetzt aus der Apotheke das:
https://www.shop-apotheke.at/tiergesundheit…erm-shampoo.htm
Riecht nach nix und endlich kein Juckreiz mehr.
-
Alana hat normale Hundeshampoos nicht vertragen und mit Juckreiz reagiert. Wir verwenden jetzt aus der Apotheke das:
https://www.shop-apotheke.at/tiergesundheit…erm-shampoo.htm
Riecht nach nix und endlich kein Juckreiz mehr.
Darf ich fragen welches normale Hundeshampoo du genutzt hast?
Soweit ich mich erinnere hat sie vor dem ersten Baden doch schon Juckreiz gehabt?
-
Wie stark das NS riecht kommt auf Mensch und Hund an.
Wer sehr empfindlich auf Gerüche reagiert riecht es natürlich stärker. Und ich denke es gibt Hunde wo der Geruch sich deutlich mehr im Fell hält als bei anderen.
Hier ist es so das beide Hunde duften nach dem Bad. Am nächsten Tag riecht man es wirklich nur noch wenn man die Nase direkt am Hund hat.
Obs die Hunde mögen? Ist mir ehrlich gesagt egal. Sie stört es nicht, das reicht mir. (Immerhin müssen die eh mit all den Düften leben die wir Menschen so nutzen, da fragt auch keiner den Hund ob er Deo a oder b lieber an seinem Menschen hat)
Von den verlinkten hab ich nix, da meine Jungs keine Hautprobleme haben.
Wir hatten/haben das Blueberry, das Berry Gentle, das Peachy Perfect und das Coconut.
Vom Berry Gentle hab ich ne große Flasche, da könnte ich dir Schwabbelbacke , gerne ne Probe abfüllen falls du es probieren magst.
Was ich dir aber absolut empfehlen kann sind diese Handschuhe!
Die hab ich auch, bei den Jungs wirken die Wunder und hab die auch schon beim Mix einer Freundin mit labbiähnlichem Fell benutzt, da flog das Fell ebenso.
-
Aoleon das ist ja lieb von dir.
Ich will mit meinem Mann noch einmal in Ruhe darüber reden. Also allgemein über die Thematik mit dem shampoo.
Sein Problem ist halt, daß siri einen super angenehmen eigenduft hat und manni eigentlich auch nur leicht hundelt, wenn er nass ist.
Er will halt, gerade bei siri nicht, dass die Hunde anders riechen.
Allerdings ist er recht "Geruchsblind", während ich recht empfindlich bin und mir dann eben die Nase zu geht.
Dann werde ich wohl doch den Handschuh bestellen 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!