Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Was muss man eigentlich für nen Blower rechnen? Ich hab manche um 100€ gesehen, sndere für 400€. Was kauft man da? Gibts Marken die ihr empfehlen könnt?

Meiner für ca 75€ tut es jetzt seit ca 8 Jahren. Der schafft auch gut meine beiden langhaar Collies.

Ich bin halt kein Salon und brauche ihn nicht allzuoft, aber er erfüllt völlig seinen Zweck.

• das labrador ist einfach ne rasse, die viel und durchgehend haart

Das kann ich eigentlich nicht sagen, sie haart sehr moderat. Nur gerade schmeißt sie alles ab.

Danke für die Antwort, ich bleib dann beim Staubsaugen. Blowern hab ich weder Platz noch gerade Lust, ihr das beizubringen. Alles föhnähnliche löst hier Panik aus, wenns sie anpustet.

• Was muss man eigentlich für nen Blower rechnen? Ich hab manche um 100€ gesehen, sndere für 400€. Was kauft man da? Gibts Marken die ihr empfehlen könnt?

Meiner für ca 75€ tut es jetzt seit ca 8 Jahren. Der schafft auch gut meine beiden langhaar Collies.

Ich bin halt kein Salon und brauche ihn nicht allzuoft, aber er erfüllt völlig seinen Zweck.

Oh nice! Das ist aber ein guter Preis. Also für roundabout 100€ krieg ich was ausreichendes.

Mal sehen wann ich mir den gönne.. ich sag ja immer 'wenns Haus mit Hunderaum gebaut ist, DANN!' aber irgendwie glaub ich mir das selbst nicht.

• So, auch der Herr Beo hat angefangen das Fell um sich zu schmeißen wie verrückt. man kommt echt nicht mehr hinterher xD jeden Abend ne halbe stunde an einer Stelle, damit man dann nach einer Woche wieder von vorne anfangen kann xD

Gott sei dank ist er ein Genießer, der gerne dabei einschläft.

• Oh nice! Das ist aber ein guter Preis. Also für roundabout 100€ krieg ich was ausreichendes.

Mal sehen wann ich mir den gönne.. ich sag ja immer 'wenns Haus mit Hunderaum gebaut ist, DANN!' aber irgendwie glaub ich mir das selbst nicht.

ja genau, ich hab damals den billigsten von ebay genommen, son schwarzer einfach. der tut es total.

ich nehm den auch nicht oft, ist ne riesen sauerei, aber einmal im Jahr gönn ichs mir im Zwischenflur (der hat keine Fenster, keine Möbel, keine großartigen Ritzen, etc).

Sorano25

jaaaaa mach mich nur neidisch!!

hier tut sich: nix

Collies haben fett Unterwolle und lachen mich aus.

• das war nicht meine Absicht xD

Dann bist du mir bestimmt ganz böse, wenn ich kurz - rein zufällig erwähne - dass Beo im März schon mal angefangen hatte (hatten da 2 Tage mal geiles Wetter)

wenn du einen mit richtig viel Leistung zu einem sptitzen Preis willst dann nimm de Monster https://www.ehaso.de/de/monster-blaster-p540/

Wir haben hier auch noch einen preiswerten aber der Vergleich ist echt irre. Mit dem Teil bräuchte ich ewig um die Jungs zu trocknen

• Ah der richtige Thread für mich |)

Irgendwie haben wir auch nach drei Jahren noch nicht das ultimative Mittel zum Zweck gefunden.

Thera hat einen Kragen, der gut plüschig ist, aktuellen Stand sieht man hier recht gut:

Dazu plüschiglange Fellhosen an den Hinterbeinen.

Der restliche Körper ist aber nur so um die 4cm lang, mal etwas mehr mal weniger, mit moderater Unterwolle. Und das alles unfassbar fein und plüschig.

Ein aktuelles Standbild habe ich leider nicht, sollte ich mal machen.

Gefühlt brauchen wir da verschiedene Bürsten für verschiedene Bereiche des Körpers.

Nun überlege ich eine Activet zu holen, bin aber dezent erschlagen von dem Maß an Auswahl. Was nimmt man denn da? Passt das überhaupt? Hilfe! :ugly:

• Oh nice! Das ist aber ein guter Preis. Also für roundabout 100€ krieg ich was ausreichendes.

ja genau, ich hab damals den billigsten von ebay genommen, son schwarzer einfach. der tut es total.

ich nehm den auch nicht oft, ist ne riesen sauerei, aber einmal im Jahr gönn ichs mir im Zwischenflur (der hat keine Fenster, keine Möbel, keine großartigen Ritzen, etc).

Wir blowern ja auf der Terrasse |)

Aber ich hab auch so ein günstiges Teil wie corrier und es ist hier sogar nochmal deutlich häufiger im Einsatz und tut seit mehreren Jahren weiterhin seinen Dienst. Reicht für uns absolut aus :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!