Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Welche Blower sind denn empfehlenswert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe kürzlich Ez Out und Ez Shed zum ersten Mal ohne anschließendes Blowern verwendet, da es schon halb 9 war und ich den Hund immer draußen blower. Ich bereue es sehr. Sie hört überhaupt nicht mehr auf zu haaren. Ich muss täglich 2x das Sofa enthaaren...furchtbar. Normalerweise hat sie nach dem Waschen und Blowern immer so 2-3 Tage noch etwas gehaart und dann war mehr oder weniger eine Zeit Ruhe.
Am Wochenende werde ich es wiederholen, aber diesmal in jedem Fall MIT Blowern, egal wie viel Uhr es ist..Haben die Nachbarn eben Pech gehabt
-
ich benötige eine neue Bürste für unsere Aussie-Hündin.
Mit welchen Bürsten für langhaarige Hunde mit viel Unterfell habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht?
-
Unsere Hundefriseurin hat mich gestern auf Felys Unterwolle / Kastratenfell hingewiesen. Ich trimm das ja, aber es wächst so schnell nach. Sie hat mir einen Furminator empfohlen, wobei ich mal was gehört habe, das dies die Fellstruktur kaputt macht?
-
Raven wirft mir jetzt sein Deckhaar entgegen.
Womit hol ich das jetzt raus ohne dass er mir jetzt ewig die Bude vollhaart?
-
-
Nicht billig, aber die tollste Bürste für mich— Langhaar Border Collie — ist die Activet in Rot.
Ich würde dir Rot-Lila als Kombi empfehlen.
Wenn du den restlichen Thread hier durchblätterst, findest Du auch günstigere Bürsten, die auch sehr gut sind.
War schon oft Thema.
@souldog_
wenn das ein Unterwolle-Rechen ist, dann ist der gut.
Wenn das nur so ne gezackte Klinge ist, machst du das Deckhaar kaputt.
-
Gandorf das ist der Furminator: https://www.google.com/search?…pr=3#imgrc=zOFnPE5GRVqhwM
-
einen Furminator empfohlen, wobei ich mal was gehört habe, das dies die Fellstruktur kaputt macht?
Ich kenn Furminator auch nur als Gerät, dass mehr schneidet als bürstet. Würde ich nicht machen, schon dreimal nicht bei Trimmfell.
Womit hol ich das jetzt raus ohne dass er mir jetzt ewig die Bude vollhaart?
Sag Bescheid, wenn du was findest.
Hier ist der Fellwechsel immer noch im Gange. Trotz EZ Shed und EZ out und zig mal Bürsten haart sie immer viel. Wobei es seit der Wäsche wesentlich weniger geworden ist.
-
Sag Bescheid, wenn du was findest.
Hier ist der Fellwechsel immer noch im Gange. Trotz EZ Shed und EZ out und zig mal Bürsten haart sie immer viel. Wobei es seit der Wäsche wesentlich weniger geworden ist
Unterwolle is okay, die hab ich fast vollständig draußen und jetz fallen die langen Deckhaare raus. Himmel
Ja ich sag Bescheid was von meinem Werkzeug dafür passt
-
Ich habe Activet und was hier noch einziehen wird ist eine MaxiPin.
Und dann habe ich gestern ein Video mit einem Blower gesehen....sowas brauch ich, das war ja der Wahnsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!