Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Hallo zusammen, ich habe neulich mal wieder unsere Hündin mit Ez Shed/Out gewaschen. In dem Waschzettel von denen steht drin, dass man Shampoo und Conditioner erst mit einem Badepuschel auftragen und dann mit einer Bürste ins Fell einarbeiten soll. Bisher habe ich das einfach immer per Hand aufgetragen/einmassiert. Bringt das tatsächlich Vorteile mit Badepuschel/Bürste? Und wenn ja, was nimmt man dann da am besten für eine Bürste bei langem Fell, so einen Kong ZoomGroom, oder einfach eine Plastik-Haarbüste aus dem Supermarkt?
Puschel oder Schwamm sind wichtig. Aber sag mal du hast das Shampoo und den Condtioner doch vorher auch verdünnt, oder? 1:24 ist glaub ich das Ezout und dann geht das nämlich mit der Hand gar nicht und mit Puschel aus Schüssel mit dem angerührtem Zeug wirklich genial
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen, ich habe neulich mal wieder unsere Hündin mit Ez Shed/Out gewaschen. In dem Waschzettel von denen steht drin, dass man Shampoo und Conditioner erst mit einem Badepuschel auftragen und dann mit einer Bürste ins Fell einarbeiten soll. Bisher habe ich das einfach immer per Hand aufgetragen/einmassiert. Bringt das tatsächlich Vorteile mit Badepuschel/Bürste? Und wenn ja, was nimmt man dann da am besten für eine Bürste bei langem Fell, so einen Kong ZoomGroom, oder einfach eine Plastik-Haarbüste aus dem Supermarkt?
Puschel oder Schwamm sind wichtig. Aber sag mal du hast das Shampoo und den Condtioner doch vorher auch verdünnt, oder? 1:24 ist glaub ich das Ezout und dann geht das nämlich mit der Hand gar nicht und mit Puschel aus Schüssel mit dem angerührtem Zeug wirklich genial
Na klar habe ich das teure Zeug verdünnt
. Aufgetragen habe ich die Mischung bisher mit der Hand bzw. aus dem Messbecher immer kleine Mengen über unsere Hündin gekippt und dann mit der Hand im Fell verwuschelt. Das geht in der oberen Hälfte auch ganz gut, nur im unteren Bereich ist's eben schwierig, weil die Flüssigkeit einfach nicht nach oben fallen will
.
Beim letzten Mal hatte ich glaube ich einen Esslöffel, also 15g auf 250 ml Wasser gemischt, das sind etwa 1:16. Vielleicht würde ja mit Puschel auch weniger Mischung reichen
.
-
probier mal wirklich weniger zu nehmen dann kannst du mit Puschen oder schwamm nämlich nasser auftragen und du bekommst das besser in die Haare rein
-
probier mal wirklich weniger zu nehmen dann kannst du mit Puschen oder schwamm nämlich nasser auftragen und du bekommst das besser in die Haare rein
OK, dann probiere ich das aus. Was meinst du, wieviel Shampoomischung man für einen Kleinhund braucht?
Und wenn ich sowieso wegen des Badepuschels zu Rossmann muss, kann auch gleich ein Tangle Teezer in den Einkaufswagen wandern...
-
Ich nehme auch vor allem einen Badepuschel und falls es mal nötig ist (bei Verwirrungen/Filz oder bei sehr langem Fell), arbeite ich das Shampoo und/oder den Conditioner während des Einwirkens noch etwas mehr mit einem Pferdegummistriegel ein.
-
-
Was genau ist denn ein Badepuschel?
-
-
Was genau ist denn ein Badepuschel?
Der gemeine Duschsalat ^^
-
Ich hatte bislang immer den Gedanken, dass Werkzeuge beim Einshampoonieren nur dazu führen, dass das Fell sich verknotet.
Jetzt wo ihr alle so positiv darüber berichtet muss ich das allerdings auch mal probieren.
-
Ich hab bisher nen Puschel benutzt, bin aber jetzt auf ne Spritzflasche umgestiegen, damit komme ich irgendwie besser klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!