Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich möchte kein kostenloses Gespräch, sondern einen Termin vereinbaren. Zum Groomer gehen = Termin = bezahlen. Das hab ich auch nicht anders angedacht.

Aber wenn das natürlich so rüberkommen wird, wenn ich da nachfrage, dann lasse ich das lieber doch. :lol:

Achso, das hab ich falsch verstanden. Nein, wenn du anrufst und sagst du willst einen Pflegetermin für deinen Hund um UW zu entfernen und so, ist das natürlich nicht missverständlich ;) Und ich finde es auch nicht verwerflich sich einfach nur ohne Pflegetermin beraten zu lassen, wen soll man denn sonst fragen, wenn nicht den Groomer.

• Achso, das hab ich falsch verstanden. Nein, wenn du anrufst und sagst du willst einen Pflegetermin für deinen Hund um UW zu entfernen und so, ist das natürlich nicht missverständlich ;) Und ich finde es auch nicht verwerflich sich einfach nur ohne Pflegetermin beraten zu lassen, wen soll man denn sonst fragen, wenn nicht den Groomer.

Eben. Mit Rocky war ich schon nur wegen der Krallen beim Groomer; und der hat nun wirklich kein Fell, an dem man irgendwas gross pflegen könnte.

• und der hat nun wirklich kein Fell, an dem man irgendwas gross pflegen könnte.

Ach ich hab auch eine französische Bulldogge, die regelmäßig zum baden kommt . Ich frag mich zwar immer, warum die das nicht selbst machen, aber kann mir ja wurscht sein, für mich ist es leichte Arbeit :D

• Vielleicht macht die Bulldogge beim Besitzer Theater.

Oder man sieht es als Wellness für den Hund, dass man ihm was Gutes mit hochwertigen Produkten damit tut. Wenn man sich selbst was Nettes gönnt, wieso nicht auch dem Hund...

• Für Rocky wäre es eine Katastrophe, wenn Duschen auch noch von einer fremden Person durchgeführt würde. :nicken:

Aber ich finde es nicht verkehrt. Beim Bully ist auch die Pflege von Augen und Hautfalten wichtig, sowie Kontrolle der Zähne (schaut ein Groomer da auch nach?). Ist doch vielleicht ein gutes Gefühl für die Besitzer, wenn das fachfrauisch mitbeobachtet wird.

• Och, gibt auch Hundesalons die Schlammbehandlungen anbieten, auch für Kurzhaarhunde.

Das mache ich auch, um lose Haare möglichst gut zu entfernen. Aber besagte Bulldogge soll nur gebadet werden, da geht es gar nicht ums haaren. Ich habe das Gefühl, dass sie denkt, ich kann das einfach besser, als sie selbst. Der Bully ist jedenfalls sehr nett und macht gut mit, auch wenn er es kacke findet.

schaut ein Groomer da auch nach?

Ich gucke nicht bei jedem Hund, aber wenn ich das Gefühl habe, sie riechen stärker aus dem Maul gucke ich immer rein und weise den Besitzer darauf hin.

• Oder man hat keine Lust :pfeif: wäre ja bei mir der Grund. Keine Wasserpanscherei und Schmutz und Haare bleiben im Salon.

Aber ich gehe auch selbst vor einer Veranstaltung zum Friseur. Schneller und besser hochgesteckt, als ich es jemals könnte. Warum sollte ich mich ärgern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!