Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Das Projekt wurde 2017 erstmals vorgestellt, noch ohne Bericht. Mit vorraussichtlichem Abschluß 2019.

Jetzt ist das Projekt als aktuell gelistet. Mit Bericht der das Projekt vorstellt.

Wenn man Projekte querliest, läuft es immer so, Projekt vorstellung, Vorstellungsbericht, Abschlussbericht.

Der Abschlussbericht scheint noch nicht fertig, aber natürlich wird Herr Dr. Fischer sofort und unverzüglich alle seine Arbeiten zurückstellen und euch einen Bericht erstellen.

• just2dun Ach du je, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Hast du die letzten Beiträge gelesen? Insbesondere die von Lagurus?

Es wurde nach den Ergebnissen gefragt, die in deinem verlinkten, durchaus interessanten (danke für die Studie) Bericht nicht drin stehen. Mit dem Hinweis wo bzw. wer die Studienergebnisse anfordern könnte.

Da muss kein Herr Dr. etwas stehen und liegen lassen.

• Aber wie gesagt, die Studie liefert keine Ergebnisse über das Vibrissen kürzen von Pudel und Co.

Das finde ich mal wieder mega schade. Warum macht man dann so Studien? Ich glaube jeder mit Pferd und Kurzhaarhund kann bestätigen das die empfindlich sind. Aber da schneidet sie ja auch selten wer. Das wäre ja grundsätzlich nur interessant für Nackthunde.

Wirklich interessant sind doch die Rassen wo die vibrissen halt nicht frei liegen.

Aber sehr cool das ihr telefoniert. Ich bon gespannt was du berichtest

• Das ist ein 2 Jahre alter Bericht über ein geplantes Projekt. Da steht, was sie untersuchen woll(t)en.

Das Projekt wurde 2017 erstmals vorgestellt, noch ohne Bericht. Mit vorraussichtlichem Abschluß 2019.

Jetzt ist das Projekt als aktuell gelistet. Mit Bericht der das Projekt vorstellt.

"Aktuell" ist relativ.

Die neuesten Beiträge auf der Seite sind von Juni 2019.

• Mein Vorschlag, werdet Mitglied dann ist vielleicht auch mal Geld für ne Sekretärin da und die Berichte brauchen nicht so lange bis sie online gestellt werden.

Funfact am Rande. Am Mittwoch kam die aktuelle GKF Zeitung. Mit dem Abschlussbericht. Irgendwann im Neuen Jahr wird der dann auch auf der GKF HP erscheinen.

• Huhu, bräuchte mal eure Tipps.

Felix ist ein Langhaarchi mit sehr viel Unterwolle. Ich Bürste ihn regelmäßig aber Erleichterung bringt das nicht wirklich. Im Vergleich, diebHundin meiner Mutter hat kaum Unterwolle. In der kalten Jahreszeit ist das für Felix natürlich gut, er friert viel weniger. Unsere Physio meinte letztens auch das seine Unterwolle länger ist als sein Deckhaar. Pflege ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!