Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Interessant, die Studienergebnisse sind jedoch nicht zu finden und, wenn ich es richtig verstanden habe, ist genau das die Frage. Was sagt die Studie nun aus?
Auf Link klicken
Runterscrollen bis zu
Prof. Dr. Guido Dehnhardt, Dr. Yvonne Krüger, Dr. Jenny Byl, Rostock
Funktion und Leistung des Vibrissensystems von Hunden. (Feine Antennen)
Bericht lesen (PDF)
Auf Bericht lesen klicken
Bericht lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
just2dun Dort steht nichts von den Ergebnisse, die Ergebnisse sind nicht öffentlich zugänglich.
-
Ich glaube es interessiert wahrscheinlich wie das beim Schnauzer ist oder?
Jeder Hund zuckt wenn man über die Vibrissen fährt, ist ein Reflex, und in gewisser Hinsicht wahrscheinlich auch unangenehm.
Schaut man sich die Barthaare verglichen mit den Vibrissen an, stellt man schnell fest dass die Vibrissen um ein vielfaches dicker sind als die Barthaare. Auch stellt man fest dass diese ( also auch die Vibrissen) beim Schnauzer in der Regel sehr ausgeprägt sind. Die Funktion besteht, aber es würde mich nicht wundern wenn kurzhaarige Hunde da empfindlicher sind als bärtige.
-
Dort steht nichts von den Ergebnisse, die Ergebnisse sind nicht öffentlich zugänglich.
Die GFK veröffentlicht die immer, sobald sie vorliegen - wenn bisher nur ein Zwischenstand veröffentlicht ist, heißt das schlicht das noch keine endgültige Auswertung vorliegt.
Übrigends, die GFK fördert jede Menge Forschung für den Hund, um das leisten zu können brauchen Sie Mitglieder.
-
just2dun Die Ergebnisse liegen vor und sind nicht veröffentlicht. Ich habe doch mit Dr. Denhardt geschrieben, der die Studie durchgeführt hat. Wie ich schon geschrieben habe, man bekommt sie, wenn man Mitglied bei der GFK oder beim VDH ist.
-
-
Und wen muss man da anschreiben und was muss man vorlegen, um an die Ergebnisse als vdh Mitglied dran zu kommen? Dann mache ich das gern.
-
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, Dr. Denhardt schrieb nur, dass ich mich an den VDH oder GFK wenden könne um zu fragen, ob sie die Ergebnisse weiter geben.
-
Aber wie gesagt, die Studie liefert keine Ergebnisse über das Vibrissen kürzen von Pudel und Co.
-
Alles anzeigen
Interessant, die Studienergebnisse sind jedoch nicht zu finden und, wenn ich es richtig verstanden habe, ist genau das die Frage. Was sagt die Studie nun aus?
Auf Link klicken
Runterscrollen bis zu
Prof. Dr. Guido Dehnhardt, Dr. Yvonne Krüger, Dr. Jenny Byl, Rostock
Funktion und Leistung des Vibrissensystems von Hunden. (Feine Antennen)
Bericht lesen (PDF)
Auf Bericht lesen klicken
Bericht lesen.
Ja, das Lesen solltest du dir auch angewöhnen.
just2dun Die Ergebnisse liegen vor und sind nicht veröffentlicht. Ich habe doch mit Dr. Denhardt geschrieben, der die Studie durchgeführt hat. Wie ich schon geschrieben habe, man bekommt sie, wenn man Mitglied bei der GFK oder beim VDH ist.
Dann könnte evtl. Bonadea weiter helfen?
-
Sagt mal, gibt's nen Trick damit einem beim blowern nicht die ganzen Haare ins Gesicht fliegen? Ich sah hinterher aus wie ein Hund
aber immerhin bin ich mit dem Ergebnis zufrieden ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!