Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Jupp, so in etwa

Ich würde aber wahrscheinlich allein deshalb weil er es nicht kennt sicherheitshalber eine Zweitperson nach Hilfe fragen :)

Kann ja auch sein dass er das dann total ungeil findet oder sich erschreckt.

Normalerweise geht man nach hinten, hebt die Rute an und schert da bissl, oder man hebt das Bein an. Ich vermute aber dass du bei dem Fell von hinten nicht viel sehen kannst.

Naja, von unten muss das Bein eh hoch... :pfeif:

• Pablo bekommt seine Intimrasur auch auf der Seite liegend. Ich halte wahlweise Bein, Hoden oder Piephahn in einer Hand und mit der anderen habe ich die Schermaschine. Ich habe aber so eine mit kleinem, schmalen Scherkopf, das macht sich ziemlich gut.

• Ich vermute aber dass du bei dem Fell von hinten nicht viel sehen kannst.

Naja, von unten muss das Bein eh hoch... :pfeif:

Ne von hinten sehe ich eine Wand aus Plüsch

Hund hinlegen und mit der Schermaschine arbeiten.

Dann bleibt der Schniedel dran.

Ja, mit Emil würde ich das so machen. Mit Fiete wird das so einfach nichts. Bin froh, dass ich inzwischen bürsten darf, ohne gefressen zu werden, war echt Arbeit.

Pablo bekommt seine Intimrasur auch auf der Seite liegend. Ich halte wahlweise Bein, Hoden oder Piephahn in einer Hand und mit der anderen habe ich die Schermaschine. Ich habe aber so eine mit kleinem, schmalen Scherkopf, das macht sich ziemlich gut.

So eine Schermaschine hab ich für die Pfoten. Die ist auch echt gut. Aber wie gesagt, Herr Collie ist speziell. Werde das mal mit Hilfe üben. Also einer füttert, wenn er sich benimmt und ich nähere mich mit Maschine und vermutlichen Kaltschweißausbrüchen seiner Intimzone. Von da bis Hintern/ Rute ist bei ihm sowieso Thema.

• Soll ich dir ein Video machen, wie du dran kommst?

• Ne von hinten sehe ich eine Wand aus Plüsch

Ja, mit Emil würde ich das so machen. Mit Fiete wird das so einfach nichts. Bin froh, dass ich inzwischen bürsten darf, ohne gefressen zu werden, war echt Arbeit.

So eine Schermaschine hab ich für die Pfoten. Die ist auch echt gut. Aber wie gesagt, Herr Collie ist speziell. Werde das mal mit Hilfe üben. Also einer füttert, wenn er sich benimmt und ich nähere mich mit Maschine und vermutlichen Kaltschweißausbrüchen seiner Intimzone. Von da bis Hintern/ Rute ist bei ihm sowieso Thema.

Soll ich dir ein Video machen, wie du dran kommst?

Oh ja, das wäre total toll

• Mit was wasch ich denn den fusselnden Dreckspatz von Labrador am besten?

Suche ein Shampoo und Conditioner, der ordentlich Fell raus holt ohne viel Eigengeruch (da wirds mir schlecht von :ugly: ) und in kleinen Mengen. So ein 5l Kanister würde Jahre halten, Hund wird alle 2-3 Monate mal ordentlich gewaschen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!