Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Nasser Waschlappen geht, solange es lokale Verschmutzungen sind und nicht der ganze Hund ist, der stinkt. Vielleicht mache ich es mir gerade kompliziert, war auch eher so ein Gedanke, ob es eine Alternativen zum Baden gibt. Nicht so wild.
Ich habe hier 67 Kilo Bernhardiner, der leider absolut nichts vom Baden hält.Aber in die Dusche geht sie zumindest rein,wenn ich vorgehe.Also quasi: Hund anleinen ,vor dem Hund in die Dusche gehen,sie kommt dann hinterhergelaufen.Dann gehe ich wieder raus und halte sie dabei drin,so klappt es dann.
Wenn sie in die Wanne soll,schmeißt sie sich platt auf den Boden und lässt sich hängen wenn wir sie reinheben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stelle einen Wäschekorb umgedreht vor die Badewanne und führe meinen Hund dann am Leckerlie in die Badewanne.
Macht sie ganz brav, auch wenn sie eigentlich nicht möchte
Vielleicht kannst du das ja mit ihm einüben, dass er selbstständig rein geht.
-
Wenn es überhaupt nicht gehen sollte würde mir eher Trocken Shampoo einfallen.
Aber wenn Kacke im Fell klebt ??? Dann geht doch kein Trockenschampoo
-
Wir bekommen ihn zu zweit schon in die Badewanne. Wenn es dringend nötig ist, wird er natürlich auch gebadet. Es ging mir eher um eine "Zwischenreinigung" die das Baden vielleicht unnötig machen würde. Es war nur so ein Gedanke, weil ich neulich mal über diese feuchten Hundewaschhandschuhe gestolpert bin und mich gefragt habe, ob die was taugen. Es ist also kein generelles riesen grosses Problem. Ich hab jetzt bei Medpets nen Schaum bestellt, den man nicht mit Wasser auswaschen muss. Einfach mal zum ausprobieren.
-
Wir bekommen ihn zu zweit schon in die Badewanne. Wenn es dringend nötig ist, wird er natürlich auch gebadet. Es ging mir eher um eine "Zwischenreinigung" die das Baden vielleicht unnötig machen würde. Es war nur so ein Gedanke, weil ich neulich mal über diese feuchten Hundewaschhandschuhe gestolpert bin und mich gefragt habe, ob die was taugen. Es ist also kein generelles riesen grosses Problem. Ich hab jetzt bei Medpets nen Schaum bestellt, den man nicht mit Wasser auswaschen muss. Einfach mal zum ausprobieren.
Dadurch, dass dein Hund sehr kurzes Fell hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass du mit diesen Waschhandschuhen den Hund sauber machen kannst
Ich hatte solche mal von Furminator, weil sie irgendwo gratis dabei waren. Eigneten sich hervorragend um die Wildschweinsche****
aus dem Fell zu nehmen, bevor der Hund ins Auto eingestiegen ist. Der Geruch wurde damit auch etwas verdeckt. (Zuhause angekommen, gab es natürlich trotzdem noch ein ausgiebiges Bad).
-
-
Danke! Das wollte ich wissen
-
Lieblos Wasserschlauch draußen. Dann muss Hund nirgends hin und man muss nicht heben. Hat hier auch zum freiwilligen betreten der Badewanne geführt, da ist das Wasser wenigstens warm.
-
Lass mich kurz nachdenken.... nö. Schon gar nicht bei den Temperaturen.
-
Wenn meine partout nicht in die Wanne geht, mache ich Wasser warm und fülle eine 10 Liter Gießkanne. Dann wird draußen "geduscht" und hinterher ziehe ich den Bademantel an.
-
https://www.ehaso.de/de/resco-pro-s…p1515/?search=1
Wundhind nicht alle Krallen nutzen sich auf Asphalt ab Daumen-oder Wolfskrallen berühren den zb ja gar nicht
Die Zange habe ich übrigens auch, die ist gut. Ich habe sie nur einfach nicht gebraucht. Also mit meiner jetzigen Hündin nicht.
Kann es sein, dass sie ihre Krallen selbst pflegt? Ich sehe sie gelegentlich an der Daumenkralle herum knabbern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!