Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
@Maizy
Wenn ihr das nächste mal da seid muss einer von euch Kameramann oder -frau spielenIch hatte mal auf IG eine Story dazu gemacht mit Mozart. Aber der hat nicht wirklich so ein Fell wie Berner und außerdem isser schwarz und das Handy hat gewackelt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke @Rübennase
Die Bürste will ich eh schon langejetzt habe ich drei Gründe
-
Die Bürste habe ich vorhin auch mitbestellt. Wollte eig. nur Shampoo und Condi holen...
Hab ja nicht schon ein riesen Koffer voller Hundepflegezeugs... Aber bei 4 Hunden mit unterschiedlichen Ansprüchen....?!
-
Wenn ihr das nächste mal da seid muss einer von euch Kameramann oder -frau spielen
Na, das bekommen wir doch mit Leichtigkeit hinDie Bürste hab ich auch! Find sie spitze und preislich auch super.
Zur richtigen Bürsttechnik. Ich versuche es mal zu erklären, wie es @Rübennase mir gezeigt hat:
Immer nur kurze Bürstenstriche machen, nicht einharken und versuchen die Bürste mit einem Strich durch den ganzen Hund zu ziehen. Die andere Hand über der zu bürstenden Haarpartie auflegen und etwas gegenhalten, damit man Hund nicht die Haut abzieht. Die Fellpartien kleinteilig bürsten, damit man irgendwann auch die Haut findet und man nicht nur oberflächlich entwirrt. Ganz hartnäckige Knoten, die sich auch mit dem Kamm nicht entwirren lassen, kann man mit einer Effilierschere aufschneiden und dann ausbürsten. Achso und nicht zu doll aufdrücken und über die Haut kratzen. Leichter Druck reicht völlig aus.
Echt schwierig. Ein Video würde das wirklich besser verbildlichen.
-
Na, das bekommen wir doch mit Leichtigkeit hin
Die Bürste hab ich auch! Find sie spitze und preislich auch super.
Zur richtigen Bürsttechnik. Ich versuche es mal zu erklären, wie es @Rübennase mir gezeigt hat:
Immer nur kurze Bürstenstriche machen, nicht einharken und versuchen die Bürste mit einem Strich durch den ganzen Hund zu ziehen. Die andere Hand über der zu bürstenden Haarpartie auflegen und etwas gegenhalten, damit man Hund nicht die Haut abzieht. Die Fellpartien kleinteilig bürsten, damit man irgendwann auch die Haut findet und man nicht nur oberflächlich entwirrt. Ganz hartnäckige Knoten, die sich auch mit dem Kamm nicht entwirren lassen, kann man mit einer Effilierschere aufschneiden und dann ausbürsten. Achso und nicht zu doll aufdrücken und über die Haut kratzen. Leichter Druck reicht völlig aus.
Echt schwierig. Ein Video würde das wirklich besser verbildlichen.
Toll beschrieben. Genau so mache ich das bei Takeo auch. Er hat mir das beigebracht, denn wenn ich die Bürste komplett durchziehen wollte, stand er auf und ging, weil es für ihn unangewar.
Takeo, mein Lehrmeister.
-
-
Ja so mache ich es auch schon :)
Aber widerspricht sich das Fettmarkierte nicht?
oder kapier ich es einfach nicht?
-
Du sollst kurze Striche machen, nicht einharken und dann so den ganzen Hund auf einmal
So vlt deutlicher?
-
Ja so mache ich es auch schon :)
Aber widerspricht sich das Fettmarkierte nicht?oder kapier ich es einfach nicht?
....kurze Bürstenstriche und nicht mit einem Strich...
-
Ja, danke für die Übersetzung
Man sieht, es in Worte zu fassen ist nicht so einfach
-
Danke für den Tip mit dem Zoom Groom
Ich hab zwar den originalen von Kong leider nicht bekommen, aber einen Nachbau bei Fressnapf, den hier MORE FOR Massagebürste online kaufen | FRESSNAPFWahnsinn, was da alles rauskommt und Ella findet das Bürsten damit sehr angenehm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!